Zum Inhalt springen

Driftchallenge Austria 2011 onboard und von außen


0815 username
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier gibts einen groben Zusammenschnitt von den wenigen Driftszenen die ich bei der Driftchallenge Austria 2011 mitgefilmt habe. Dreher inklusive ;-).

 

Wenn man sich das Video auf Youtube anschaut und nicht im Fenster, kann man unter der Beschreibung zu den einzelnen Sequenzen "spulen".

@

GoPro am Dach

@

Zielgerade

@

GoPro onboard

 

 

 

 

 

Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal ein gscheites Video mit richtigen Kameras und Bearbeitung machen :daumen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja die kurven nach der langen geraden schreien ab und zu scho nach korrektur mit der handbremse... schau mal bei den profis wie oft die ihre benutzen... hat nichts mit engen kurven zutun oder so. das is einfach um den winkel zu erhöhen und öfters mal nach zu korrigieren.

 

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die kurven nach der langen geraden schreien ab und zu scho nach korrektur mit der handbremse... schau mal bei den profis wie oft die ihre benutzen

 

Es ist aber schon ein Unterschied ob man auf nasser Fahrbahn driftet oder auf trockenem Asphalt. Hier wird die Handbremse eingesetz weil der Grenzbereich im Trockenen viel enger ist und man viel mehr Motorpower braucht als bei Nässe. Im Nassen kann man selbst mit einem 320er ohne Anstrengung und ohne Handbremse sauber quer fahre, im Trockenen sieht das dann ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, am Trockenen siehts anders aus. Am bewässerten Wachauring konnte man mit ein wenig Lastwechsel, oder mit Anbremsen mit der Betriebsbremse, problemlos nen Drift einleiten, am Trockenen bräuchte man dazu wohl viel höhere Geschwindigkeiten bzw müsste "beherzter" an die Sache rangehen ;-).

 

Und nach der Geraden mit der Handbremse zu arbeiten hätte wohl fast unweigerlich zu weiteren Drehern geführt^^. Man ist da nämlich mit ziemlich viel Speed und somit hohen Kräften beim Lastwechsel reingedriftet.. Und ich glaube dass ich da mim Lenken auch nicht mehr nachgekommen wäre :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ihr meint und die doofen sprüche zeugen von viel skill ;)

 

 

Ja mag sein das du das bei der strecke nicht brauchst aber es gibt kurven bzw kombinationen wo es nicht ohne handbremse geht... Wenn zB eine schnelle kurve dann eine kurze gerade und dann ne langsame kurve kommt wie willste die denn nur mit gas verbinden? Gas macht schneller und betriebsbremse zu langsam ihr lulla :P

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zB eine schnelle kurve dann eine kurze gerade und dann ne langsame kurve kommt wie willste die denn nur mit gas verbinden? Gas macht schneller und betriebsbremse zu langsam ihr lulla :P

 

Du meinst beide Kurven in eine Richtung? Dann würde ich die erste schneller anfahren damit ich bis in die zweite rutschen kann :D :freak:. Nein, du hast Recht ;-). Ab und zu gehts ws wirklich nicht ohne Handbremse, am Wachauring ist sie (meistens) jedoch überflüssig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gefahren. Gefällt mir sehr gut.

Sehr saubere Linie und Strecke gut genützt.

 

Mal zum Vergleich den Run von Markus Militzer von vor 2 Jahren.

 

Mittlerweile ist dieser in der IDS in der Pro Klasse unterwegs und auf Trockenevents sieht das mit dem Einsatz der Fly Off natürlich ganz anders aus. Sollte man meiner Ansicht nach so wenig wie möglich und so oft wie nötig verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :-)!

 

3. Platz fürn Herrn Militzer in der Raceklasse is mal ne Ansage! :daumen: Aber kein Wunder wenn er jetzt IDS Pro Klasse fährt ;-).

 

Bei mir hat das Setp noch nicht wirklich gepasst.. Ich konnte leider kaum verschiedene Reifen testen, da die Auswahl nicht vorhanden war.. So kam es dass ich paar Zehntel über ner Minute für ne Runde gebraucht habe und die besten Rundenzeiten aus der "großen" Raceklasse ab 2.5l bei etwa 48 Sekunden lagen :-o. Kommende Saison steh ich mit anderem Setup zumindest am Wachauring aber wieder am Start und möchte mal ne vernünftige Platzierung erfahren ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:Gefällt mir sehr gut dein Video!!:-R

Bin auch schon lange am Überlegen ob ich dieses "Speed-Training" bei Euch mal machen sollte...:drive:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...