The_Killing_Road Geschrieben: 13. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Servus Leute, ich will euch Fragen wie tief ihr eure E30 gelegt habt. BZW: Wie Tief kann man gehen?geht beim 4-Türer ne 80-80 Tieferlegung? Viele Grüße Achim Zitieren DailyDriver Homepage:www.dailydriver.euFacebook:www.facebook.com/dailydriver.eu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 80/80 ist ja schon fast kriminell. guck dir mal einen E30 an der echte 60-70 tiefer ist. da ist schon grenzwertig. hinten kannste dann die feder grad weglassen. dann kommste auf ca 80 was erhoffste dir von derartiger tieferlegung? ist alles andere als gut fahrbar Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 13. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Und wie siehts mit 60/60 aus? Habe gelesen dass da die Gefahr besteht dass die Ölwanne was abbekommt wenn man nicht vorsichtig ist. Stimmt das? Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 habe auch schon leute gesehen die mit orginal fahrwerk die ölwanne gehimmelt haben weil sie nicht vorsichitg waren. hatte zwei jahre lang 60 auf der VA. gab keine Probleme. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 13. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 OMG entweder leidet ein Cabrio oder ein eta. Beim M20 wirds mit der Ölwanne echt problematisch. Beim 318is weiß ich es leider nicht genau wie weit die nach unten baut bzw. wie groß der Sumpf ist. Grüße Sepp Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 ja beim cabrio wird mit den schwellern gerne eng Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The_Killing_Road Geschrieben: 13. September 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Mhm danke Nix erhoff ich mir damit Finds hald iwie geil :DDD Aber muss schaun.Im Winter is des ja ned so vorteilhaft und im Sommer...bei Cabrio...neee Aber Gewindefahrwerk wär da super oder?stellst dir auf des runter ... was geht oder? Zitieren DailyDriver Homepage:www.dailydriver.euFacebook:www.facebook.com/dailydriver.eu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 hmmmm.......so eine tieferlegung ist auch im sommer ncihts, weil es sich nicht optimal fährt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 13. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Bei einer Tieferlegung ohne Keilform Sprich 60/60 oder 40/40 sieht der e30 immer aus als hätte er hinten überladen. Ich hatte ein 60/40 drin und selbst da musste ich aus optischen Gründen hinten noch 20mm Federunterlagen rein machen. Meiner ist mittlerweile wieder auf M-Technik Fahrwerk zurück gerüstet, da mir 60 vorne zu Tief war. Ich würde nicht mehr Tiefer wie 40 vorne gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Ich bin mit dem Billig 60/40 öfters aufgesessen, hatte sich bestimmt gesetzt auf 70/60. Machbar ist bestimmt einiges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sorrow Geschrieben: 13. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Meiner war 9cm tiefer als normal. Wirklich unsinnig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The_Killing_Road Geschrieben: 13. September 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Ja unsinnig is ja klar War ja nich die Frage obs sinn macht oder gut ist Keilform is ein muss jup =)ich fahr mit meim eta 60/40 rum...und setz nie auf...deswegen hab ich mir gedacht ob so 70/50oder so auch geht Sieht hald schon böse aus ;) Jetzt bekomm ich ja no meine faust vorn drunter Zitieren DailyDriver Homepage:www.dailydriver.euFacebook:www.facebook.com/dailydriver.eu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 13. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Weiß jemand zufällig was beim E30 (VFL) Serienmäßig als Abstand Radlaufkante-Radmitte anliegen sollte? Ich hab mein KW auf ca. 31cm (oder 30cm?) runtergedreht (vorne) und hatte damit nie Probleme, weder von der Fahrbarkeit, noch vom Aufsetzen, auch bei seeehr zügiger Fahrweise. By the way: Reifengröße 205/50R15 was auch nochmal ein paar mm weniger Bodenfreiheit besorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mani Geschrieben: 13. September 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Es kommt ganz drauf an wo Du das Auto nutzen willst und was Du dafür für ein Fahrwerk brauchst. Eine Keilform Tieferlegung wie z.B. 60/40 sieht beim e30 leider immer so aus als wenn er hinten immer noch tiefer ist als vorne. Das liegt daran dass der hintere Kotflügel bzw. Radkasten kleiner/ tiefer angesetzt ist als der Vordere. Dann kommts noch drauf an was du für Felgen fahren willst. Es macht keinen Sinn 15 Zoll und 90mm tiefer. Und abgesehen von der Sinnfreiheit, gut aussehen tut's auch nicht. Halt Dich ziemlich an der Serie und ganz wichtig, dezent ist mehr! Zitieren SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 14. