Jan316i Geschrieben: 13. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Moin, ich habe nun meinen e30 in den winterschlaf geschickt, etwas verfrüht weil ich doch großen grund zur Annahme einer kaputten zkd habe. Ich habe mir nun mal eine Anleitung durchgelesen und da ist von mehreren spezialwerkzeugen die rede, hat einer von euch nen tipp was ich von dem spezialzeugs benötige und wo ich das herbekomme?Vielen dankGrußJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 13. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Du redest von nem M20B25, ne? Garkeins. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 13. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 nene, von nem m50b25, hab mich nicht verschrieben. das ist nicht die erste zkd die ich wechsle, nur isses das erste mal mit kette und dann hab ich soviel von spezialwerkzeugen gelesen, deshalb wollt ich mal nachfragen was man da so von wirklich braucht, oder wo ichs herbekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 13. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Okay, ja da ist es ganz hilfreich, wenn man sonen Arretierstift für in die Schwungscheibe und für die Nockenwellen ein Blockierwerkzeug hat. Der Arretierstift hat glaub ich 6mm Durchmesser. Das Blockierwerkzeug müssteste dir entweder selber bauen oder du machst es einfach ohne. Geht bei vorsichtigem Arbeiten auch. Auf jeden Fall vorher den Motor auf OT drehen. Vielleicht hilft dir die Anlage ja auch nochwas weiter.ra-zylinderkopf-abschrauben-m50-vanos[1].pdf Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 13. September 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 okay, vielen dank schonmal, weiterhin hab ich von nem werkzeug gelesen mit dem man die kettenspannung wieder herstellt, kann man das auch ohne machen, oder braucht mandas auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 14. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 bitte erzählt mir nochmal ob ich sonen kettenspanner brauche oder nciht, wird die kette nicht auch hydraulisch gespannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 14. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Du kannst im Winter dein Auto vorbei bringen, ich mache dir das dann alles fertig. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 14. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Der Kettenspanner wird hydraulisch betrieben. D.h. mit dem Motoröldruck wird die Kette gespannt. Das was du meinst wird verwendet um die Steuerzeiten richtig einzustellen. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 14. September 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Du kannst im Winter dein Auto vorbei bringen, ich mache dir das dann alles fertig. Mfg Manuel Das nen nettes angebot, aber da ich im winter eh zeit habe versuche ich das erstmal alleine, mein vater ist auch kfz mechaniker, das heisst ganz allein bin ich nicht. Wird schon klappen, war nur verunsichert, da ich über dieses spezialwerkzeug gelesen hatte.Danke und grußJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 22. Oktober 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Moin,so nun bin ich endlich dazu gekommen den kram runterzubauen, nur habe ich keine fehler an der dichtung finden können.Die 4. bohrung sieht allerdings nach nem wassereinbruch aus. Vllt könnt ihr mir anhand der bilder ein bisschen weiterhelfen. Vielen dank schonmalGruss jan Bearbeitet: 22. Oktober 2011 von Jan316i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 22. Oktober 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Bitte sagt mal was zu den bildern, ich weis nich wie ich rausfinden soll wo der fehler nun liegt, also wo das wasser aus zylinder 4 herkam.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Was hattest Du genau für Symptome?? Wasser im Öl (sichtbar), Kühlwasserverlust? Wenn ja, wie stark? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 22. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Die Dichtung sieht garnichtmal so alt aus..säubere mal die Dichtfläche am ZK mit einem schleifpapier, vielleicht entdeckst du einen Riss.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 23. Oktober 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 @ frank:Also ich hatte ganz ordentlich ölschlamm, dann riesen druck auf dem system, wasser habe ich auch verloren und wenn ich den ausgleichsbehälter (am kühler) komplett voll gekippt habe, dann hats auch geblubbert. @dejawu: a das werde ich nochmal testen. Hat eig wer erfahrungen mit Rissprüfverfahren, also farbeindringverfahren oder sowas? Danke schonmaljan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.