Zum Inhalt springen

Leerlaufschalter M20B20

albert_10v
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich denk mal mein Leerlaufschalter im Cab spinnt, kann eigentlich nur der sein. In der Schubabschaltung (auch bei 3000rpm) werden mir ca 6L Verbrauch angezeigt und so.

Wo an der DK isn der? Ich möcht nicht den ganzen Sonntag mit rumsuchen verbringen :X :).

Bissl viel verbrauchen tut er auch für meinen Geschmack..

Albert

Hm wobei klicken tut er eh wenn die DK ganz zu geht.. öffnet man sie ein klein wenig klickts.

Eigentlich genau wie es sein sollte.. aber von wo kommt dann mein Problem?

Ich weiss dass die Benzinschläuche etwas porös sind, aber dran wirds ja nicht liegen. Die muss ich erst kaufen gehn, schwer am Sonntag :). Und das Unterdruckgedöns, naja, der Faltenbalg hatte nen Riss, den hab ich neu gegeben.

Der Rest ist so naja, der Leerlaufregler tut eigentlich (wobei der Leerlauf schon ein wenig unrund ist.. wird wohl noch Falschluft vom porösen Rest vorliegen..).

Aber an der wenigen Falschluft wirds ja nicht liegen, oder doch?

hmh, evtl Kontaktfehler vom Schalter.. werd das mal ansehn.

Also Gaszug is nimmer zu stramm, die DK auf ihrer Achse wird sich ja hoffenltich net so leicht verstellen lassen, oder?

Drehn welcher Schraube? Der am Gaszug? Oder war da noch eine?

Ich hab noch ne Frage zur Unterdruckanspeisung vom BKV, da is son.. Nippel.. der hält wohl net so 100%ig dicht, wenn man ihn ganz rein steckt rastet er zwar ein, aber wenn man ein wenig dran rumfummelt springt er gern mal so 0,5mm weit raus.

http://img834.imageshack.us/img834/4561/imag0164kopie.jpg

Täts ja einfach mit Dichtmasse einkleben, hab aber grad keine da, ausserdem is das eh so eine Russenmethode :D.

Werd wohl die Tage das ganze Geschläuch zerlegen dürfen, was kostet das bei BMW so? Kaufbar oder lieber Universalschläuche zuschneiden?

Soo, hab das Ganze mal zerlegt und diverse Schläuche neu gekauft (inkl. ESV Dichtringen um 33€ im Warenwert von 3€ -.-)... Muss es am WE einbauen.

Der DK Schalter dürfte ein Kontaktproblem gehabt haben, hab ihn mal mit Kontaktspray gefüllt, geschüttelt und austrocknen lassen :D....

Kann mir jemand sagen wie die 3 Pins von ihm belegt sind? Damit ich auch richtig nachmessen kann? (kostet neu 80€, kauf ich bestimmt nicht für den b20).

Is da ein Poti dabei? Oder Nur Leerlaufschalter? Oder Leerlauf und Volllast?

Danke schonmal :).

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...