Zum Inhalt springen

Frage zum Sportgetriebe


Klaus335iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo....

 

fahre in meinem E30 Touring mit M30B35 Umbau ein Sportgetriebe mit folgenden Angaben:

 

GETRAG 262.0.0510.90; 225; 2.3; 007338AEZ

 

Kann man anhand der Nummer heraus finden aus welchem Wagen das Getriebe stammt bzw. welche Getriebe baugleich sind damit man Plug and Play umbauen kann? Ich möchte mir in Zukunft eins fürs Ersatzteillager besorgen.

 

 

Viele Grüße aus Münster

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Daniel,

 

vielen Dank für Antwort. Nach tagelanger Suche in alle Foren bin ich auch schon mal auf die von Dir erwähnte Tabelle gestoßen. Leider gibt es nirgendwo ausreichend Info´s über Sportgetriebe. Ich werde es nochmal versucht über "Getriebe allgemein" was zu finden.

Hab auf einem Deiner Bilder in Deinem Profil gesehen das Du auch schon mal auf dem Treffen "Stuttgarter Grillen" gewesen bist...war im Mai diesen Jahres auch mal dort. Fand ich sehr nett, aber ist aber leider für regelmäßiges Erscheinen zu weit entfernt von mir (Münster). Aber vielleicht trifft man sich ja mal dort.

 

Weiterhin gutes Drehmoment mit Deinem E30

Viele Grüße Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Gang Sport gab es im M3 und in versch. M30-motorisierten Baureihen.

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/23001222446/

 

Da was zu finden ist schwer, da selten.

 

Einzeteile kann man vom 5 Gang Schongetriebe mit geschraubter Glocke von z.B. E28 verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe ist auch im e24 und e28 verbaut,da diese Getriebe gesucht und selten sind werden höchstpreise bezahlt.Das letzte was ich verkauft habe,war defeckt und brachte 450euro.Ich würde sehr vorsichtig sein,nichts ohne Nachweis kaufen das das Getriebe in Ordnung ist.Oft sind die Getriebe defekt,machen geräusche,, Das hör man ja im ausgebauten Zustand nicht,,gruß Matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Experten...

 

jenad@

RoadrunnerM5t@

 

vielen Dank für Eure Info´s die sich sich mit meinen bisherigen Recherchen, das mein Getriebe im M3 E30; und Baureihen (E12, E24, E28) mit M30 Motor verbaut waren, decken. Ich dachte nur das man auf bestimmte Angaben/Nummern und Feinheiten achten muß. Die Meinung das man nur Teile im eingebauten Zustand vernünftig testen kann oder mit Garantie kaufen sollte teile ich auch. Was nützt es mir etwas vermeintlich preiswert zu bekommen wenn die Kosten für Hin-und Herfahren und Aus-und Einbau in die Höhe steigen und der Ärger dazu. Aber noch funktioniert mein Getriebe einwandfrei und ich werde mal in Ruhe weitersuchen.

 

 

Viele Grüße Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...