Zum Inhalt springen

Probleme 318i


kevin1901
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe ein ziemliches Problem und brauche nun eure hilfe. Habe seid paar wochen das problem das mein auto wenn es über nacht bei mir auf dem hof stand nicht mehr an geht weil die Batterie immer leer war. Nun dachte ich mir das die Batterie wohl einen weg hat, deswegen habe ich mir eine neue gekauft. Nun dachte ich das alles wieder gut ist. Aber NEIN, es war wieder so. Das auto stand eine nacht und es passierte nichts.Ich weiß auch nicht was die Batterie über nacht so schnell entladen kann? Das ist echt total merkwürdig.

 

Wisst ihr vielleicht was das sein kann? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin auch schon echt ziemlich genervt.


Bearbeitet: von kevin1901
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch hier gilt, Ruhestrom messen (einen Pol der Batterie abklemmen und Messgerät dazwischen). Dabei nach und nach die Sicherungen rausziehen und schauen, wo der heimliche 'Verbraucher' sitzt... Dann kannst du es zumindest schonmal einschränken. Kofferraum/ Handschuhfachleuchte wären mal so ein paar Kandidaten.

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Innenraumleuchten und die kofferraumleuchten ausgebaut weil ich auch den verdacht hatte. Die leuchte im handschuhfach is noch drin.

Aber schon mal vielen dank. das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.


Bearbeitet: von kevin1901
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine anlage habe ich nicht. Nur ein anderes Radio.

 

.......... und seitdem ziehts die Batterie leer?

Mach aber trotzdem die Ruhestrommessung wie oben beschrieben.

Und wenn du schon mit dem Messgerät arbeitest, mess auch mal die Batteriespannung ohne laufendem Motor und im Leerlauf und erhöhter Drehzahl.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ruhestrom gemessen es waren 57mA glaube ich. Kenne mich nich so gut aus damit. Es lag an der alarmanlage. Denn habe ich die Alarmanlage abgemacht und der ruhestrom ging um die hälfte runter. denn habe ich erstmal die Batterie über nacht geladen sodass sie erstmal wieder voll ist. nun wollte ich wieder den ruhestrom messen und es fließt kein strom mehr was ziemlich merkwürdig ist weil ja ein wenig storm fließen muss. Und mein auto geht nicht mehr an.. Was ist das nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegfahrsperre mit dem Abklemmen der Alarmanlage aktiviert?

Was anderes würde mir dazu auf die Schnelle nicht einfallen; außer die Batterie ist nimmer korrekt angeschlossen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kanns eigentlich nur diese Alarmanlage sein.

Schreib doch mal, was für ein Teil das ist; ich hab leider keine Ahnung oder Erfahrung mit solchen Dingen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Teil vom BMW?

Irgendwas muss gebrückt werden an dem schwarzen STG unter der Fahrerfußverkleidung.

Mehr weiß ich auch nicht. Entweder die Experten abwarten oder mal auf Suche gehen im Forum.

Suchwort "Wegfahrsperre" sollte einiges an Beiträgen bringen.

Gruß Jochen

 

edit: Zündung geht wohl in dieses Kästchen rein und wieder raus zum Zündschloss. Ist das Kästchen lahmgelegt, kommt kein Plus mehr am Zündschloss an.

Mal ganz primitiv ausgedrückt :watch:


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...