cb-andre Geschrieben: 23. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 hallo ich hab da mal eine frage an euch undzwar versucht mein vater grad bei seinem e34 den m50b20 auszubauen aber irgendwie bekommt er ihn nicht so richtig raus meine frage ist jetz ob es eine anleitung dafür gibt die man sich ausdrucken kann wäre cool wenn uns einer helfen kann danke im vorraus mfg andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 23. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Wenn man für sowas eine Anleitung braucht, für was das man anfassen kann und selbst dann nicht hinbekommt, sollte er lieber in die Werkstatt gehen :) Im ernst... Ist der E34 danach Schrott? Dann einfach die Front komplett wegschrauben. Alle Schrauben, Schläuche und Kabel lösen - auf gehts!Und so wie du dein Problem beschreibst wird dir auch kaum einer helfen können. Er bekommt ihn nicht richtig raus... versucht er es mit dem Wagenheber? Gruß. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 23. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Also nen Motor aus einem E34 ausbauen... das ist ja eig. wirklich einfach... gut, beim v8 mit 6-gang getrieben haben wir uns auch schwer getan... da hat das ganze dann halt 2 stunden gedauert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 23. September 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 na ich weiß auch nicht was da sein problem genau ist er hatte mich bloß gestern angerufen und meinte ob es eine anleitung oder sowas gibt er macht das gerne sehr genau und will kein fehler machen deswegen denke ich mal das er die anleitung haben möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Was habt ihr denn für Werkzeug? Gibt 3 Wege beim E34: obenraus, untenraus und vonre raus. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 23. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 er mag ihn oben raus nehmen hab grad noch mal mit ihm geredet und er hat noch gefragt ob es besser wäre wenn er das getriebe raus nimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Beim E34 kann er das Getriebe schon abbauen, aber eigentlich ist Platz genug für Motor mit Getriebe beim M50. Ich würde das mit Getriebe rausnehmen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 23. September 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 ja danke geb ich ihm so weiter er schraubt sonst immer an seinen wartburgs rum da ist son e34 schon gleich was anderes he he Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 23. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Wenn beim E30 der M30 mit Getriebe rein und raus geht sollte es beim E34 gar keine Probleme geben.Hatte bis zum M30 Umbau noch nie einen Motor gewechselt.Werkzeug: Elektrischer Deckenkran aus`m Baumarkt (war schon vorhanden, sonst hätte ich nen Flaschenzug gekauft. Ist billiger und der Motor lässt sich gefühlvoller anheben und absenken) und ein Balancer. Ansonsten das Übliche. (Ratschenkasten, Schraubendreher etc.)Mit nem Deckenkran oder Flaschenzug ist nur das Problem das man das Auto vor und zurückschieben muß.Vorgehensweise: Alles wegbauen und abklemmen was im Weg sein könnte. Schaltgestänge, Massekabel, Leitungen zum Rückfahrscheinwerferschalter etc. nicht vergessen. Kühler raus.......und zum Schluß schräg nach oben raus damit. Lässt sich mit dem Balancer gut neigen.Den M20 hab ich mit zwei Schlaufen rausgehoben, komplett um den Motor gelegt, aber Vorsicht nicht das er rausrutschen kann.Beim M30 hab ich dann einen alten Gurt verwendet. Vorne und Hinten an den vorhanden Ösen angebunden.Im Nachhinein muß ich sagen das ich mir vor dem Motorwechsel viel zu viele Gedanken gemacht habe. War einfacher als ich dachte. Hab aber auch schon ein paar Jahre (>20) Schraubererfahrung mit Motorrädern, Auto´s etc. nicht das jetzt jeder denkt das ist einfacher als ne Lampe aufhängen und in ein paar Wochen gibt`s jede Menge E30 und E34 zu kaufen mit kaputten Schloßträgern und Spritzwänden ohne Motor. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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