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Motorschaden?


e30-316i
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Hallo liebe BMW Freaks,

 

gerade führ ich so mit 120kmh 5ter gang wollte gaß geben und er rollte sich aus, wärend dem ausrollen wollt ich mein schatz im 3ten gang anrollen lassen - gabs nur ein geräusch wie wenn der ventilator am kühler streift, also vll auch ein zahnrad was nicht mehr greift - im stand den anlasser betätigt dreht er zwar aber der motor dreht sich nicht mit, ich vermute zwar auf einen motorschaden aber wüsste nicht wenn ich den zerleg wo ich so schauen soll, was könte das beschriebene problem sein ?

 

pleul am sack ? durch kolbenfresser ?

 

bitte um hilfreiche antworten =)

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

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Zahnriemen?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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als ob der anlasser nicht anpackt nach dem zahnriemen werd ich nachher schauen danke für die schnelle antworten

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danke somit hab ich schonmal ein anhaltspunkt, jetzt nurnoch den motor meines vaters klauen, und den reinklatschen ...

 

 

ps: der zahnriemen ist 10tkm drinne nur leider hab ich den reingebaut Oo zwar nach anweisung aber naja mal sehn

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so ic hab nachgeschaut zahnriemen ist ganz bei betätigen des anlassers dreht sich alles !

ventildeckel aufgemacht siehe da 3 kipphebel gebrochen -.- jetzt die frage woher kommt das ? zahnriemen vll übersprungen ?

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oke danke für die antwort,

 

was kann noch so putt sein ? sollt ich den kopf runtermachen ? und können die anderen "schlepphebel" danke =) auch was abbekommen haben ? ich stell es mir eben schwer vor das wenn 3 kipphebel rechen das nicht gleich alle putt sind

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Die gebrochenen Schlepphebel (Kipphebel hat der M20) kannst du auch so tauschen, da muss der Kopf nicht für runter, aber Zahnriemen musst auch neu machen.

bleibt die frage was es nu fürn Motor ist,

 

dem namen nach M40,dem prof nach M20

oder ist es doch ein M40 im M20 Cabbi???:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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ist mein cab =( m40 .. und ne war bei 120 im 5ten beim berg runterrollen wollt ich ihn bei ca. 50 nochma im 3ten anrollen lassen aber kam nix mehr

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wenns bei tempo 120 im dritten passiert ist kannste dir den kipphelbel oder schlepphebel wechseln ersparen.. da werden die ventile frittte sein..

 

 

:daumen:;-)

Markus-Garage

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kennt jemand ne anleitung wie man die schlephebel wechelt und einstellt ?

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ich hoff meine ventile sind nich zerschossen und meine kolben noch ganz O.o

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Mach mal nen Kompressionstest. Wenn die Ventile im Eimer sind bekommste keine Kompression mehr, ist erstmal der einfachste Weg ohne viel auszubauen.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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danke super tipp werd ich machen sobald ich wieder nen druckmesser hab

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:klatsch: Hast Recht.

 

Dass die Schlepphebel ab sind hab ich ganz übersehen.

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Wenn der Zahnriehmen übergesprungen ist, brauchst du dir um das "wie wechsel ich den Kipphebel ohne Demontage" keinen Kopf zu machen. Das ist alles krumm und durch die fehlende Kompression dreht der Anlasser so "frei", weil er keinen Wiederstand mehr hat.

 

 

Kopf runter, schauen wie er aussieht, weiter philosphieren.

 

Alles "Hätte, Wenn und Könnte" bringt dich keinen Schritt weiter, genausowenig wie Kipphebel wechseln ohne zu wissen was passiert ist.

 

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so ich mach den eta meines vaters rein und werd in ruhe nach dem kopf schauen, da ich vermute das da einiges schrott ist.. jetzt noch paar kleine fragen

sind die zylinderkopfschrauben dehnschrauben ?

reicht es die 3 schlepphebel zu erneuern oder sollte ich alle erneuern ?

kann man auch den kopf vom eta montieren ? und wenn ja mit wieviel leistungseinbuße muss ich rechnen

hatte jemand das gleiche problem und kann mir ca. die materialkosten sagen für:

schlepphebel, ventile, kopfdichtung ,dehnschrauben, zahnriemen ?

wäre es nicht günstiger gleich nen ersatzkopf zu kaufen ?

 

 

danke für eure hilfe

 

liebe grüße marc

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