David Geschrieben: 5. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Moin,ich bin ein wenig verzweifelt. Ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:Wenn ich mein Auto starte, hat es zunächst für einen kurzen Augenblick eine recht hohe Drehzahl (1700 U/min), wenn ich dann fahre ist erstmal alles ok aber wenn der Motor dann warm ist habe ich in den unteren Drehzahlbereichen das Problem, dass der Drehzahl stark schwankt und der Motor ausgeht. Nur wenn ich sehr stark Gas gebe beruhigt er sich wieder, um bei der nächsten Gelegenheit wieder auszugehen. Was habe ich bisher gemacht: - neue Nockenwelle und Hebelwelle- Zahnriemen- Zylinderkopfdichtung und Ventildichtungen- Kraftstoffpumpe- Zündkerzen- Luftfilter Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Bin ein wenig verzweifelt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaliski Geschrieben: 5. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Hallo, schau mal ob die Ventile richtig eingestellt sind,und ob der Leerlaufregler in Ordnung ist. Bei mir wars letzteres, da hab ich aber auch keinen guten mehr rumliegen! Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 5. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 * Lambdasonde checken* Alle Stecker im Motorraum auf Korrosion etc. prüfen Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 5. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Spritfilter, Benzindruckregler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Falschluft. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaliski Geschrieben: 6. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Falschluft.Ausführlich! Ist aber Tatsächlich meist Hauptgrund... Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 neue Nockenwelle und Hebelwelle - Zahnriemen - Zylinderkopfdichtung und Ventildichtungen Du hast das alles aber nicht gewechselt weil du dachtest das es dann besser wird oder? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 7. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Sprüh mal reichlich Bremsenreiniger über den Motor (Unterdruckschläuche etc.) und schau, ob sich was ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.