Roli P. Geschrieben: 10. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Hallo,seit kurzem flackert bzw leuchtet bei meinem 325iX jedesmal wenn er auf Standgas läuft die Ölkontollleuchte im Tachoinstrument!!Das allerdings nur wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat!! Ölstand paßt,Motorölspülung wurde schon gemachtÖldrucksensor gerade getauschtTachoinstrument habe ich auch schon mal eine andere ausprobiert.. Wo kann ich als nächstes weitersuchen, der letzte Schritt wäre ja die Ölpumpe, nur das ist ja die "meiste" Arbeit und irgendwie will ich ja alles andere zuerst ausschließen... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 kennst du evtl. jemanden der ne Ölduckanzeige mit passendem Geber hat? ..dann könntest du ja den Druck mal messen und wüsstest ob's am Öldruck oder deiner Warnleuchte liegt. ..nur so ne Idee. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 11. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 der Gedanke kam mir ja auch mal, nur leider kenne ich keinen der solchen passenden Geber hat!! Kann man den Öldruck nicht auch mit irgendwelchen anderen "Geräten" testen?? Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 11. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Macht meiner auch! ich denk das liegt an dem Sensor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 11. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Kann man den Öldruck nicht auch mit irgendwelchen anderen "Geräten" testen?? Werkstatt kann das messen kosten punkt 10€ Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Hatte das gleiche beim M60, dort war das Öldruckregelventil fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uhse92 Geschrieben: 11. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 beim m40 vo nem kumpel von mir wars auch mal da war auch des regelventil am sack kostet beim m20 ca 10 falls du ne pumpe brauchen solltest hätte ich noch eine die i.O. is kannsd für nen 30er haben ;) Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 12. September 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 aha,und wo sitzt dieses Öldruckregelventil???Bzw was ist das genau an Arbeitszeit und Aufwand?? Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uhse92 Geschrieben: 13. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 http://static.bmwfans.info/images/epc/MjAzX3A=.png Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uhse92 Geschrieben: 13. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 sind die nummern 14, 15 und 16 arbeitszeitmäßig kann ich schlecht sagen... ich schätz mal auf ne stund sollds scho gmacht sein Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 13. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Jo, ist meiner Erfahrung nach eigentlich immer dieses bedrissene Regelventil, wenn die anderen Sachen (welche du schon geprüft hast) i.O. sind. Meist wandert irgendwas dadurch und dann bewegt sich das tolle Ventil kaum noch :-/ Arbeitszeit: Stündchen mit ner linken und ner rechten Hand. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 13. September 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 das sitzt doch direkt an der Ölpumpe,sehe ich das richtig??Dann ist dies aber in einer Stunde nicht getan,und dann muss ich auch noch die Pumpe zerlegen?? Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Die meiste Arbeit ist die Ölwanne zu demontieren. Die Pumpe muss nicht auseinander gebaut werden, da das Ventil nur über einen Sprengring befestigt ist.Aber wenn man die Pumpe demontiert bekommt man das Ventil einfacher hinaus geschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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