Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen zum 1er Bmw


diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich bräuchte mal ein paar Tipps zum 1er Modell. Da ich mich noch nie um den 1er geschert oder mich dafür interessiert habe ,ergeben sich da ein paar Fragen,die hier vielleicht der Ein oder Andere beantworten kann. Immerhin sieht man an jeder 2. Ecke einen 1er rumstehen,was mir sagt,das er wohl sehr beliebt ist und gerne gekauft wird.

 

Was soll er können ? :

vorneweg,...Diesel fällt aus,da er sich mit der Jahreslaufleistung nicht ansatzweise lohnen würde.

1:Er sollte recht günstig im Unterhalt sein,sprich, Steuern , Versicherungseinstufung und im Spritverbrauch.

2:Er sollte annehmbare Fahrleistungen aufweisen. Er muß kein Beschleunigungswunder sein,aber ein schweres lahmes Vieh sollte er auch nicht sein.Mit ihm soll man locker auch mal einen Kurztrip starten können und er sollte einfach genug Reserven haben um Stressfrei reisen zu können,ohne ihn dabei ständig treten zu müssen,damit man mitschwimmen kann.

3: Er sollte einen weitgehendst haltbaren und verschleißarmen Antrieb haben.

4: Baujahrmäßig will ich mich nicht festlegen,da ich keine Ahnung vom 1er und seinen Schwächen und Stärken habe....

 

Muß dazu sagen,wenns ein 4 Zylinder werden würde,dann habe ich als Vergleichsauto nur meinen ehemaligen E36 Compact mit M44b19 im Gedächniss . ( 105 PS ,1.9 L ) . In der Haltbarkeit war ich vollstens begeistert,die Fahrleistungen waren auch vertretbar,aber ehrlich gesagt sollte der 1er schon ein bißchen spritziger sein als der damalige Compact.

6 Zylindermäßig hab ich keine Ahnung was es da beim 1er so gibt.

Gibts den M52b22 bei 1er? Den kenn ich vom E39 her und der geht einigermaßen,wobei der beim 1er deutlich spritziger sein müßte,wegen des fehlenden Gewichts.

 

Bin auf Vorschläge gespannt,auch vor und Nachteile,sowie typische Macken des 1er wären sehr interessant !

 

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Muß dazu sagen,wenns ein 4 Zylinder werden würde,dann habe ich als Vergleichsauto nur meinen ehemaligen E36 Compact mit M44b19 im Gedächniss . ( 105 PS ,1.9 L ) . In der Haltbarkeit war ich vollstens begeistert,die Fahrleistungen waren auch vertretbar,aber ehrlich gesagt sollte der 1er schon ein bißchen spritziger sein als der damalige Compact.

 

Da wird ein 120i kaum reichen. Ergo muss der 6 Zylinder her.

 

Meine Wahl wäre ein 120d. Idealer Kompromiss aus Fahrspaas, Verbrauch und Leistung. Fahre erstmal einen und überlege dann weiter.

 

Ich würde mir das mal genau überlegen, ob der Diesel nicht doch... eher billiger ist... oder wenn höchstens gleich teuer, denn im Alltag ist soetwas schon gut. Alleine, dass du nur ca. alle 900- 1000 Km zur Tankstelle musst, ist angenehm. Im Alltag, wenn es leise sein soll und komfortabel, brauche ich keinen 6 Zylinder Sound, dann ist der gut gedämpte Diesel ebensogut, wie ein normaler Benziner.

 

Im Cabrio, oder Spassauto sehe ich das ganz anders, aber so... .

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Einser ist ein tolles Auto!!! Nur die kleinen Benziner von BMW waren bis vor kurzem nicht so toll! Gerade beim Spritverbrauch und was dann wirklich hinten raus kommt.

An deiner Stelle würde ich (wie mein Vorredner) einen 120d oder gar einen 118d nehmen.

Die haben mal bei der AMS einen Diesel/Benziner Vergleichstest gemacht und da beim 118d/i raus, dass der d immer billiger ist! Und auf jeden Fall der flottere!!!

 

Gruß

 

Benny

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, probier den Diesel mal aus, selbst wenn sichs finanziell nicht lohnt, kann es der bessere Kauf sein. Die 6-Zylinder sind selten, nicht alle in jeder Karosserievariante möglich und im Alltagsauto eigentlich unnötig. Wenn ein 1er sich schlecht fährt, dann weiß ichs auch nicht mehr.

