sonnyblack18 Geschrieben: 19. November 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 Ja den meint ich, und habs mir fast schon gedacht, danke. Also bau ich morgen wieder zamme :). mfg Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sonnyblack18 Geschrieben: 20. November 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 So heute paar Teile eingebaut, da ist mir noch ein schlauch aufgefallen der rissig war. Weiß nicht ob er auch das problem verursachen kann, aber er wird gewechselt. Ist der Schlauch am leerlaufregler. http://img690.imageshack.us/img690/6497/img0234zn.jpgUploaded with ImageShack.us http://img824.imageshack.us/img824/2640/img0235yy.jpgUploaded with ImageShack.us mfg Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. November 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 der könnte auch einen unruhigen LL verursachen; dabei kannste auch gleich den LLR innen mit Bremsenreiniger sauber machen und danach etwas einölen. Kabelkontakt dabei nicht vergessen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sonnyblack18 Geschrieben: 20. November 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Und mal ne frage wegen dem drosselklappenschalter, gibts nen Unterschied zwischen automatik und schalter? Weil im internet dauern steht drosselklappenschalter für 316i mit schaltgetriebe. mfg Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 ich vermute mal JA, da beim Automat noch ein STG mit bei ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sonnyblack18 Geschrieben: 25. November 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 So nach dem Einbau von lmm, lambda, tempfühler, benzinfilter und diverse Schläuche, läuft er jetzt ziemlich ruhig und hört sich ziemlich gut an. Wer weiß aber wie lange ^^ bei meinem Glück *g*. Trotzdem hab ich noch ne frage, undzwar vorhin bei der probefahrt ist er bergab beimbeschleunigen und jeden mucks einfach ausgegangen -.-. Ließ sich aber sofort wieder starten. Jemand tips nach was ich schauen kann? Alle stecker sind ordentlich drauf und Sicherungen waren inordnung *grübel* mfg steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze10 Geschrieben: 27. November 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 du hast ja den benzinfilter gemacht evtl war ja iwo noch luft inner leitung. ist das jetzt noch öfter vorgekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sonnyblack18 Geschrieben: 27. November 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Kann gut möglich sein, ist bis jetzt nur an dem Abend vorgekommen :). Hab mich auch mal durch inet gelesen und gemerkt das ich auch noch das alte DME Relais verbaut habe, also das komplet weisse. Werds wahrscheinlich gegen ein neues Tauschen wenn er öffters ausgehen sollte. Habt ihr eigentlich auch so große schwankungen mit der Tankanzeige? Wenn ich rechtskurven fahre geht die Nadel fast bis an die 25l und bei linkskurven wieder an die 45l -.-, irgendwie sehr nervig. Wenn ich den schwimmer tauschen würde, meint ihr es würde ein bissel genauer anzeigen? Oder sind die wirklich ab werk so ungenau? mfg Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. November 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 beim großen Tank ist es genau umgekehrt; Rechtskurven Nadel nach oben, Linkskurven Nadel nach unten.Ist normal!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 27. November 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 soviel schwankung scheint mir zu hoch.bau mal den tacho aus, und guck ob die sw7 mutter auf der rückseite fest ist, bzw. zieh die fest. