e30-316i Geschrieben: 17. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Hallo liebe BMW Freaks, gerade führ ich so mit 120kmh 5ter gang wollte gaß geben und er rollte sich aus, wärend dem ausrollen wollt ich mein schatz im 3ten gang anrollen lassen - gabs nur ein geräusch wie wenn der ventilator am kühler streift, also vll auch ein zahnrad was nicht mehr greift - im stand den anlasser betätigt dreht er zwar aber der motor dreht sich nicht mit, ich vermute zwar auf einen motorschaden aber wüsste nicht wenn ich den zerleg wo ich so schauen soll, was könte das beschriebene problem sein ? pleul am sack ? durch kolbenfresser ? bitte um hilfreiche antworten =) Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Zahnriemen? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 17. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 versteh die aussage aber nicht, anlasser dreht aber motor nicht ?pakt er nicht oder blokiert der motor´? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 17. September 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 als ob der anlasser nicht anpackt nach dem zahnriemen werd ich nachher schauen danke für die schnelle antworten Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Jau, de3r wird gerissen sein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 17. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 danke somit hab ich schonmal ein anhaltspunkt, jetzt nurnoch den motor meines vaters klauen, und den reinklatschen ... ps: der zahnriemen ist 10tkm drinne nur leider hab ich den reingebaut Oo zwar nach anweisung aber naja mal sehn Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 17. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Das passt aber nicht ganz mit dem ZR zusammen, da der Anlasser die Kurbelwelle drehen lässt und bei gerissenem ZR nur die NW stehen bleibt Gzss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 17. September 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 so ic hab nachgeschaut zahnriemen ist ganz bei betätigen des anlassers dreht sich alles ! ventildeckel aufgemacht siehe da 3 kipphebel gebrochen -.- jetzt die frage woher kommt das ? zahnriemen vll übersprungen ? Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 17. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 ja sehr wahrscheinlich, damit drei kipphebel auf einmal kaputtgehen müssen sich ventile und kolben geküsst haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Die gebrochenen Schlepphebel (Kipphebel hat der M20) kannst du auch so tauschen, da muss der Kopf nicht für runter, aber Zahnriemen musst auch neu machen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 17. September 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 oke danke für die antwort, was kann noch so putt sein ? sollt ich den kopf runtermachen ? und können die anderen "schlepphebel" danke =) auch was abbekommen haben ? ich stell es mir eben schwer vor das wenn 3 kipphebel rechen das nicht gleich alle putt sind Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Die gebrochenen Schlepphebel (Kipphebel hat der M20) kannst du auch so tauschen, da muss der Kopf nicht für runter, aber Zahnriemen musst auch neu machen.bleibt die frage was es nu fürn Motor ist, dem namen nach M40,dem prof nach M20oder ist es doch ein M40 im M20 Cabbi??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 17. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 wenns bei tempo 120 im dritten passiert ist kannste dir den kipphelbel oder schlepphebel wechseln ersparen.. da werden die ventile frittte sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 17. September 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 ist mein cab =( m40 .. und ne war bei 120 im 5ten beim berg runterrollen wollt ich ihn bei ca. 50 nochma im 3ten anrollen lassen aber kam nix mehr Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 17. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 trotzdem würd ich mir nicht viel hoffnung machen, vergewisser dich daß der zahnriemen wirklich übergesprungen ist, wenn ja den anderen motor reinbauen oder kopf runter und alles checken.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 wenns bei tempo 120 im dritten passiert ist kannste dir den kipphelbel oder schlepphebel wechseln ersparen.. da werden die ventile frittte sein.. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 17. September 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 kennt jemand ne anleitung wie man die schlephebel wechelt und einstellt ? Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 17. September 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 ich hoff meine ventile sind nich zerschossen und meine kolben noch ganz O.o Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 17. September 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Mach mal nen Kompressionstest. Wenn die Ventile im Eimer sind bekommste keine Kompression mehr, ist erstmal der einfachste Weg ohne viel auszubauen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 17. September 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 danke super tipp werd ich machen sobald ich wieder nen druckmesser hab Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 17. September 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 wenn du schon den wagen soweit hast das du ein kompressionstest machen kannst, dann kanst du auchdirekt die fahrprobe machen .weil ohne schlepphebel eh keine kompression;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 17. September 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Hast Recht. Dass die Schlepphebel ab sind hab ich ganz übersehen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. September 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Hehehe. Kannst auch einfach nen Ersatzkopf montieren, das wird der geringste Aufwand sein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. September 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Wenn der Zahnriehmen übergesprungen ist, brauchst du dir um das "wie wechsel ich den Kipphebel ohne Demontage" keinen Kopf zu machen. Das ist alles krumm und durch die fehlende Kompression dreht der Anlasser so "frei", weil er keinen Wiederstand mehr hat. Kopf runter, schauen wie er aussieht, weiter philosphieren. Alles "Hätte, Wenn und Könnte" bringt dich keinen Schritt weiter, genausowenig wie Kipphebel wechseln ohne zu wissen was passiert ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 18. September 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 so ich mach den eta meines vaters rein und werd in ruhe nach dem kopf schauen, da ich vermute das da einiges schrott ist.. jetzt noch paar kleine fragensind die zylinderkopfschrauben dehnschrauben ?reicht es die 3 schlepphebel zu erneuern oder sollte ich alle erneuern ?kann man auch den kopf vom eta montieren ? und wenn ja mit wieviel leistungseinbuße muss ich rechnenhatte jemand das gleiche problem und kann mir ca. die materialkosten sagen für:schlepphebel, ventile, kopfdichtung ,dehnschrauben, zahnriemen ? wäre es nicht günstiger gleich nen ersatzkopf zu kaufen ? danke für eure hilfe liebe grüße marc Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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