 

Einen M52b22 gibts nirgends, es ist der M54b22, der ist allerdings nicht im 1er verbaut, die Motoren da sind eine bis zwei Generationen neuer.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,schonmal gut zu wissen. Ich dachte eigendlich,das durch die heutigen Downsizing Zeiten die 4 Zylinder Benziner ganz gut laufen ?? ( auch ohne Turbo )

 

Der 1er wäre für meine Freundin,die momentan einen Mx 5 fährt,den wir seit 1 1/2 Jahren haben. Der macht richtig Spaß,grad im Sommer. Aber sie beschwert sich immer mehr über den fehlenden Platz und die mangelnde Alltagstauglichkeit,was ich gut verstehen kann. Ich merks ja selber immer,wie klein,eng und puristisch der mx5 eigendlich ist. Es gibt eben keine Rückbank,wo man einfach mal schnell was draufwerfen kann,was im Weg ist. ( ihr kennt ja die Frauen mit ihren Jacken und Pullöverchen usw. ) Die haben da einfach keinen Platz. :)

Der 1er Bmw gefällt ihr recht gut ,außerdem möchte sie wieder Heckantrieb . Ich hab sie wohl damit angesteckt, denn der Mx 5 ist im Winter eine fiese Heckschleuder,da er einfach null Gewicht auf der Hinterachse hat, und zudem kann man auch kein Gewicht in den Kofferraum packen,wenns mal richtig böse geht,denn der Kofferraum hat ca. die Größe eines Hummer Handschuhfachs:-D.Elektrische Helfer gibts eh keine. Sie hat sich an den Heckantrieb gewöhnt und findets gut. ( und ich auch,da ich weiterhin im Winter Heckschleuder fahren könnte,wenn mir danach ist :-D )

 

Leider haben wir auch noch nie einen 1er gefahren,deswegen habe ich überhaupt keinen Vergleich. der Mx 5 ist ein 1,6 L mit 110 PS bei 1100 kg Gewicht und ist leistungsmäßig so im Durchschnitt angesiedelt. Etwas mehr darf es schon sein,von mir aus und von ihr aus auch. Dachte die ganze Zeit innerlich an einen kleinen 6 Ender,aber vielleicht sollte ich doch auch eher mal einen Diesel in Betracht ziehen. Was gibt es denn überhaupt für empfehlenswerte Modelle bei den 6 Ender Benzinern und den "bezahlbaren " Alltagsdieseln ?

 

Riesen Vorteil wäre wirklich der Verbrauch und Reichweiten jenseits der 600km . Die kurzen Tankabstände des Mx 5 nerven schon ganz schön,erstrecht weil er ganz gut schluckt und auch noch einen winzigen Tank hat.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also da gibts eigentlich nur einen 130i. Den 125i gibt glaube ich nur im Coupe. Der 130i ist natürlich eine Rakete. ABER dort muss man eben auch eher so 20.000€ rechnen, da gehts dann mit guten Autos los.

Andererseits ist das immer noch "relativ" viel AUto fürs Geld.

 

Aber du hast ja nichts zum Preis gesagt, wenn du so viel anlegen möchtest, vielleicht eine Option.

 

Aber gerade im Alltag finde ich so 5-6L Verbrauch und gute Fahrleistungen reizvoll. Du kannst dir ja ausrechnen, wie selten man alleine tanken muss. Und die Spritpreisentwicklung ist ja auch eher etwas, was für den Diesel spricht.

 

Ich bin den 118d mal gefahren, das Teil fährt sich einfach wunderbar "rund". Fahrwerk, Lenkung, und durchzug, Ganganschluss usw. passt einfach. Ein 116i fährt dahingegen echt ... nicht gut, macht gleich deutlich weniger Spass.

 

Also ich würde mal beim Händler anfragen, ob eine Probefahrt mit einem 120d möglich ist. Ich vermute nach einer kurzen Gewöhnung wird deine Freundin hellauf begeistert sein.

