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M60: Wo ist euer Druckpunkt der Kupplung?


Black Hurricane
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Hallo,

 

da mein Motor nun läuft, habe ich natürlich auch mal ausprobiert wo der Druckpunkt der Kupplung ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Druckpunkt fast ganz unten, sprich am Bodenblech ist. Wo liegt euer Druckpunkt? Auch ganz unten?

Verbaut ist bei mir:

Motor M60B40

Getriebe + Schwungrad + Kupplung M60B30

ebenfalls ist der Geber? Nehmer? Das Teil am Getriebe vom 3l V8

Kupplungsnehmer? Geber? Das Teil halt am Pedal vom E30.

 

Ist das so normal oder sollte der Druckpunkt eigentlich ganz oben wie sonst auch beim Serien-E30 sein? Bei einem Freund der ebenfalls die gleichen Komponenten verbaut hat ist der Druckpunkt auch ganz unten. Ich frage nach weil ich sichergehen will, dass nicht bei uns beiden Teile kaputt sind denn um es kurz zu sagen ich hasse es wie die Pest wenn der Druckpunkt ganz unten ist.

Sowas bin ich schonmal in nem Mercedes von meinem Bruder gefahren. Fast jedesmal hab ich den Karren abgewürgt beim anfahren :/.

 

Grüße

 

Michael

 

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Ich habe auch das B30 Getriebe mit B30 Kupplung und B30 Kupplungsnehmer.

In der Pedalerie ist der E30 Geber verbaut und mein Druckpunkt kommt sehr früh.

 

Die Kupplung muss ich eigentlich nie komplett durch drücken, beim anderen Cabrio von meinem Kumpel ist es der gleiche Fall.

 

Ich war eher skeptisch, ob mein Druckpunkt nicht zu früh kommt;-)

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entlüfte mal mal richtig dann sollte das problem behoben sein mein druckpunkt ista uch recht früh. andre hatte das prob wie du auch bei einem auto da haben wir dann noch mal entlüstet und dann war gut

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

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Jupp, entlüften sollte dein Problem beheben!

Wenn das nichts bringt würde ich eher auf den Geberzylinder tippen.

 

Hast du den ausrückheben ordnungsgemäß verbaut? Eventuell fehlt der Nubsi.

Nehmerzylinder kann undicht werden oder abrutschen, aber meiner Meinung nach nicht dein Problem verursachen.

 

Wenn es beim entlüften ewig dauert bis das Pedal wieder Druck hat, ist der Geberzylinder im Arsch.

 

Gruß.

Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :)

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