Zum Inhalt springen

Schöner Bürostuhl?


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich sitze recht viel am Schreibtisch. Mein Bürostuhl vom dänischen Bettenlager ist kaputt gegangen, beide Armstützen sind abgebrochen. So bequem ist der auch gar nicht.

 

Vermutlich sitzt ein kleiner Teil von euch genau in diesem Moment auch... auf einem Stuhl. Wohlmöglich sogar auf einem guten, bequemen.

 

Wenn ich jetzt so googel, findet man ja vieles... viele billigen, die vermutlich nicht wirklich besser sind als meiner. Dann gibts einige, die kosten soviel wie mein Auto.

 

Jetzt ist die Frage... gibts qualitativ auch für kleineres Geld einen anständigen Stuhl, wo man mal so 6-8 Stunden drauf sitzen kann?

Über nen paar Modellvorschläge, o.ä. würd ich mich freuen.

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meiner ist selbergebaut. Hat ein Kumpel gemacht.

 

Der hat von Arbeit ein ausrangiertes, aber immer noch gutes Gestell geholt, ein paar Platten gebastelt und dann nen Sitz von nem Pontiac TransSport (glaub ich) draufgebaut. Sitzt sich richtig geil, das Vinyl ist pflegeleicht und der Stuhl ist voll Funktionsfähig, also mit Sitzflächenverstellung usw. Lehne muss der Sitz können.

Armlehnen hat er keine, die interessieren mich aber auch nicht, weil ich in der Ecke sitze.

Ist auf jeden Fall was individuelles, qualitativ gutes und kost' nich viel.

 

Wenn Du magst kann ich morgen mal ein Bild machen.

 

EDIT:

Japp, Pontiac TransSport. [bild bind ich morgen ein.]


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe in meiner Lehrzeit in einer Firma gearbeitet, die Grammer Bürostühle verkauft hat. Die sind TOP

aber eben auch teuer. Tip von mir: Beim Bürostuhl ist das wie mit Schuhen. Was für den einen Bequem

ist, muss nicht auch für dich gelten. Darum Probesitzen und nicht im Internet kaufen. Sowas ist bei

Der Zeit die du da drin sitzt ein Arbeitsgegenstand ;-)

 

Grüße, Markus

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bürodrehstuhl von Aldi Nord für knapp 100 Euro oder mittlerweile weniger ist auch gut. Wenn Du am PC sitzt o.Ä. ist der nicht schlecht und eben nicht zu teuer. Qualitativ kann man für den Preis nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40103100

Und der hat auch noch nen tollen Namen.....:D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du Probleme mit dem Rücken hast, suche einen Orthopäden auf. Der kann genau sagen, auf was es beim Bürostuhl drauf ankommt, wie z.B. höhenverstellbare Armlehnen, Lordosenstütze, oder in der Neigung verstellbare Sitzfläche. Mit einem entsprechenden Attest, bekommt man den Stuhl sogar komplett bezahlt. In Ergänzung zu einem solchen Stuhl, ist ein el. höhenverstellbarer Schreibtisch, der sich bis auf Stehhöhe hochfahren läßt sinnvoll. So einen Tisch gibts auch auf Rezept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin wegen meinem Rücken ausgemustert worden. Aber (noch) habe ich keine Rückenschmerzen.

 

Ich denke man kann schwer zum Arzt gehen und sagen: Also ich brauch nen neuen Schreibtischstuhl, vorsorglich hätte ich da gern was gutes für meinen schiefen Rücken.

 

Naja, danke ersteinmal. Ich habe einen Bekannten der ein Möbelhaus hat, ich dachte ich suche mal 2-3 "Modelle" raus und frage ihn dann, ob er mir davon nicht einen günstig besorgen kann.

Darum die Nachfrage.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... also ich hab vor Jahren mal einen gebrauchten aus ner Büroauflösung abgestaubt und neue Bezüge draufgehämmert. Es stellte sich heraus, daß das Ding BJ 93 ist.

Aber: Sehr geeignet zum Stundenlangen Sitzen, nix quietscht, nix wackelt, Die Rollen laufen 1 A.

 

Der Hersteller ist Klöber. (Derzeit bewegen sich diese Teile neu von 500-2000 Euro)

 

Wenn ich überlege wie schnell da die 100 Euro Kunsteldermonster aus Baumarkt und Co immer über die Wupper gegangen sind, haben sich die 20 Euro Anschaffung (+ nen 10er für Stoff und jne Packung Tackermunition) damals echt gelohnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jeden Tag auf dem Stuhl sitzen musst und eh nicht gerade den besten Rücken hast, dann kauf bitte keinen billigen.

Lieber einmal in den sauren Apfel beissen und was gescheites kaufen und dann Ruhe haben.

 

Ich empfehle die Stühle von Giroflex

 

Ich selbst habe den Giroflex 64.

Nachdem ich ihn wegen meiner Bandscheibenprobs im Büro bekommen habe wo er (wir sind ein Ingenieursunternehmen wo nahezu alle den ganzen Tag am Rechner sitzen) mittlerweile allgemein eingeführt wurde, hab ich ihn mir vor einigen Jahren auch privat gekauft.

 

Das beste ist, dass man die Neigung öffnen kann, wodurch der Stuhl sich nach hinten neigen lässt und dabei das Gelenk der Rückenlehne etwas öffnet. Gerade mit Rückenprobs ist das viel besser, wie auf nem starren Stuhl zu sitzen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...