 

Jedoch ist die Rundumsicht wirklich nicht gut, also Einparksensoren, gerade hinten wären sicher nicht verkehrt, gerade wenn man vom kleineren MX5 auf den 1er umsteigt.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort ! :daumen:

 

Preislich habe ich keine Ahnung ,eventuell wäre eine Finanzierung auch eine Überlegung wert. Außerdem soll es nicht jetzt gleich sein,sondern eventuell nächstes jahr,..hat jedenfals noch Zeit. Diesen Winter ist auf jeden Fall der mx 5 noch dabei. Ich will nur schonmal gucken nach was man so schauen muß. Auf keinen Fall wirds ein Neuer werden,denke mal so ein spätes VFL oder frühes FL eventuell.

 

Die Rundumsicht KANN nur besser werden. Wenn man mit einem ( geschlossenen Mx 5 ) rückwärts fährt,schaut man durch eine Zeltplane,in der ein kleines Bullauge eingefasst ist. Dazu kommt noch,das man noch den rausstehenden Kofferraum mit einplanen muß,anders als beim abgeschnittenen,runden 1er Hintern ,der auf mich fast übersichtlich wirkt.:-D

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon vor dir eher einen gebrauchten "alten" einser zu kaufen oder? die neuen dürften noch relativ teuer sein.

 

Ich würd auch eher zu den dieseln raten, weil die alten kleinen benziner etwas lahm sind (116i und 118i). Dann doch lieber einen 118d oder 120d die gehen schon ziemlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich fahre ja auch seit kurzem einen 118i, Jahreswagen, erfüllt genau das was ich will. Verbrauch 6,6l, fährt sich tadellos, Diesel wollte ich einfach keinen, obwohl die vom Durchzug eine ganz andere Liga sind.

Kurz hatte ich auch den 130i im Kopf, aber, mal ehrlich, braucht man sowas. Nicht wirklich, denn mein Fahrprofil umfasst kaum grosse Strecken, von daher eine Vernunftentscheidung.

Hinten ist der Fondraum etwas eng geschnitten:D, aber ich wollte den 5 türigen einfach, weil man dann variabler ist. Die Rahmenlosen Scheiben vorne beim 3 türigen bringen mich nicht ins schwärmen.

 

Der 120i mit 125kW ist eine Drehorgel, war auch nicht mein Ding, der 116i zu vernünftig.

Modelle ab Serienstart hatten als 116i 85kW, der 118i 95kW, der 120i 110 kW. Facelift war im Frühjahr 2007.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

118d oder 120d, auf jeden Fall nen FL nehmen.

Aber grundsätzlich würde ich einfach mal ne Probefahrt machen, bevor sich hier Hinz und Kunz deinen Kopf zerbricht.

Wer weiss, nachher findet ihr keine vernünftige Sitzposition oder euch stösst sonstwas sauer auf.

 

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,es würde auf jeden Fall ein " alter " 1er werden. Eben das erste Modell . E87 ??

habe eben mal bei Mobile geschaut, so 10 Scheine muß man schon hinlegen für was Brauchbares,so wie s aussieht. Hatte vorher noch nicht geschaut. War nur mal um grob zu wissen was man da ausgeben muß. Wobei wahrscheinlich bei den Dieseln die hohen km Stände auch viele risiken mit sich bringen,gerade in Sachen Turbolader ,oder ?

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv 120d/177PS, nach drei Jahren Erfahrung (meine Frau fährt so einen...),

wenn der 130i zu aufwendig im Unterhalt ist.

 

Die vierzylindrigen Benziner sind eine Zumutung im 1er, durchzugsschwach,

temperamentlos, klingen nach nichts, einfach uninspiriert.

 

Der 120d verbindet für Dieselverhältnisse annehmbares Laufverhalten mit einem

Mordsbumms und damit auch sehr anständigen Fahrleistungen auf mindestens

325i M20 Niveau, das Ganze bei 6,5ltr oder auch mal sieben wenns richtig flott

vorwärts gehen soll.

 

Negativ aufgefallen sind mir die absolut bescheidenen Seriensitze, da würde ich

definitiv nach Sportsitzen Ausschau halten-geht gar nicht, wenn man z.B. die

sehr guten Sportsitze im E30 gewohnt ist. Und falls ein Satz neuer Reifen ansteht,

bloß keine Runflat - die versauen sowohl Komfort als auch Fahrverhalten. Ohne

RFTs meint man, ein ganz anderes Auto zu fahren.

