Mathes318iA Geschrieben: 20. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 ist der unterschied wirklich so dramatisch? kann man das fahren am B16? ich mein der B16 ist nun keine ausgeburt an leistung und drehmoment. wenn ich dann noch nen zu langes diff einbau .... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 20. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Ich denke mal, dass jeder das anders sieht. Ich nehme mal stark an, dass dir die folgenden Links bekannt sind? http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01505/f01505.htmhttp://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 genau das ist ja mein problem. die links kenn ich aber ich hoffe auf "erfahrungen" (im warsten sinne des wortes) von jemanden der den umbau von 4,10 auf 4,27 vollzogen hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 ich hab meinen 1,6-er seinerzeit IMMER mit nem 4,10 diff gefahren, weil mir das sofortige in den begrenzer rennen auf der autobahn total auf die nüsse ging mit dem 4,10 rannte der dann nicht mehr so oft in den begrenzer und es war einigermassen erträglich und mit begrenzer meine ich nicht "den" der von eingelaufenen schlepphebeln kommt und bei 5500 oder früher einsetzt, sondern schon den, der im motorsteuergerät hinterlegt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 20. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 @Gert: ..ich denkeke ja mal, der Mathes meint einen Serien b16 Ich hab vor drei Jahren von 4,27 auf 4.10 umgebaut (meins war platt, das 4,10er günstig), ich hab es vom ersten Tag an gehasst (am b18). Will heißen, ja, man merkt es. Die Hütte wird deutlich träger. Ich kann's kaum erwarten wieder ein 4,27er zu verbauen, lieber wäre mir ein 4,45er (was mir aber zu teuer ist). GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 20. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Hoi, ich ab bei meinem M10B18 von 4,10 auf S4,27 umgebaut.... gemerkt hab ich nicht viel, ...fahre aber fast keine Autobahn. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. September 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 @gert: japp ich fahr nur nen serien-b16. @alex: solche "erfahrungen" hab ich gesucht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Die 5 kmh, das merkt man echt nicht arg. Zu kurz fühlt sich toll an aber da geht doch nix. 4.10 find ich ok Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. September 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 beim b16 geht eh nix. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BITe30 Geschrieben: 20. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 beim b16 geht eh nix. b16 geht schon... aber nur von honda ein bekannter hat seinen bmw-b16 auf 4.10 umgebaut. er meint der unterschied wäre nicht sehr groß aber da er öfters mal autobahn fährt lässt es sich so angenehmer fahren laut seiner aussage Zitieren Nur Quer ist man Wer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 na klaro.. die Drehzahlen bei den kurzen Diffs machen auf der AB garkeinen spaß..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 Vielleicht hab ich ja echt einen an der Klatsche, meine Erinnerungen an das 4,27er sind schöngefärbt oder die Erfahrungen sind tatsächlich subjektiv dermaßen unterschiedlich. Ich meine der M40 ist mit dem 4,27er deutlich spritziger als mit dem 4,10er. Für die AB finde ich das 4,27er auch angenehmer zu fahren, da man an Bergen nicht ständig in den 4. Schalten muss um einigermaßen mit zu schwimmen. Für meinen M40 wäre vermutlich ein 5,xx Diff. optimal GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 hmmmm naja hat nunmal beides seine vor und nachteile......im cabrio mit dem 327i fahr ich noch das 320er diff...... grauenvoll..... im 5. bei knapp über 100 dreht der schon bei 3000 oder so.....hölle....und mein 318i damals... hätte am liebsten ein 3.91 eingebaut......aber kürzer als 4.10 wär nix für mich..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. September 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 ..du mit deinen "Drehmomentmonstern" hast gut reden! ..zu nem guten 2,7er fehlen den M40 Tretern auch 100Nm (+/-). Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 22. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Da hilft nur ausprobieren ist ja weiß Gott nicht viel Arbeit so ein Diff mal schnell zu wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 22. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Würde mein 4.10 sogar gegen ein 4.27 tauschen!Wenn jemand interesse hat Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. September 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 der autobahnfahrer bin ich nicht wirklich. eventuell mal die 500km zu meinem dad. und dann kommt mein "truckerleben" zum tragen. selten schneller als 130.zur arbeit hab ichs nur 7km. also doch wieder nen 4,27er. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. September 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 ..also doch wieder nen 4,27er. gute Entscheidung! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 22. September 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 ..also doch wieder nen 4,27er. gute Entscheidung! Glaub ich auch! Bin nur einmal das 4,10 gefahren und fand es , bei gleicher Motorisierung, zu träge. Da lebe ich lieber mit den etwas höheren Drehzahlen auf der Bahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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