Kabelsalat Geschrieben: 15. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Servus Leute,ich weis nicht ob dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, in der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden Folgendes:In meinem Fahrzeugbrief (318is) steht dass ich ein leergewicht von 1175 kg habe. Ein guter Kumpel von mir fährt einen 318i 4-türer und bei ihm steht im Fahrzeugschein ein leergewicht von 1050 kg. Stimmen diese Angaben überhaupt? Kann das sein dass ein 2 türer 125 kg mehr wiegt wie ein 4 türer?Klingt für mich unlogisch. Falls es so sein soll, wo kommen die 125 kg her? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß, Kabelsalat Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Leergewicht ist nicht die Angabe des aktuellen Gewichts sondern der Minimal-Ausstattung. Da der 318i E30 wirklich nackt von BMW ins Rennen geschickt wurde, kann das schon hinkommen.Die Frage ist auch, ob Du einen VFL mit einem NFL vergleichst. Das niedrige Gewicht des 318i spricht für einen VFL. Prinzipiell dürften sich 2 und 4 Türer im Gewicht nicht viel nehmen, schätze 20-30kg. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 15. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Ja hab ich vergessen. Sind beide NFL. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klopfer Geschrieben: 15. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Ich finde Deinen im Eintrag auch ein bisserl schwer. Mein 320i NFL 2-türer hat 1125kg eingetragen. Als ich ihn vor einiger Zeit mal gewogen hab, hatte er 1127kg, allerdings nur mit 1/4-vollem Tank, und ohne Fahrer. Für 'nen vergleichbaren Wert kämen also noch ~35kg Sprit, und 75kg für Fahrer inkl. Gepäck drauf -> 1237kg. Zitieren Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude. Suche: - Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Prinzipiell dürften sich 2 und 4 Türer im Gewicht nicht viel nehmen, schätze 20-30kg. 20 kg stimmt! Ich hatte einen 318i VFL Viertürer, der wog mitohne Extras 20 kg mehr, als der Zweitürer. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 15. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Alles klar, danke schonmal Ich werde meinen einfach mal auf einer LKW Wage wiegen lassen wenn er fertig ist. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 wenn der M30 das "Eisenschwein" ist, ist halt der M42 das "Bleiferkel" und so ein Saustall bringt, gut gemästet, halt ein paar Kilo mehr auf die Waage Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 wenn der M30 das "Eisenschwein" ist, ist halt der M42 das "Bleiferkel" und so ein Saustall bringt, gut gemästet, halt ein paar Kilo mehr auf die Waage Gruß Jochen Was hat denn das mit Helgoland zu tun...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 15. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Heute wiegen ähnliche Wagen alle um 1600+ kg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.