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 (bearbeitet) Also meiner hat 75/50 Federn vom Vorbesitzer drin. Hin und wieder setzt halt mal die IS-Lippe auf, aber wenn man etwas vorausschauend fahren, dann ist´s kein Problem Wie 75/50 Federn aussehen ( ist eine echte 60mm Tieferlegung ), kannst du in meiner Fotostory sehen: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-kleiner-e30-fotostory-62703-4.html GrüßeMarcel Edit: Abstand Randnabenmitte-Radlaufkante: 29,5cm Bearbeitet: 14. September 2011 von Eifelracing-team Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 also dank meinem Gewinde konnte ich natürlich runter wie ich will und ich war gern so weit unten wie es nur geht.......aber vorne macht einem der koti schnell nen strich durch die Rechnung.....und hinten schaut eher naja aus wenn man mehr als 50 tiefer hat.....ich hab vorne um die 75 bis 80 und hinten 40..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 14. September 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Wie weit ist bei einer solchen Tieferlegung der Abstand vom Boden bis zur Scheinwerferlinse ? Das sollte man auch noch beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 hab grad nix zum messen zur Hand..... müßte ich mal messen was ich grad hab.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 14. September 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Bei mir sind 51cm von Boden zur Unterkante der Linse Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 so hab mal gemessen..... was is noch legal??? also ich hab 49,5cm.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 14. September 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Vom Boden zum Scheinwerferanfang oder zum Linsenanfang ? Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 ei natürlich bis Linse... bis Scheinianfang.. dann wären es ja nur 44cm oder so... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 14. September 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Es müssen min. 50 cm sein sagt der TÜV. War heute da und hatte knapp 49. Also wurde ich wieder weggeschickt.....super, sind wohl die Federn vorne ausgelutscht. Was meint Ihr ? Jetzt für vorne neue Federn rein zb. 60 er und gut is oder muss ich die Dämpfer mit tauschen, also trocken sind sie nur ist er vorne halt knüppelhart, aber das ist wohl wegen den Federn die jeglichen Restfederweg zunichte machen sehe ich das richtig ?Also wird er wohl momentan min. 80 tiefer vorne sein. Soll ich erstmal mit Winterreifen zum Tüv ? Damit ist er etwas höher, vielleicht komme ich auf den 1 cm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 ne Unterlage mehr auf bzw unter die federn und Domlager etwas unterlegen....feder hat bestimmt noch Luft aber der wird voll auf den Begrenzern sitzen und is daher so hart....denn mit dem Serienfahrwerk hat man bei 80mm tiefer eigentlich keinen Federweg mehr..... also ich kann mit den 205/55-15 Reifen jetzt keinen mm mehr runter..... das läst mein Kotflügel nich zu obwohl die schon gezogen sind.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 14. September 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Ich fahr M20 und KW Gewinde auf 80/60 runtergedreht. Man kommt ev. nicht mehr jede Auffahrt hoch oder privat Einfahrt/Parkhäuser rein aber sonst gehts echt gut im Alltag! Vorausgesetzt man fährt entsprechend vorausschauend...aber das versteht sich bei so ner Tieferlegung eig. von selbst! Bei mir setzt die iS Lippe ab und an mal auf und gaaaaanz selten schleift der MSD. Nur auf "ausgelutschten" schmalen Landstrassen, die in der Mitte der Strasse höher sind muss mal echt auf die Ölwanne aufpassen, aber sonst gehts! Ah ja ich fahr 16" mit 195/45 und 215/40 Bereifung! Ich frag mich manchmal echt, wies gewisse Leute schaffen, sich bei 60/40 schon das halbe Auto kaputt zu fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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