gjipkind Geschrieben: 18. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Nabend! Mein 320i läuft zwar super (Gasannahme und Durchzug sind für 256000km ok), aber im Leerlauf sägt er schon recht heftig wenn ihr mich fragt. Ich frage mich jetzt, ob ich mit ruhigem Gewissen weiterfahren kann oder ob ich mich vielleicht doch auf Fehlersuche begeben sollte?Habe in Ingo Köths E30 Ratgeber gelesen, dass es am Ventilspiel der Einlasswelle liegen könnte. Aber sägt er dafür nicht etwas zu extrem? Gruß, Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 18. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 also normal ist es nicht ,glaub nicht daß was passiert aber mich würd sowas extrem nerven.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Falschluft als erstes testen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 18. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 bei mir war das "sägen" nicht ganz so extrem...abhilfe brachte eine gründliche reinigung der drosselklappe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mani Geschrieben: 19. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Ein Freund hat auch einen 320i. Genau das Sägen was er hier aufgenommen hat. Vielleicht Ventile falsch eingestellt? Leerlaufregler hat er schon gewechselt, war es nicht. Zitieren SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 19. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Läuft einwandfrei Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 19. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Setz mal spaßhalber einen anderen Öldeckel drauf...Nach EWIGER Suche, diversen Neuteilen hat sich der Kollege als "Übeltäter" bei mir herausgestellt... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 19. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Hört sich fast so an wie bei einer extrem scharfen Nockenwelle Würde erst mal die üblichen Verdächtigen prüfen.- Leerlaufregler reinigen - Falschluft/Dichtheitsprüfung bei: Öldeckel, Ölpeilstab (die O-Ringe), Ventildeckeldichtung, sämtliche Luftschläuche + Faltenbalg, Schlauch vom Tankventil unterhalb der Drosselklappe, Kurbelgehäuseentlüftung, Ansaugbrücke und Einspritzventile mit Startpilot absprühen und Motorlauf beobachten, - Stellung/Funktion des Drosselklappenschalters prüfen - Unter Umständen mal die Lambdasonde tauschen (wenn sonst nichts hilft) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gjipkind Geschrieben: 19. September 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 werde eure punkte, wenn ich wieder in der halle bin, abarbeiten und bedanke mich schonmal für die tipps ;) achja, wär ne scharfe nocke drin würd ich auf das sägen total abfahren, aber so bereitet es schon etwas kopfschmerzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 22. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Würde auch als erstes nach Falschluft suchen. Allerdings zusätzlich auch auf der Abgasseite noch vor der Lambdasonde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 26. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 (bearbeitet) Als Hauptverdächtige würde ich Falschluft, oder LLRV festsetzen.. Hatte vor zirka 3 Wochen exakt das Selbte Problem nachdem wir kurz den Leerlaufregler abgesteckt haben um beim Arbeiten im Motorraum mehr Freiheit zu haben Nachdem wir fertig waren, alles wieder zusammengebaut, klang er genau so wie in deinem Video.. Leerlaufregler neuwertig, hat davor auch funktioniert ? Also ganz simpel abgesteckt, Kontakte überprüft, wieder eingesteckt, lief wieder.. ne Sache von 1er Minute Edit: Was mir noch Einfällt: Wenn Beschleunigung noch einem 320i gleich kommt, schließe ICH den Luftmengenmesser, die Lambda, oder Falschluft sofort aus.. da der Motor nur im Leerlauf sägt, aber bei betätigung des Gaszuges einwandfrei und sauber hochdreht.. Bearbeitet: 26. September 2011 von Flo-Ke Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 genau so hat meiner mal gesägt, als der gaszug zu stramm eingestellt war.dadurch konnte der DKS nicht mehr schließen, und somit wurde der LLR nicht aktiviert. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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