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BMW e36 m3 Motor


335 e30
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Hallo Freunde

 

Ich hab mal ne frage.

 

Ich hab jemanden an der Hand der Bmw e36 m3 Motoren verkauft aus dem Rechtslenker.

 

Die Person ist mir Total fremd. Angebot für S50B32 M3 E36 3.2L Motor ohne Getriebe!!.2700 inklusive Palettenversand.

Lieferumfang:

Motor, Kabelbaum, Motorsteuergerät, Ansaugbrücke, Wegfahrsperre ( Ringantenne, Schlüssel, 2x Steuergerät), kmpl. Riementrieb, Lima, Servo, Kupplung, Druckplatte, LMM, Luftsammler, GKAT, Endtopf, Motorhalter, Anlasser, Fächerkrümmer mit Lambdasonden,Ölkühler.

 

Mit Getriebe alles was oben steht 3300€ Motor hat 150tkm gelaufen ohne Beleäge usw..

 

 

Was meint Ihr dazu????????

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lass es.

 

oder kauf und denk an die folgekosten.:smbmw:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Wenn man solch ein Geld dafür ausgiebt, ist es besser den Motor laufen zu hören, dann gibt es später keine bösen Überraschungen, musste dies auch erst lernen.

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Ich muss den anderen Recht geben.... die S50 motoren sind eh ein bischen heikler wen der vorbesitzer nicht auf die Maschine geachtet hat.... Und dan wirds Teuer-->wie auch oben schon genannt!!

Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!!

 

 

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Ein Bekannter von mir hat auch kompletten 3,2l aus Rechtslenker gekauft,ich hatte auch erst Zweifel,doch werden diese Motoren in England wohl nicht so getreten,und die mündlichen/schriftlichen Zusagen stimmen.Der Motor läuft nach Einbau einwandfrei,und hat schon paar 1/4meile Rennen hinter sich,also Thermisch belastbar.Trotzdem würde ich mir alles was gesagt wird,schriftlich zusichern lassen,und mir eine Einbaugarantie geben lassen.Selbst ein eingebauter M-Motor kann erst später sein wahres Gesicht zeigen,wie Riss in den Wasserkanälen bei meinem S38 aus einem e34 M5 Touring.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ob du den kaufst ist deine Sache.

Es kann gut gehen oder auch nicht, wenn man aber alles anzweifelt ist die Gelegenheit meist weg.

Ich habe bis jetzt alle meine Motoren ausgebaut gekauft und konnte diese daher nicht laufen hören.

 

Einmal m50 von ebay 150tkm laut Verkäufer, dieser hat ohne Probleme 30tkm abgespult. Es wurde nur die Kupplung und die VVD erneuert. Ansonsten: Gekauft, eingebaut, fertig.

 

Dann m30 aus den e30.de Kleinanzeigen 180tkm laut Verkäufer, nur Pleuellager, Ölwannendichtung, Kupplung, Thermostat und das ganze Zündgeschirr erneuert. Läuft seit mehr als 2 jahren Problemlos.

 

Zum Schluss s50b32 aus ebay knapp 130tkm mit allen Anbauteilen jedoch ohne Getriebe für 2560€ gekauft. Stammte aus einem Rechtslenker.

Mit dabei war das Serviceheft, also alles nachvollziehbar.

Bei dem Preis musste ich zuschlagen und er ersetzt nun den m50.

Ich habe den Motor jedoch komplett überholt inkl. Honen und neuen Kolbenringen.

Der Motor wäre jedoch problemlos weitere 100tkm gelaufen.

 

Also wenn alles passt kaufen und verbauen.

Oder lassen, dann gibts einen s50e30 weniger:drive:

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Ich denke schon, dass solltest Du selbst entscheiden, da nur Du die Möglichkeit hast, auch mal den Motor unter der Lupe zu nehmen.

 

Das Angebot klingt sicher schon verlockend, aber vorsichtig, denn die Kosten für Ersatzteile der M Motoren sind schon eine ganz grosse Hausnummer!

 

Ich habe manchmal das Gefühl, die Ersatzteile der M GmbH kosten das dreifache gegenüber den normalen BMW Motoren!

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moin

 

Gebrauchte Motoren sind immer ein Glücksspiel ( eigentlich alle Gebrauchtteile ) allerdings wäre es bei der Summe schon mehr als ärgerlich wenn der Motor platt ist.

 

Wenn du das nötige Fachwissen hast den Motor - wenn es dann so sein sollte - selbst zu reparieren/revidieren ist es vieleicht eine Option aber völlig ohne Fachwissen kann das ganz schnell sehr sehr teuer werden.

 

@ S38 Matze

 

Du weisst doch was M3 heisst , Mehrkosten mal 3 oder in deinem Fall ...........mal 5

Fridays for E30

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  • 5 Monate später...

Hätte hätte Fahrradkette...

 

Angenommen ich könnte einen günstigen E36 M3 3.2 bekommen, was kann man alles im E30 verwursten?

 

Lohnt es nicht immer einen kompletten Spender zu kaufen und den dann auszuweiden?

 

Das alles in einem 316i mit Null-Ausstattung, grausamer Farbe und Stahlfelgen...Traum :daumen:

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