Zum Inhalt springen

"Smartrepair" möglich?


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen "stolzer" Besitzer von einer Schramme und einem Lackabplatzer in meinem 3 Jahre alten Lack ...... :motz:

 

Ich war schon in 3 Lackiereien, alle wollten mir teilweise das gesamte Fahrzeugheck deshalb neu lackieren.

 

Ist bei solchen Schäden wirklich kein Smartrepair nötig ? Ich frage mich so langsam, ob es dieses "Smartrepair" überhaupt wirklich gibt :frage: Oberflächliche Kratzer rauspolieren kann ich auch selbst :watch:

 

Lasse das nun wohl erstmal von nem Bekannten machen.

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja wundert mich nicht. so nen smartrepair bringt nen paar euros. so nen teillackiertes heck schnell mal nen paar hunderter

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

460€ um genau zu sein (günstigstes Angebot).

 

Würd' mich allgemein halt interessieren, ob irgend 'ne Form von Smartrepair überhaupt möglich wäre...zumal es ja Uni Weiß ist, und kein aufwändiger Metalliclack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sieht halb so wild aus. Möglich ist das auf jeden fall und jeder der smartrepair anbietet sollte sich sowas zutrauen können:freak: ich muss mal in meinen alten bildern stöbern, dann kann ich dir zeigen was alles möglich ist.

 

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsstest schon zu auf smartrepair spezialisierte betriebe gehen ,das ein normaler Lacker das teil komplett lackieren will ist nicht verwunderlich ...

 

War ich :-( Deshalb ja meine Frage, ob dieses "Smartrepair" evtl. nur ne Masche ist, um Kunden zu locken ;-) :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert generell, der kleine lackplatzer sollte für nen fachman mit links zu schaffen sein,besonders wenn es ein neulack ist...

Kann natürlich auch vorkommen daß einige Lackiererein mit smartrepair werben nur um kunden zu locken.

Ich würd weitersuchen ,bevor ich wegen sowas 400 euro bleche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ick dat 2te bild so sehen is dat ja bis aufs blech runter...und der füller (spachtel??) schon ziemlich dick drauf...das müsste man schon etwas grösser ausschleifen um keine markierungen mehr zu sehen...un damit würde man auch über die radlaufkante kommen und damit is smartrepair nicht mehr wirklich möglich (drauf spezialiserte vielleicht, aber unwahrscheinlich)....gemacht hät ick dirs fürn hunni unter der hand^^(hätte aber auch das heckteil komplett gemacht,weils einfach besser wird,aussieht...warum,wieso würde zuweit ausschweifen^^)....aber zu weit weg....:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der tiefe des steinschlages wird aus einer centgroßen stelle mal eine 5euroscheingroße stelle. ist blöd einzulackieren aber natürlich möglich

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist möglich die stelle neu auf zu bauen und in die Fläche rein zu nebeln. Besonders wenn es sich um einen neuen unvergilbten Lack handelt.

 

Einfach mal bei noch anderen Lackierer vorsprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schwen,

 

das ist ärgerlich und wie schon einige vorher geschrieben haben. Um es perfekt hinzubekommen muß zu doll ausgeschliffen werden, da Deine Lackschichten recht dick auftragen. Auf dem Foto sieht es ja schon aus wie gut 1mm. Daher sacht dort jeder geht nicht, weils nicht perfekt wird.

Is Dir es aber nicht ganz so wichtig falls man beim ganz ganz ganz genauen hinschauen sieht, kann man das locker wieder "flicken". Kannst Dich sogar selbst probieren. Wenns extrem scheiße wird, kannst immernoch neu machen lassen. :)

 

Teillackierungen sind unverschämt teuer, war mit meinem auch bei einigen Lackern weil ich nur einige stellen ausgebessert haben will. Kam ich auf 2400Euro. Steht in keinem Verhältniss zu einem neulack. Doch ich will kein neulack haben, will dem kleinen seinen 24 Jahre alten Charm erhalten. Aber solche neidkratzer auf motorhaube und seitenwand sollen einfach weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smartrepair, kein ding.

 

ausschleifen, lackschichten alleine reichen da nicht, spachteln, auch wenn doof klingt. auf eine ebene bringen und anlackieren, einziger trick ist eben nur das du die gern verschwiegene beispritzverdünnung (spotblender) zum schluss über die auslaufenden flächen pustest und die ganze sache, wenn sie durchgetrocknet ist, nass anschleifst und mit der maschine sauber auspolierst. sollte dir ein smartrepair locker hinkriegen und sollte keine 200€ kosten, inkl. material. farbunterschiede sind zu sehen, wenn der lack stumpf nach farbcode besorgt wird. in den meisten fällen werden die gängigen 3 ausmischungen nicht beachtet. wenn die nicht passen, wirds meistens eng. jedoch hilft hin und wieder eine gute politur, auch bei hellen tönen um ein sehr gutes ergebnis hinzukriegen.

 

mehr wie einen tag auf das auto verzichten muß man meistens auch nicht.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen guter smartpepairer passt die farbe an die eventuell ausgeblichne wagenfarbe an.

 

wer sich die mühe macht kann hier mal nach bildern von meinem "laternenstupser" suchen. habs dann beim smartrepairer machen lassen. wie weit beilackiert wurde konnte ich hinterher nur an dem auf dem frischen lack abperlenden regen sehn. nachdem der rest des wagens aufbereitet wurde isses unsichtbar.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen guter smartpepairer passt die farbe an die eventuell ausgeblichne wagenfarbe an.

 

Wie gesagt, der ist erst 3 Jahre alt. Ich werd' wohl über meinen Schatten springen müssen, und mal bei ATU nachfragen. Die Smartrepair Fuzzis laut den gelben Seiten hab ich alle durch (in Essen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als smart repair würde ich einen Kostenrahmen von 140 - 170 Euro veranschlagen. Leider sind wir nur in Frankfurt/Main vertreten. Aber wenn Du mal in der Nähe sein solltest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...