Zum Inhalt springen

Golf 1 Cabrio geschenkt annehmen?


ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Vom Leistungsgewicht her dürfte das Cabby schneller als mein 316er sein...:rauchen:

 

mit der guten 3Gang-Automatik ist der ähnlich schnell wie mein M40. Aber ab dreistelligen kmh's sieht das Körbchen kein Land wegen der hervorragenden Aerodynamik.

 

Aber ist ja auch nich zum heizen gemacht, sowas. Sonst hätte der wohl Heckantrieb ;-)

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen auch sofort gegen ein Erbeerkörbchen tauschen. Total Knaller die Teile.

 

Endlich mal einer der mich versteht.

 

 

 

Ganz ehrlich, auch wenn er toll ist-... du bist E30 gewohnt und Fan, glücklich wirst du damit nie, daher ist es nur nen Objekt was man mal etwas fahren wird und dann verkaufen.

 

Auch wenn er geschenkt ist, einen Stellplatz (Garage 40-50€ im Monat?) würde ICH das dafür nicht bezahlen. Das Ding kann genau so gut draußen stehen, Plane drüber und gut ist. Oder hat wer Angst, dass das schwarz matt gerollte verkrazt? (H Kennzeichen :D )

 

Das Teil hat so nen Wert von weit unter 1000€. Ich würde bei Ebay nach nem günstigen Verdeck suchen, vielleicht nen Service machen, es aufhübschen und dann verkaufen. Alles andere ist doch Quatsch.

 

Geschenk hin, oder her, wenn ich E30 fahre, ist sowas nen Rückschritt. Ob jetzt kultiges Körbchen, oder nicht. Ich bin sonen Teil zu genüge gefahren und ich konnte es sehr sehr gut mit einem E30 vergleichen. Auch ein 318i Cabrio ist eine GANZ andere Liga.

Wobei ich das Ding optisch relativ nett finde. (Fahr)Technisch gefällts mir aber gar nicht. Und wer Freude am fahren mag... .

 

Mein bester Kumpel hatte 5 Jahre lang ein Golf 1 Cabrio, ich gleichzeitig ein E30 318i Cabrio. Wir haben oft Touren zusammen gemacht, ich bin oft seine Kiste gefahren, er meine usw. .

 

Sein Cabrio war ein TOP Modell. 3 Teilige BBS RS, Stoffdach... Baujahr 93, eines der allerletzen und sone komische Edition. Garagenfahrzeug, Remus Auspuff, Leder komplett neu machen lassen. Er hats für 2200€ (ohne bbs rs) verkauft. Wie gesagt, das war ein Goldstück im Gegensatz zu dem hier. 150 tkm, bei VW gewartet, Fahrwerk neu usw. Hifi Anlage drin usw. .

 

Das Ding da aufm Bild... man hat das Gefühl einige denken das sei ein solides e30 VFL Cabrio, glaube ich.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sein Cabrio war ein TOP Modell. 3 Teilige BBS RS, Stoffdach... Baujahr 93, eines der allerletzen und sone komische Edition. Garagenfahrzeug, Remus Auspuff, Leder komplett neu machen lassen. Er hats für 2200€ (ohne bbs rs) verkauft.

 

Selber Schuld:klatsch:

Mal sehen, bin sowieso auf der Suche nach einer Halle, wenn ich eine bekomme, lasse ich ihn einfach dort drinstehen und überlege mir etwas.

Neues Verdeck 240Euro, das ist das Gute, für VW kosten die Teile nichts.

 

 

Gruß

 

 


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also wenn ich die zappelnde Tachonadel da sehe, wird mir schon schlecht!:kotz::meinung:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n Golf 1 Cabrio würd mir auch noch Gefallen =) nen vr6 rein und dann an schönen Sommertagen gemütlich über die Landstraßen blubbern, oder an der Küste entlang den Wind um die Ohren wehen lassen:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g60 ist auch nicht schlecht. bin mal in nem 2er golf mit richtig gut gemachtem g60 16v mitgefahren. das ging schon ganz ordentlich. sowohl Leistungs als auch Soundtechnisch :sabber: war aber seehr Kostenintensiv das Wägelchen. Ich glaub alle 5.000km war ne überholung am Lader fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Steht nun bei mir, sogar 12 fach bereift, 8 Felgen davon die originalen VW, sprich diese:

 

http://www.autoparts-versand.de/KFZ_Modelle/VW_Golf_1_Cabrio_1_H.jpg

 

 

Motor läuft einwandfrei laut meinem Kumpel, ESD neu, von unten sieht er echt noch gut aus, Rost konnte ich auf die Schnelle nicht finden.Tüv bis 6/12!

Was gemacht werden muss:

 

1) Kupplung

2) Zahnriemen

3) Domlager vorne

4) Dach

 

Da er rostmäßig und motormäßig noch gut ist, lasse ich ihn ein paar Jährchen stehen (verliert ja nicht an Wert, im Gegenteil) und werde dann die Mängel beheben und ihn im originalen Farbton neu lackieren lassen. Komme so auf maximal 2000Euro, dann überlege ich mir, ob ich ihn mit Gewinn verkaufe oder behalte.

 

 

Gruß:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....vielleicht magste den ja sofort wieder verkaufen!wenn ja,kannste mir ne PN schicken(oder auch nich).....bilder wären dann aber nich schlecht.....

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Erdbeerkörbchen ;)

Mach den bloss schick fertig und verbastel den nicht ;)

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...