Zum Inhalt springen

E30 92" 325i elektronik aussetzer?


mcbeave42
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mahlzeit und tach,

 

ich schreibe das problem nun mal unter elektrik weil es uns (mir und meinem vater) nicht anders erklärbar erscheint.

 

also, ich habe das problem das wenn der wagen startet er kurz läuft, das stottern beginnt und dann abstirbt. aber leider gottes läuft er dann manchmal kurze zeit. auf 3000-4000 gedreht, bis er warm ist, dann läuft er richtig rund bis er halt, dann ohne stottern, einfach ausgeht. was uns irritiert das gesamte cockpit hat aussetzer tankanzeige wackelt/tacho/temperatur/drezahlmesser. wir denken also eher das ein kabelbaum aussetzer hat, frage wäre ob hier jemand ein ähnliches problem hatte.

 

die kabel haben wir soweit alle abgezogen und kontrolliert

 

leerlaufregler ist kontrolliert und funktioniert, luftmassenregeler ebenfalls(wobei die teile natürlich kaputt sein können dies schliessen wir zurzeit allerdings aus)

 

verteilerkappe+finger gewechselt, zündkabel sind i.o. zündkerzen 1 monat alt zylinderkopf+dichtung ebenfalls 1 monat alt, luftfilter ist sauber, spritpumpe fördert ohne probleme, benzinfilter neu. mhmh hoffe hab nix vergessen, die relais sind kontrolliert, bzw. überbrückt. kein unterschied

 

ist ein m20b20 wenn ich mich da grad nicht täusche, aber bin ja online falls noch fragen entstehen.

 

hoffe ist nicht zu kompliziert geschrieben.

 

für antworten bin ich dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist ein M20B25 :-D

also, da würde ich doch glatt erst mal das Massekabel vom Motor zur Karosse begutachten. Meist sitzt unter der Schraube mehr Rost als Blech. Alles an Rost/Dreck entfernen und wieder fest verschrauben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo sorry b25..

 

massekabel haben wir über batterie überbrückt, gab das gleiche problem. oder kann es trotzdem nicht funktionieren? eigentlich sollte durch das überbrücken doch sowas ausgeschlossen werden :/.

 

auto ist rostfrei, sowas verbitte ich mir ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Möchte den Thread nochmal hochholen da mich ein etwa gleiches problem begleitet..

 

Speziell in rechts kurven und starken bodenwellen, setzt mein Wagen aus.. die komplette elektronik, motor, bordelektronik, radio und licht fällt für eine millisekunde aus.. zwar nicht häufig aber nervig.. wo hängt denn dieses Motor-Massekabel ?!

 

(OO==[][]==OO)

20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !

http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch schonmal vergessen, da ist mir aber gleich der ganze wagen total ausgefallen.. die sind bombenfest^^

 

(OO==[][]==OO)

20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !

http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...