Zum Inhalt springen

Soundausgang zu leise!


SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe das jemand eine Lösung hat und zwar folgendes:

Ich habe ein IBM ThinkPad T43, welches ich ausschließlich für den VirtualDJ nutze. Das Noti hängt mit 3,5Klinke (Kopfhörerausgang) an der Anlage.

Betriebssystem WIN XP Pro Serv.Pack3.

Soundkarte: soundmax integrated digital audio, Treibervers. 5.12.1.5300

Alle Schieberegler voll aufgedreht, doch die Ausgangsleitung nicht befriedigend!

Hat jemand eine Lösung, wie ich mehr Power auf den Ausgang bekomme?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lololol, hat sich erledigt, ich bin der größte DAU auf der Welt. Die Schieberegler waren zwar aufgedreht, aber der Audioton über die "FN"-Taste am Noti runter gedreht, mann mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ich empfehle dir aber trotzdem nicht full Power aufzudrehen, probier das mit der Laustärke so abzugleichen das dein Notebook an der Anlage in etwa genauso laut ist wie dein CD player an der Anlage.

 

Hat den hintergrund damit kein Clipping auftritt was unter umständen schnell tödlich für die Hochtöner sein kann, auserdem haste dann meist nen "besseren" klang, wobei das beim onboard sound meist egal ist, die haben fast immer ne miese klangqualität.

 

Was machst du eigentlich mit VDJ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ich empfehle dir aber trotzdem nicht full Power aufzudrehen, probier das mit der Laustärke so abzugleichen das dein Notebook an der Anlage in etwa genauso laut ist wie dein CD player an der Anlage.

 

Hat den hintergrund damit kein Clipping auftritt was unter umständen schnell tödlich für die Hochtöner sein kann, auserdem haste dann meist nen "besseren" klang, wobei das beim onboard sound meist egal ist, die haben fast immer ne miese klangqualität.

 

Was machst du eigentlich mit VDJ ?

 

Nene, schon klar. Die Regler sind jetzt auf 3/4 aufgedreht. Habe noch einen SinusLive Ground-Loop-Isolator Gl-205 MXM dazwischen angeschlossen (wegen Störgeräusche bei Netzbetrieb). Sound jetzt absolut ok!

Was ich mit dem VDJ mache ? Is doch klar Dave - Sound abmischen, also ich verwalte die Tracks auf meiner Festplatte damit. :-UU

Kannste coole Playlisten erstellen und den ganzen Tag Musi hören ohne aufzustehen, lol

Ja, die Soundquälität ist nicht die aller Beste, aber das war mir schon klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* okay dafür ist VDJ zu gebrauchen :-D Ich bevorzuge den NI Traktor lässt sich so schön über die Plattenspieler steuern :freak: aber da dreht es sich eh um ganz andere Musik bei mir ;-)

 

Wenn mal ne gute externe Soundkarte brauchst, gib bescheid bevor du dir einfach irgendwas kaufst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mach ich.

Ich höre mehr gediegenere Musik: Kruder & Dorfmeister, Blank & Jones, Marek Hemmann & Florian Reichelt, Gabin oder so, aber auch viele ältere Sachen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui da is ja doch was elektronisches dabei :-D

 

lol, jep. Geht aber auch ohne wie bei Nino Josele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...