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sonnyblack18 Geschrieben: 27. November 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 ok danach schau ich morgen mal. Und bei mir ist es genau anders rum, wenn ich im kreisel fahre also dann linkskurve, geht der tank nach oben und bei rechtskurven nach unten. mfg Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sonnyblack18 Geschrieben: 2. Dezember 2011 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 Hatte jetzt noch nicht die zeit nach dem tacho zu schauen, aber mal wieder nen anderes problem. Undzwar geht es um den Spritverbrauch. Kämpfe ja mit dem unruhigen lauf schon seit Wochen. Als ich das Auto holte, hatte er schon ein bissel den unruhigen lauf aber auf der heimfahrt (200km) war der Sprit verbrauch im grünen (ca.13l auf 200km). Dann hab ich ja etliche Teile getauscht und zwischen durch mal Vollgetankt und nen kombinierten Verbrauch gemessen und war sehr begeistert (100km= 5,8l). Ein Tag später hatte er ja wieder den unruhigen lauf. Jetzt hab ich ja den/die Fehler gefunden und nun fahr ich seit ner Woche und der Tak war voll. Nun sind grad mal noch 10l drinne unddas auf 400km (also Verbrauch von 12-13l). Woran kann das liegen? Er hatte doch mal 5,8l Verbraucht vor 3 Wochen -.-. Der Motorraum riecht mal nicht nach sprit. Auspuff ist dicht, Kat funktioniert da er ja AU bestanden hat, Lambda wurde getauscht, Spritfilter und spritschläuche neu. Lmm, tempfühler neu. mfg Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sonnyblack18 Geschrieben: 3. Dezember 2011 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2011 Hab jetzt gelesen das wenn ich die Batteriepole abklemm und kurz aneinanderhalte das Steuergerät resettet wird und man es neu anlernen kann. Habe ja nen Automatik und bin absolut kein raser :) ich fahre gerne sparsam und cruise :). Nun war ja meine Batterie durch auflassen der Tür leergenudelt und nach erneutem aufladen, habe ich meine Fahrweise beibehalten ^^. Also sollte doch schon das steuergerät auf "eco" sein oder? Und möchte gern meinen Wagen bis aufs Tanklämpchen leerfahren, dass ich weiß das sie geht :), nur was soll denn im Tacho angehen wenn reserve kommt? Denn ich seh nirgends nen lämpchen. Ich weiß sind wahrscheinlich blöde fragen. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt wie dankbar ich, für eure ganze hilfe bin *g* und echt geiles und hilfreiches forum :) mfg Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 3. Dezember 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2011 Hallo, habe auch den 316i-meiner hat auch 5 Jahre gestanden und lief auch schlecht.Ich habe auch alles gewechselt wie Du-geholfen hat am Ende das reinigen der Drosselklappen in dem Bereich wo der Schlauch vom LMM draufgeht. Abschrauben, Bremsenreiniger reinsprühen und Lappen nehmen und ordentlich den "Schmand" raus wischen. Dann lief er wieder richtig....Vielleicht hilfts Dir auch?GrußLA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 4. Dezember 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 die reservelampe befindet sich in deiner tankuhr, guck mal genau auf den bereich wo die nadel aufliegt Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sonnyblack18 Geschrieben: 10. Dezember 2011 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 So jetzt läuft das Auto schon ne Woche ohne probleme und ich denk auch der Fehler ist behoben :), hatte noch im stand ein kleines bisschen unruhe aber, dass lag am Thermostat :) habs gewechselt und schwubs, son guten Motorlauf hat ich noch nie mit dem Bmw ^^ und die Tempanzeige geht auch kurz vor mitte :) Danke nochmals an alle. mfg Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sonnyblack18 Geschrieben: 13. Februar 2012 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Seit langem, bzw 2000km :) ruhigem Motorlauf ohne Probleme, standen wir heute morgen wieder vor selbigen Problem was mich schonmal plagte -.-. Er ging wieder in die knie und wollte nicht, doch dieses mal nicht so wild wie beim ersten mal, sondern nur kurz und sanft ^^. Ich habe vorhin gleich mal die Zündkerzen gecheckt und da ist mir auch aufgefallen das sie leicht mit Öl-benetz waren. Nach säubern der Zündkerzen und Öl auffüllen, machte ich nochmals eine Fahrt und siehe da bis jetzt kam das Problem nicht wieder, nur wie lange -.- das spielchen kenn ich ja schon *g*. Ist es arg schlimm das sie Öl.-benetzt waren und was könnte undicht sein? Öl-benetzt waren Zylinder 3,2 und 1. Der 4te war ziemlich normal. Kerzenbilder waren rehbraun,wenn man sich das öl weg denkt . Hoffe ihr habt paar ratschläge. mfg Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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