E30_Andy Geschrieben: 6. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Ich habe mir gerade jede Menge Beiträge durchgelesen aber nicht genau etwas zu meinem neuen Problem gefunden. Mein e30 m10 Vergaser 2be Baujahr 1986, 90 Ps geht immer wieder aus. Er führ die letzten 3 Monate ohne Probleme, im Stand lief er zwar etwas unruhig aber nicht schlimm.Vor 2 Wochen als ich aus einem Geschäft wieder kam , ging nix mehr. Einen Tag später sprang er für etwa eine halbe Minute an. Erst als ich den Stecker vom Vordrosselsteller abzog, lief er und bekam Sprit. Ich konnte nach Hause fahren. Erneuert habe ich. -Schwimmer-Dichtung vom Vergaser-Krafstoffsperrventil-sogar Kühler und Kühlflüssigkeit-Vordrosselsteller durchgemessen Nix ging. Wenn ich den Motor Ohne den Stecker starte, läuft er aber wenn ich ihn anstecke fängt er an zu ruckeln und geht aus. Kann mir jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 http://e30-talk.com/antrieb/t-probleme-mit-316-m10-5011.html001.PDF002.PDF2BE.pdf003.PDF004.PDF005.PDF006.PDF007.PDF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 6. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Die häufigste Ursache - Vordrosselklappe klemmt geschlossen fest, kann passieren wenn die Welle ausgeschlagen ist oder Verschleiß auftrat. Prüf das mal per Hand. beim Start macht das Stg. die Vordrossel zu, damit angefettet wird, er ersäuft dann nämlich, die klemmt fest... ziehst den Stecker ab, bleibt sie vertikal offen, dann läuft er, wenn auch schlechter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Andy Geschrieben: 6. September 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Die Klappe ist nicht fest. Sie lässt sich 1a bewegen ohne klemmen oder ähnliches.Das er ersäuft könnte sein. Es kommt manchmal vor, das er wie verpufft (aus dem Vergaser) und dann ausgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 6. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Backfire in den Vergaser kann nur von klemmenden Einlassventilen kommen. Wie ist das Ventilspiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Andy Geschrieben: 6. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 ich gehs mal prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Andy Geschrieben: 6. September 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 (bearbeitet) meine Fühlerleere ist kaputt! Verdammt. Kann ich heut nicht mehr prüfen Wieso funktioniert es, wenn der Stecker ab ist? denn dann kommt kein backfire Bearbeitet: 6. September 2011 von E30_Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 warum machst du das ding nicht runter und baust auf den WEBER um??mach auf lange sicht weniger stress. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Andy Geschrieben: 6. September 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 warum machst du das ding nicht runter und baust auf den WEBER um??mach auf lange sicht weniger stress. Ist das so einfach? da bräuchte ich Tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 is ganz einfach. geb mal die Daten von deinem Autowagen ich ich sach dir Preis. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Andy Geschrieben: 6. September 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Bmw e30 316 m10 1754 cm³ 2be VergaserEZ. 04. 198690 PsG Kat139000 km reicht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Andy Geschrieben: 6. September 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 (bearbeitet) http://e30-talk.com/antrieb/t-probleme-mit-316-m10-5011.html Danke. Geht trotzdem noch nicht? Könnte es an der Leerlaufkorrekturnadel/ leerlaufschalter liegen? Bearbeitet: 6. September 2011 von E30_Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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