 

Ansonsten ein super Auto, Handling, Bremsen, Fahrwerk, Innenraum alles sehr

angenehm und gut gemacht.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztes Jahr einen 116i nen Tag lang als Leihwagen gefahren.

Fand ne gar nicht sooo schlecht, im Anzug war's irgendwie wie meiner. Nur das kurze verschlucken wenn man vom Schubbetrieb Gas gibt hat mich genervt. Und die mangelnde Rundumsicht.

Dann gab's nur noch Kleinigkeiten, Dreh - anstatt Schieberegler, BC vom Lenkrad verdeckt und Frontscheibe war irgendwie narf.

 

Ich muss sagen, den könnt' ich mir als Alltagswagen vorstellen. Wenn nur diese fetten Balken rundrum nicht wären und die Heckscheibe etwas größer! :-(

 

 

 

Ich möchte noch anmerken daß ich mit meinem 318i auch an nem 118i VFL dranbleiben kann. Die haben fast genau die gleichen Fahrleistungen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich,..ein 130i fällt komplett aus. Der ist auf jeden Fall viel zu überdimensioniert in Sachen Leistung. 3 l Hubraum brauchen wir für ca. 5 km Weg zur Arbeit nicht und schon gar keine 200 PS + .

Die Daten klingen gut,aber ...naja,..muß nicht sein. Niemand von uns ist überdurchschnittlich oft auf der Autobahn unterwegs. Ein spritziges Auto ist eine Sache,aber jeder definiert Spritzigkeit anders. Ich denke,ein 122 PS 118d ist da locker spritzig genug. mehr ist natürlich auch nicht schlimm.:-D Ich denke wirklich auch eher über einen Diesel nach,oder eventuell doch über einen etwas stärkeren 4 zylinder. Ich weiß zumindest,das meinem Mädel der Sound nicht ganz so wichtig ist,Haupsache,das Auto läßt sich einigermaßen günstig unterhalten und schluckt nicht übertrieben viel und ist kein totaler Langweiler. Das sind die Hauptkriterien. In sachen Komfort wird sie sich im 1er ,egal welches Modell,sowieso wohler fühlen,da ein Bmw einfach nobler und edler ist,als ein mx 5 . Das ist nunmal so.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bloß keine Runflat - die versauen sowohl Komfort als auch Fahrverhalten.

 

Ich hab ein Poltergeräusch an der VA, mein Händler schwört Stein und Bein, daß das auch von den RFT kommt. Der nächste Reifensatz ist definitiv eine "normale" Konstruktion.

 

das Ganze bei 6,5ltr oder auch mal sieben

Ich fahr den 120D zwischen 5,5 und 6,0 Liter, wobei mein Streckenprofil dem evtl. entgegenkommt.

 

Die Seriensitze habe ich nur in einem Mietwagen mal unterm Hintern gehabt, als sooo übel hab ich sie nicht in Erinnerung.

Im eigenen haben wir allerdings auch die Sportsitze, Seitenhalt, Sitzkomfort und Verstellbereich sind top. Zu breit sollte man allerdings nicht sein :D

 

Start-Stopp-Automatik gibts nur im FL, der Innenraum sieht hochwertiger aus, die Außenansicht wirkt gefälliger. DPF ist beim FL zumindest wahrscheinlicher(, möglicherweise sogar Serienausstattung?), die Motoren sind halt weiterentwickelt.

 

Ich denke,ein 122 PS 118d ist da locker spritzig genug

 

Evtl tuns 115 PS ja auch -> 116D FL

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

Du suchst ein Auto mit etwas mehr Platz als ein MX5, hoher Wirtschaftlichkeit und viel Fahrspass?

Auch wenn er hässlich ist, da fällt mir sofort der Smart forFour ein! Ich fand den auch nicht so toll bis zur ersten Probefahrt! Meine Eltern hätten sich sowas fast gekauft, nur ein billiger Zoll Golf kam dann mit Vernunftsargumenten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch den 118d empfehlen. Wir haben die bei uns in der Firma mit 140PS im Fuhrpark und ich fahre gerne damit. Sportlich und Sparsam gut miteinander gepaart.

