Zum Inhalt springen

iPhone an Aux Sony anschliesen (Chinch) gibts da Adapter? Oder Tipp für neues Radio


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich verwalte zwischenzeitlich meine gesamte Musik mit iTunes, und stelle meine Mediatheke dort zusammen, zudem kaufe ich sehr viel Musik über den App Store. Es ist jedesmal ein Aufwand, die Apple Dateien in mp3 umzuwandeln usw. und auf CD zu brennen.

 

Darauf habe ich keinen Bock mehr.

 

Es gibt 2 Möglichkeiten:

 

1. Mein Sony Radio hätte einen freien Aux Eingang wenn ich meinen CD-Wechsler nicht mehr nutzen würde. Damit könnte ich leben, nur ist der Aux Eingang dann ein Chinch, gibt es da Adapter auf iPhone? Kennt sich da jemand aus?

 

2. neues Gerät kaufen, nur ist ja das Angebot recht unübersichtlich. Hat hier jemand einen Tipp? Ich will einen Tuner *g*, 3 Vorverstärker Ausgänge (Front, Rear und Sub) und iPhone Steuerung und ggf. Fernbedienung (habe ich von meinem Sony schätzen gelernt) Preis? keine Ahnung bis 200.-€ - 250.-€??

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Möglichkeit 1:

 

Über chinch kabel mit 3,5 klinke, quasi köpfhörer im iphone!

 

möglichkeit 2:

Dension Gateway, musst mal bei ebay suchen, was für dich passabel ist.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab möglichkeit 1 in anderer form mal getestet. für mich keine alternative.

 

aber das gateway wäre MIR zu teuer als separates gerät. dann gleich nen radio mit ei-fooohn-steuerung gekauft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich tendiere auch eher zu einem neuen Radio, aber ich muss gestehen das mich die Auswahl der Geräte/Hersteller schon erschlägt. Denke das wird ein langer Kampf, bis ich die ganzen Geräte durchgearbeitet habe.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Radio hat 2x USB-Eingänge und BT !

 

Somit kann ich ohne Kabel oder mit dem orginal iPhone-Kabel die Musik hören !

 

Du kannst auch nen FM-Transmitter kaufen & die Frequenz im Radio einstellen !

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Radio einen guten Tuner hat ist der FM-Transmitter sehr bescheiden.

Auf fast jeder Frequenz findet das Radio mehr oder weniger etwas.

 

In neuen Autos total unbrauchbar. Unser A4 hatte überall was gefunden und dann überlagern sich die Daten. Die Qualität mit FM-Transmitter ist auch nur solala. Ich bin schnell wieder von ab gekommen und nutze da lieber ein Aux-In Kabel, da die Playlisten eh meist durchlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß den FM-Transmitter. In Ballungsräumen wirst Du dauernd die Frequenz anpasen müssen, weil dort derartig viele Radiosender liegen, dass es sehr schwierig wird, eine Frequenz zu finden, die mit ausreichend Platz drum herum frei ist.

 

Wenn die Klinke nicht elegant genug ist, und das Radio einen Line-In hinten hat, dann kann man auch einfach ein Belkin Air Cast Auto anschließen.

 

Damit kann bekommt jedes handelsübliche Radio eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit der Möglichkeit, Musik drahtlos vom iPhone zu streamen. Kostenpunkt: ca. 45 EUR.

 

http://www.tomsnetworking.de/content/aktuelles/news_beitrag/news/4349/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

danke für die vielen Tipps. Ich habe mich aber entschlossen ein neues Radio zu kaufen.

 

Der Grund ist jener, das ich nicht am iPhone selber rummachen muss, wenn ich ich mal ein anderes Lied usw. hören möchte. Ich habe beim fahren meine Augen lieber auf der Straße, als an einem Gerät rumfummeln zu müssen.

 

Bei meinem jetzigen Sony Radio kann ich die Fernbedienung blind bedienen, und das ist optimal.

 

Bin jetzt aber gerade bei Alpine am schauen, und liebäugle gerade mit dem CDA-117Ri. Mal nächste Woche in Laden vor Ort, um mir die Teile mal anzusehen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Grund ist jener, das ich nicht am iPhone selber rummachen muss, wenn ich dich mal ein anderes Lied usw. hören möchte. Ich habe beim fahren meine Augen lieber auf der Straße, als an einem Gerät rumfummeln zu müssen.

 

 

genau!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...