Zum Inhalt springen

2 kurze Fragen zum 318i

Pug206
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo. habe 2 kurze fragen zu meinem bmw 318i baujahr 1985. Und zwar müsste der ESD erneuert werden, gibt es unterschiedliche ESD auf dem markt ob Kat oder nicht? Meiner hat nämlich einen Kat. falls ja wo liegt der unterschied bei den ESD?!

Zum anderen würde ich gerne wissen wo bmw die 3er Serie im jahr 1985 gebaut hat abgesehen von deutschland, da sich heraus gestellt hat das meiner ein reimport wagen ist...

Um antworten bin ich im voraus dankbar :-)

Reimport heißt: Exportiert und wieder Zurückimportiert. Deiner kommt höchstwahrscheinlich aus D. Die aufschlüsselung der FIN/VIN (gibt hier nen Thread im Forum dazu) kann dir alles dazu sagen.

Du brauchst schon den passend zum Kat, da der Anschluss, m.M.n. anders ist?!

Der günstigste einteilige für Fahrzeuge mit Kat ab Werk ist der Imasaf 19.18.07

http://www.fuerst-autoteile.de/index.php/product/19.18.07/191/imasaf-endschalldaempfer

Hab ich erst diese Woche für mein Winterauto rausgesucht.

Ansonsten gibts den Auspuff auch zweiteilig also Endschalldämpfer und Vorschalldämpfer für Katlos Modelle und evtl. noch eine andere Variante für Fahrzeuge mit nicht BMW-Nachrüst Kat.

Die Antwort auf die 2. Frage findest du in deiner Fahrgestellnummer. Suche hier mal nach FIN Aufschlüsselung. Oder schau dir die an wie deine Dachhaut in der Regenrinne geschweißt ist.

Punktschweißen = Dingolfing, Rollnahtschweißen = München.

Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...