Ich persönlich find den Motor mit der 6Gang Automatik richtig gut, da die leichte Anfahrschwäch damit nicht mehr spürbar ist.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was dein Platzbedarf ist.

 

Ein (relativ neues) Auto zu kaufen, das im Unterhalt dann nichts kosten soll, ist irgendwie ein komischer Ansatz, aber den haben ja Viele.

 

Abgesehen davon, das der bissl Fahrwerksschwächen hat ohne Elektronik, ist er "relativ" Problemfrei.

 

Meiden solltest Du den N43, mit dem wirds auf Dauer und in Zukunft weniger Spass geben.

 

Die Diesel sind natürlich beim Tanken schön billig, wenn objektiv nach 5 Jahren zusammengerechnet wird, sind sie das meistens nicht.

Der 120d ist aber im Alltag ausreichend motorisiert, bleibt halt eine Dreckschleuder.

Um dne 118d als sportlich zu empfinden braucht man eine Menge Phantasie

 

Die Sechszylinder sind nicht billig im Unterhalt.

 

So gesehen ist der Einser wahrscheinlich nicht das ideale Auto.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, das der bissl Fahrwerksschwächen hat ohne Elektronik, ist er "relativ" Problemfrei.

 

Welche Schwächen sind dir aufgefallen?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nur ein paar mal den Fünftürer gefahren in dem ersten Jahr nach der Einführung.

 

Davor nur 2x in Prototypen mitgefahren.

 

Fur sich ohne Elektronik bissl wie ein Mittelmotorwagen, alles hübsch bis man an die Grenze geht und dann indifferent und konnte fies werden.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... vermutlich ein weiterer Vorteil der FL-1er.

Kann ich so nicht vollständig bestätigen. Die Kiste geht richtig zügig ums Eck, Achslastverteilung fühlt sich gut an, daher passt der Vergleich mit dem Mittelmotorfahrzeug schon.

Setzt sich auch beim Rausballern aus der Kurve schön auf die Hinterachse, dreht sich leicht ein. Besonders giftig oder unkontrollierbar würde ich es aber nicht nennen, wenn er mal quer kommt, dann ist man schon sehr schnell unterwegs (immer relativ, ist ja kein Sportwagen).

Unkontrollierbar oder unerwartet würde ich es nicht nennen.

Ganz klar, ein ordentlicher Fronttriebler schiebt dann halt nur über die VA, für jemanden, der damit nicht rechnet evtl schon "angenehmer".

Ich persönlich empfinde es schon als Vorteil, dass man die Helferlein auch wirklich ausschalten kann.

Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt bisher :D

 

Gut Nacht

Gruß

 

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch zu einem Diesel greifen 118d oder 120d, wenn es ein VFL werden soll. Ich habe genug an 1ern schrauben müssen, welche Benziner waren. Da hatten wir mehr 1er VFL in der Werkstatt die auf Kulanz einen neuen Motor bekommen hatten wegen übersprungener Ketter als andere Modelle.

Will dir da keinen schrecken einjagen oder so. Aber ich habe nen Freund der sich einen geholt hat und zwei Tage später wegen übersprungener Kette in der Werkstatt war.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre meinen 118d FL seit nem halben Jahr, und er hat mich zuverlässig und angenehm schon 20000km durch die Gegend getragen.

Wichtig ist meiner Meinung nach:

-Auf jeden Fall den Facelift

-Rechne dir den Diesel mal gegenüber dem Benziner, ich kam auf eine Jahresfahrleistung von unter 10tkm, ab der sich erst der Benziner rechnet.

-Ab Baujahr10/2008 nur 190€ Steuern beim 118d, vorher 308€

 

Sonst lies dich mal hier ein: 1er-forum.de, ist lange nicht so gut wie das Forum hier, liegt aber wohl daran das bei den neuen Autos die Erfahrung fehlt und weniger selber geschraubt wird.

 

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dne 118d als sportlich zu empfinden braucht man eine Menge Phantasie

 

Das bezog sich ja auch nicht auf den Vortrieb. Der ist beim 118d eher ausreichend als sportlich.

Aber im vergleich zu einem A3 empfinde ich das ganze Fahrverhalten beim 1er wesentlich stimmiger.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...