Zum Inhalt springen

Wofür Meom-Funktion beim ATA?


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich weiß, ist eigentlich ne blöde Frage, aber mir ist der Sinn oder die genaue Funktion der Memo-Taste am BC1/ATA nicht schlüssig.

Wenn ich da drauf drücke ist "ME" im Display eingeblendet. Ja, und dann?!

Wenn ich irgendwann nochmal drauf drücke ist es wieder weg. Toll. Wenn der Wagen aus war und ich ihn neu starte ist es auch weg.

Ich verstehe also den Sinn der Memory nicht, weil er sich aj nichts merkt?!? Egal ob Uhrzeit, Datum oder Temperatur...

Oder ist das bei mir kaputt?

 

Danke Euch,

Kai

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


doch, der merkt sich schon was!

Und zwar wirst du 5 Sekunden vor voller Uhrzeit per Gong auf die Nachrichten/Verkehr im Radio hingewiesen.

Ist asbachuralt :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt?

Also hat Memo gar nichts mit Temperatur, Datum oder Uhrzeit zu tun, sondern war früher dafür gedacht, dass man die Staumeldungen hört?

Abgefahren! :-D

Glaube aber nicht, dass das bei mir funktioniert, da ich keinen Gong verbaut habe ;-)

Aber teste das mal.

DANKE!

 

Kai

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso keinen Gong?

Oder ist der ATA nachgerüstet?

 

Inzwischen braucht kaum einer mehr dieses Memo; die Radios lassen sich selbst auf Travel Mode schalten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ATA ist nachgerüstet.

Mein Radio hat natürlich den Travel Mode, selbst bei CD oder ausgeschaltetem Radio hör ich dann Verkehrsfunk. Brauchen tue ich es also nicht. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wofür das gut gewesen wäre ;-)

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Gong bekommst du dann aber auch nur den optischen Hinweis auf Glatteisgefahr! Bei einer

Außentemperatur von 3 Grad oder weniger, springt die Anzeige automatisch vom Uhrzeit auf Außentemperatur um! Zugleich ertönt kurz der Gong als akustische Warnung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Kabelbaum an der ATA.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stecker für den gong ist bereits an deinem ata kabelbaum.

 

es kann sein dass du dir eine fußraumabdeckung mit dem gonghalter besorgenn musst, oder aber du hängst den mit einem kabelbinder einfach auf, dann wird er nicht so laut zu hören sein.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Verkleidung mit Gong hab ich drin, ist eben nur kein Gong hinter :-(

ok, dann besorg ich mir den mal. Einer ne Idee wo udn wie am Besten?

Beim Freundlichen wahrscheinlich unbezahlbar...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebraucht für schachtel kippen ;-)

 

die werden auch immer teuerer :cry:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, rauchst Du teure Kippen...

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-E28-Bordcomputer-Gong-/120773897612?pt=DE_Autoteile&hash=item1c1eaf6d8chttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Touring-Bordcomputer-BC-Gong-1377810-/120764408069?pt=DE_Autoteile&hash=item1c1e1ea105http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-E28-Boardcomputer-Gong-65-81-1-377-810-/400188173548?pt=DE_Autoteile&hash=item5d2d12ecechttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

von der Sorte könnte ich 15 Stück haben!

 

Ok, ich halt die Augen offen!:-UU

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der schachtel war eher gemeint dass die bei einem normalen verkäufer soviel kostet.

 

nimm mal die von dir aufgezeigten beispiele unter beobachten rein, du wirst feststellen dass nicht ein gong in den nächsten wochen verkauft werden wird.

das hat natürlich seinen grund ;-)

 

guck doch aufm schrottplatz nach einem gong.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...