Zum Inhalt springen

Externe Aldi Festplatte


Tschimpi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von der Externen Aldi Festplatte die Heute in der Werbung drin ist??? http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif Kann man die empfehlen? Ist das ein Schnäppchen??? http://www.e30-talk.com/images/smilies/Tasty.gif

 

Daten:

 

Externe 250GB Festplatte von Tevion

 

Ultra ATA/100 Festplatte

8 MB Cache

USB 2, Firewire

Zugriffszeit: 8,9 Msek.

7.200 U/Min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm .. ich würd se nich holen.

Tests sind noch nich draussen ( bzgl Speed, Lautstärke etc )

und außerdem is der Preis auch nich sonderlich günstig.

 

Maxtor Seagate und Co haben auch 250GB HDDs in dem Preissegment.

200GB HDDs sind dann auch noch günstiger von Markenherstellern mit guten Testergebnissen.

Ist auch fraglich ob man 250GB braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir vor knapp einem Jahr eine externe USB 2.0 Festplatte von trekstor im Norma gekauft, und ich muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin damit! Die hat zwar nur 80 GB ab Werk, aber hat damals auch nur 80 € gekostet. Für die Archivierung und Backup sind die externen USB Festplatten nicht zu verachten, nur halt, um eine interne Festplatte zu ersetzen einfach zu langsam, trotz USB 2.0. Wenn du ne günstige und komfortable Möglichkeit suchst, Daten zu sichern oder von A nach B zu transportieren, würde ich mir das Ding kaufen. (Ist nur die Frage, ob du soviel SPeicher brauchst...)

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auch machen könnte: Das Dingen kaufen, Festplatte rausnehmen, in den Rechner einbauen und die kleinere Festplatte zurück in das Gehäuse für Sicherungszwecke. Immerhin dreht die HD vom Aldi mit 7200 U/min (zur Relation: Ist mittlerweile ein Standardwert, Professionelle Platten drehen auch locker bis 15000 U/min, aber, mehr Drehungen = mehr Wärme).

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon eine Externe Platte. Das ist eine Western Digital mit 160GB und ein gekauftes Gehäuse. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich sammle, archiviere (wie auch immer) jegliche MP3`s, Präsentationen, Scherzclips, Bilder usw. Ich hab brutal viele Musikcd`s. Die hab ich alle auf MP3 umgewandelt. Außerdem hab ich begonnen alles Mögliche an Plänen, Bilder, Reperaturtips um den E30 zu sammeln. Das ist sehr konfortabel. Besonders so kann ich die Platte mit ins Geschäft nehmen und sie da an meinen PC hängen und da auch meine Daten sichern oder abgreifen. Jetzt hab ich aber schon mehr als 2/3 der Platte voll und jetzt habe ich mir letztens vorgestellt was währe wenn diese Daten verloren gehen würden. Ich glaub ich würd mich erschiessen!

Also bin ich auf den Entschluß gekommen noch eine richtig große zu kaufen. Auf der will ich nur sichern. Die andere nehme ich für unterwegs oder zum kopieren. Ich weiß da tut es normalerweise auch eine interne. Aber bei dem Preis ist es doch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mir die an deiner Stelle im Aldi besorgen oder die Sachen auf Wechselmedien-Speicher unterbringen, was bei dem, von dir beschriebenen Umfang sehr aufwendig ist!

 

PS: Alleine schon wegen einer WD Platte würde ich mir schleunigst eine Backup Platte holen :klatsch: :D

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem Gedanken mir die externe Platte zu holen hab ich auch gespielt,da hat man wenigstens erstmal ausgesorgt und kann gut was unterbringen,ich glaub die hat sogar nen ´Firewire Anschluß müßte dann doch recht fix sein,oder?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(zur Relation: Ist mittlerweile ein Standardwert, Professionelle Platten drehen auch locker bis 15000 U/min, aber, mehr Drehungen = mehr Wärme).

 

Hi!

KEINE IDE-platte dreht über 7200;-)

10 oder 15k drehen nur SCSI's...

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

KEINE IDE-platte dreht über 7200;-)

10 oder 15k drehen nur SCSI's...

 

Gruss

Steff

 

 

:-[ http://www.winfuture.de/news,7772.html

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja gut OKAY:-UU

 

aber welcher normal-otto kauft (braucht) 'ne raptor...

 

und zitat von der seite:

"10.000 U/min... wow...

Naja... Es ist die erste so schnelle Festplatte, die man als normalkunde bekommen kann!

Während eines Praktikums hatte ich mal 2 18GB HDDs mit 15.000 U/min eingebaut, die dann in einen RAID 5 Array geschaltet wurden...

Die Teile müssen auch massig gekühlt werden...

Sowas gibt es halt bisher nur für Server und sind SEHR TEUER!

 

Ähm... Okay... es waren auch 2 SCSI-Platten.... "

:devil:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja gut OKAY:-UU

 

aber welcher normal-otto kauft (braucht) 'ne raptor...

:-UU Der Joke mit Raid 5 war gut :-p

 

...und ich frage mich, wie viele der Aldi-Rechner-Käufer, jemals die Performance der Rechner ausnutzen....8-/ :klatsch:

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht. Die nennt man dann noch "Volks-Rechner" oder "Volks-PC". Meine Tante hat auch so ein Monster. Die ist aber schon froh wenn sie einen Text im Word schreiben und dann vielleicht ausdrucken kann. SUPER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raid5 mit 2 Platten??? aha... :D

 

Ich habe zu Hause 7 Platten zwischen 18 und 72GB mit 10k (Compaq SCSI U160 und U320), die werden auch recht heiss, aber wenn Du ein fan davorschnallst gehts, der eine Rechner arbeitet als Server rund um die Uhr und hat 4 Platten und da gibts keine Probleme.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...