Duffy Geschrieben: 6. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Schönen guten Tach auch aus Dubai, ich wollte mich hiermit mal vorstellen:Also, mein "eigentlicher Name" is Marco, hab die 30 gerade überschritten und lebe zur Zeit in Dubai.Für die Leute, die es interessiert, wie ich nach Dubai gekommen bin, werde ich es kurz erläutern...Für die Nichtinteressierten: Überspringt einfach den folgenden Absatz ;o) Meine Frau und ich sind im Feb. 2008 nach Dubai gekommen. Losgegangen ist die Sache wegen einer Möglichkeit, die mir meine Firma ermöglicht hat.Ich arbeite bei der MAN Truck & Bus und das nun schon fast genau 15 Jahre. Nun denn, die Firma suchte ein Team, die nach Dubai gingen, da Dubai 480 Busse gekauft hatte. Diese Fahrzeuge wollten nun gewartet werden und das dortige Personal wollte mit dem Produckt vertraut gemacht werden.Wir haben also die Gelegenheit gepackt, da es eine Riesen Möglichkeit war. Den besagten Job habe ich jedoch nur ca. ein Jahr gemacht. "Unser Produckt" verhielt sich besser wie gedacht und daher war die To Do Liste nich allzu lang. Zeitlich passend wurde aber im MAN Regional Büro Dubai ein After Sales Manager für Oman, Kuwait, Afghanistan, Pakistan & Bahrain gesucht. Auch da hatte ich nich lange Überlegt und hab auch den Job gemacht. Im Frühjahr 2010 lief dann mein zeitlich begrenzter Vertrag aus und wie die Wirtschaftliche Lage gewesen ist, brauch ich ja eigentlich nich weiter zu erwähnen, oder...?Es wäre also Zeit gewesen, die Zelte hier anzureißen. Jedoch hatte meine Frau mittlerweile eine Stelle als Showroomsupervisor für MINI angenommen. Es wäre also das zweite Mal gewesen, daß ich sie auf dem Leben reißen würde... Das ging nich, da ihr die Marke richtich ans Herz gewachsen war/ist!!!Arbeitslos wollte und konnte ich aber auch nich sein. Ich mußte also eine Lokale Stelle Suchen / Annehmen.Wie der Zufall es nun geschehen hat lassen, konnte ich Nahtlos in einem Jetski Rennteam anfangen. Es war der Hammer! Ein Lokaler als Team Besitzer, der sich um Finanzielle Dinge nich wirklich Sorgen machen mußte und das Target, die vier Jetskis schneller zu machen!!!Da ich bei den MAN nun fast ausschließlich nur Motoren gemacht habe und ich dieses Thema auch wirklich sehr mag, war ich quasi im Arbeitshimmel ;o)Ich habe da auch n kleines Video, von eines der kleinen Biestern KLICKAuch den Job habe ich knapp ein Jahr gemacht, bevor die MAN wieder bei mir anklingelte. Ich wurde gefragt, ob ich nich als After Sales Trainer Arbeiten würde. Da mir diese Stelle dann doch "etwas sicherer" erschien, habe ich dann da Zugesagt. So, und nun sitze ich hier als Trainer und harre der Dinge, die da kommen...Das wars so im Groben... Langsam ist nun aber die Zeit gekommen, dass wir wieder nach Deutschland wollen. Es muß natürlich auch wieder ein Fahrzeug her! Meinen momentanen "Liebling" werde ich wohl kaum mitnehmen können. Es ist ein Fremdfabrikat, daher möchte ich hier darauf nich weiter eingehen ;o) Wenn es euch trotzdem interessiert, habe ich hier ein par Bilder von ihm KLICK. Den Traum eines E30 hatte ich schon seit ewichkeiten, jedoch nie die Mittel um dieses auch um zu setzen. Ich beschäftige mich jetzt wieder seit einiger Zeit mit dem BMW, aber muß ehrlich gestehen, dass mich die ganzen Motorvarianten echt verwirren. Da wird die "Suchfunktion" wohl geduldig mit mir sein müßen, bis ich da wirklich Klarheit habe...Vielleicht können hier auch der eine oder andere mir "persöhnliche" Hilfe geben. Also Telefonisch oä... Nun möchte ich aber auch nich weiter Langweilen sondern meinen Wissenshunger hier Stillen. Ich hoffe, dass es vielleicht für den einen oder anderen Interessant gewesen ist und hoffe, dass man sich doch öffters mal lesen wird ;o)Also bis demnächst und viele Grüße aus Dubai,Duffy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 6. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Interessante Geschichte Willkommen Marco ersma im bei den ganzen hier Wenn du gleich zu Beginn ein paar Tipps brauchst wg. Kauf e30, hier schon mal ein paar Infos, auf was man achten sollte: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm Ansonsten wird dir hier mit Sicherheit weitergeholfen! Viel Erfolg bei der Suche und auch für die Rückreise nach Deutschland!! Viel Spaß hier bei uns Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 6. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 tach Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 6. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 6. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Willkommen im Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 7. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 7. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 7. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Willkommen, und schöner Eingangstext, immer netter zu lesen als die häufigen drei Zeilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 7. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Tach auch. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 7. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Willkommen im Forum Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 7. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Servus Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Börni Geschrieben: 10. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Hallo Marco und viel Spaß im . Zitieren Gruß Christopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 10. September 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 sau cooler Lebensgang bist wenigstens schöön rumgekommen und hast viel mehr gesehen von der Welt als andere. Würde mir auch gefallen sowass mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skyliner Geschrieben: 11. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 ich sach auch ma Mahlzeit und herzlich willkommen in dem Haufen hier Zitieren Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.