Marc666 Geschrieben: 15. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Nabend Gemeinde, An unserem Cabrio funktioniert die ZV nicht richtig. Beifahrerseite funktioniert nicht immer,Schlüssel lässt sich nicht bewegen. Aber was mich mehr beschäftigt ist das wenn man von der Fahrerseite zuschliessen möchte, den Schlüssel etwas bewegen muss damit das Schloß schliesst. Es wurde von Zeit zu Zeit immer schlimmer. Mitllerweile muss man schon ziemlich viel wackeln damit die Türen verriegeln. Weiß jemand wodran es liegt? Ist es nur das Türschloß an sich oder liegt das an den Kontakten darin? weiß nicht genau wie die ZV aufgebaut ist. Wenn ich das Problem an der Beifahrerseite auch beseitigen will muss ich dann auch nur das Schloß austauschen? Und wie sieht es dann mit den Schlüsseln aus benötige ich dann neue Schlüssel? Wäre um hilfe dankbar:roll: mfg Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 15. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Grundsatz: ZV ist ein komlexes Ding, deine Fragen verraten nur, dass du noch nicht einmal angefangen hast, dich einzulesen, ich würde mit der BA anfangen und mit der Forensuche weitermachen. Klingt schrecklich arrogant, ich weiß, ist es aber nicht. Ich helfe mal ganz gern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 deine Beschreibung der Fahrertür verrät, dass die Nase am Zylinder, welche den Microschalter betätigen soll, entweder verbogen oder angebrochen ist. Dann kommt es zu solchen Erscheinungen. Ist ein Verschleißteil und damit als erstes an jener Tür/Schloß, welches man am häufigsten benutzt.Schloß ausbauen und nachsehen, was los ist. Bei BMW gibt es einen Reparatursatz (da muss man sich sein Schloss/Schließplättchen selbst codieren) oder ein auf den Schlüssel bereits codiertes Schloss (was natürlich teurer ist). Was die Beifahrertür betrifft, könnte eine gründliche Reinigung schon Erfolg bringen. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 16. September 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Danke dir Jochen. Ist jetzt nur die Frage ob bei dem Reparatursatz diese Nase auch dabei ist. oder gibt es die auch einzelnd? mfg Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Die ist mit dabei; ist ein kompletter Schließzylinder. Einzel gibts die nicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 16. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Die 'Nase' sorgt dann auch gerne mal dafür, dass man statt an der Fahrertür nur abzuschließen (nach rechts drehen bis 1 Uhr, Schloß soll zurück auf 12 Uhr springen)) die Entriegelungssperre betätigt (nach rechts drehen bis 15 Uhr, Schloß soll danach waagerecht stehen bleiben). Ist diese Entriegelungssperre aktiv, kann man z.B. von der Beifahrerseite nicht mehr aufschließen. Dies könnte bei dir der Fall sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 siehe auch BA Seite 8 Gruß Jochen an Marc: die BA, wenn nicht vorhanden, kann man sich als pdf runterladen.Ganz oben rechts:Betriebsanleitung! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 16. September 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 diese Funktion das man an der Fahrertür nur die 1Uhr Stellung hinbekommt und das Schloss anschliessend wieder in die 12Uhr Stellung springt klappt nicht man kann nur entweder 12 Uhr oder komplett 15Uhr Stellung drehen und in der 15 Uhr Stellung muss man wackeln damit die ZV schließt. also macht die blöde Nase mir direkt zwei Fehler auf einmal. Danke für die Info Jungs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 16. September 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 mich würde mal interessieren ob es den 318i cabrio NFL auch Serienmäßig ohne ZV gab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 16. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Du bist doch jetzt nicht vorm Aufgeben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 16. September 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Nein bin ich nicht ganz im Gegenteil:-[ wieso meinste? e30 ist doch auch ein Hobby und man lernt gern was dazu. Nur man hat halt auch nicht immer Zeit, gibt ja auch noch andere Sachen im leben um die man sich kümmern muss:) und da dieser e30 im Alttag bewegt wird und meine Freundin auf ihn angewiesen ist muss der auch funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Übergangsweise kann deine Freundin ja über den Kofferraum auf - und zuschließen.Dazu muss aber das Schloss der Fahrertür offen auf 12 Uhr stehen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 17. September 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 :winken:Ja noch geht die Fahrertüre ja einigermaßen. Werde mir die Teile anfang der Woche mal kaufen und nächstes we mal daran gehen das zu reparieren. Man muss halt immer was dran tun an den e30 sonst kommt immer mehr zusammen und am ende funzt nix mehr, zumindest wenn man sie im Alltag bewegt Sommer wie Winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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