kevin1901 Geschrieben: 2. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 (bearbeitet) Moin, ich habe ein ziemliches Problem und brauche nun eure hilfe. Habe seid paar wochen das problem das mein auto wenn es über nacht bei mir auf dem hof stand nicht mehr an geht weil die Batterie immer leer war. Nun dachte ich mir das die Batterie wohl einen weg hat, deswegen habe ich mir eine neue gekauft. Nun dachte ich das alles wieder gut ist. Aber NEIN, es war wieder so. Das auto stand eine nacht und es passierte nichts.Ich weiß auch nicht was die Batterie über nacht so schnell entladen kann? Das ist echt total merkwürdig. Wisst ihr vielleicht was das sein kann? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin auch schon echt ziemlich genervt. Bearbeitet: 2. September 2011 von kevin1901 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 2. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Auch hier gilt, Ruhestrom messen (einen Pol der Batterie abklemmen und Messgerät dazwischen). Dabei nach und nach die Sicherungen rausziehen und schauen, wo der heimliche 'Verbraucher' sitzt... Dann kannst du es zumindest schonmal einschränken. Kofferraum/ Handschuhfachleuchte wären mal so ein paar Kandidaten.Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 2. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 (bearbeitet) Ich habe die Innenraumleuchten und die kofferraumleuchten ausgebaut weil ich auch den verdacht hatte. Die leuchte im handschuhfach is noch drin.Aber schon mal vielen dank. das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Bearbeitet: 2. September 2011 von kevin1901 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 2. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Radio oder evt. Hifi"anbau"? Marc hat die beste Vorgehensweise schon geliefert... viel Erfolg! Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 2. September 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Also eine anlage habe ich nicht. Nur ein anderes Radio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2011 Also eine anlage habe ich nicht. Nur ein anderes Radio. .......... und seitdem ziehts die Batterie leer?Mach aber trotzdem die Ruhestrommessung wie oben beschrieben.Und wenn du schon mit dem Messgerät arbeitest, mess auch mal die Batteriespannung ohne laufendem Motor und im Leerlauf und erhöhter Drehzahl.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 4. September 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 Ja habe ruhestrom gemessen es waren 57mA glaube ich. Kenne mich nich so gut aus damit. Es lag an der alarmanlage. Denn habe ich die Alarmanlage abgemacht und der ruhestrom ging um die hälfte runter. denn habe ich erstmal die Batterie über nacht geladen sodass sie erstmal wieder voll ist. nun wollte ich wieder den ruhestrom messen und es fließt kein strom mehr was ziemlich merkwürdig ist weil ja ein wenig storm fließen muss. Und mein auto geht nicht mehr an.. Was ist das nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 Wegfahrsperre mit dem Abklemmen der Alarmanlage aktiviert?Was anderes würde mir dazu auf die Schnelle nicht einfallen; außer die Batterie ist nimmer korrekt angeschlossen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 4. September 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 weiß nicht ob die dadurch aktiviert ist muss ich wohl gleich nochmal gucken was das is. also batterie ist normal angeschlossen und sie ist auch voll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 dann kanns eigentlich nur diese Alarmanlage sein.Schreib doch mal, was für ein Teil das ist; ich hab leider keine Ahnung oder Erfahrung mit solchen Dingen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 4. September 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 Ich weiß leider selber nicht was das für eine Alarmanlage ist. Und ich bin mir auch ziemlich sicher das es die wegfahrsperre ist. Also es ist ne alarmanlage mit 2tem türschloss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 (bearbeitet) das Teil vom BMW?Irgendwas muss gebrückt werden an dem schwarzen STG unter der Fahrerfußverkleidung.Mehr weiß ich auch nicht. Entweder die Experten abwarten oder mal auf Suche gehen im Forum.Suchwort "Wegfahrsperre" sollte einiges an Beiträgen bringen.Gruß Jochen edit: Zündung geht wohl in dieses Kästchen rein und wieder raus zum Zündschloss. Ist das Kästchen lahmgelegt, kommt kein Plus mehr am Zündschloss an.Mal ganz primitiv ausgedrückt Bearbeitet: 4. September 2011 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 4. September 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 Ja irgendwie sowas habe ich auch schon gefunden. Immer diese scheiß elektrik echt schlimm . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 5. September 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Gibts es denn keinen spezialisten hier für solche sachen? Bitte melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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