Zum Inhalt springen

BMW e36 m3 Motor Umbau Firma gesucht

335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nenn mich BITTE niewieder mit ML in einem Satz,der konditor ................,ansonsten umbau kein Problem bin PLZ 22844,gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Hallo suche Firmen oder Leute die einen sauberen m3 Umbau in e30 machen.

Umkreis Bielefeld max 250km

Lege noch ca. 30km Kilometer drauf und gehe zu Mork nach Rockenhausen:

Dieser E30 wurde excellent und sehr umfangreich (fuer den Eigenbedarf) umgeruestet: http://fahrzeugtechnik-mork.de/gallerie/mein-ring-e30/

PS: Schaut mal, was sich da noch zwischen Motor und Kuehler befindet, und vor allen Dingen die Motor- und Kuehlerposition ueberhaupt...

Bearbeitet: von Abbakus
Korrektur

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

Ciao, Peter

Kommt auf die Software deines OBD2 Programms an.

Hat aber beim M20 mit "On Board Diagnose" kaum was zu tun.

Gibt wenige Fehler, die da abgelegt werden. Geber Fehler, Lambda Regelkreisfunktions-Störungen, das wars schon fast Live Funktionen überwachen ist überhaupt nicht

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Servus,

Tauber wäre bei sowas auch meine erste Wahl.Grade beim e30 aber das dürfte ja bekannt sein.

Ca 12 min von mir entfernt.

http://www.tauber-motorsport.de

Bearbeitet: von Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Dieser E30 wurde excellent und sehr umfangreich (fuer den Eigenbedarf) umgeruestet: http://fahrzeugtechnik-mork.de/gallerie/mein-ring-e30/

PS: Schaut mal, was sich da noch zwischen Motor und Kuehler befindet, und vor allen Dingen die Motor- und Kuehlerposition ueberhaupt...

Ich weiß ja nicht wo da die Kunst ist, wenn man wie da die Spritzwand versetzt bzw. wie es da aussieht eher zurückdengelt und dafür die Heizung rauswirft. Das ist dann ja nicht Alltagsfähig. 8-/

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Ich weiß ja nicht wo da die Kunst ist, wenn man wie da die Spritzwand versetzt bzw. wie es da aussieht eher zurückdengelt und dafür die Heizung rauswirft. Das ist dann ja nicht Alltagsfähig. 8-/

Hallo Martin,

Da wurde nichts einfach so passend gedengelt. Die Spritzwand wurde komplett versetzt, nach seinen eigenen Vorgaben das Auto als Ringtool einzusetzen.

In diesem E30 sind vorne sogar andere Radhaeuser und Dome verbaut, damit ein passendes Fahrwerk incl. 19" Bereifung drunter passt.

Als ich mir das Auto angeschaut hatte, war es von vorne bis hinten, von unten bis oben praktisch im Neuwagenzustand.

Ich wollte damit nur aufzeigen, wie weit man dort bei Umbauten gehen kann bzw. will.

Der Besitzer hat schon oefter ueber einen Verkauf dieses E30 nachgedacht, allerdings ohne diesen "etwas optimierten" M3 Antrieb, der in sein naechstes Projekt (ZZZ) wandern wird. Dann kaeme in diesen E30 ein "serienmaessiger" M3-E36 Antrieb rein.

PS: Ralf Mork hat, wenn ich mich richtig erinnere, sein Tuningwissen noch waehrend seiner Ausbildung beim alten Herrn Schey in Alsenz aufbauen koennen.

Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass in diesem Betrieb eher tiefgestapelt wird. Du kannst hinkommen wann immer Du willst, M-Fahrzeuge stehen immer da zu Reparaturen, Wartungen oder Umbauten.

Bearbeitet: von Abbakus

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

Ciao, Peter

Einen solchen Motor verbauen ist nichts besonderes,und WIE WO WER,es ist eine Geldsache,möchte der TE diese Summe xxxxxxx unvestieren ist das kein Problem.Leistungsmässig ist der S50 etwas was bischen nach vorne geht,also nichts um den EXPERTEN zubetonen,die 286PS hat mein auto mit einem Zylinder abgeklemmt ohne Ladedruck:DIch konnte erst vor kurzem Vergleiche ziehen e30 3,2 M3 LEER gegen M50 Turbo,ist bischen wie Dreirad gegen Rennrad;-)Technisch und Verbrauchsmässig ist der M Motor alltagstauglich,umbau ist nicht viel mehr als ein M50/52..Gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...