Henter Geschrieben: 2. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Hallo Jungs, Hab seit Ca. 2 Wochen Riesen Probleme mit meinem m50. Er nimmt während der Fahrt plötzlich kein gas mehr an und ich kann nur noch fahren wenn ich die zündung immer an und ausschalte. Lass ich die zündung ein bisschen länger aus wenn ich z.b. nen berg runter rolle dann ist das Problem manchmal weg. Wenn er kein gas mehr annimmt das ruckelt er vor sich hin geht aber nicht aus nur die drehzahl geht runter und es ist keine Leistung mehr da. Manchmal wirds auch besser wenn ich mal richtig in den begrenzer haue wenn er wieder kein gas annimmt.Ich habe das stg schon ausgelesen aber da ist kein Fehler drin. Ich komm nicht mehr weiter, bin mim Latein am ende...weiß einer Rad? Brauche dringend Tipps was ich kontrollieren kann. Danke. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 2. September 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Habe Grad wieder das Problem gehabt und startpilot in den luftfilterkasten gesprüht und siehe da er läuft normal. Muss wohl was an der benzinversorgung sein der? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 2. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Alle Schläuche und Leitungen auf dichtigkeit prüfen... Auch mal Zündkabel und andere elektr. Leitungen nach knabberspuren absuchen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 2. September 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Hab den Benzindruckregler getäuscht und bin mal en paar km gefahren scheind als wäre es dieser gewesen. Hatte denk ich mal keinen elektrischen Hintergrund weil er ja mit zufuhr von startpilot super lief. Musste wohl was mit der benzinversorgung zutun haben. Wie gesagt denke es war der bdr. Gruß und schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 9. September 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 Hallo Jungs, Habe mitlerweile en richtigen hals auf meinen e30 ich Bekomm mein Problem einfach nicht in den griff. Habe jetzt schon benzindruckregler, kraftstofffilter, lmm und benzinpumpe getauscht aber och komm immernoch nicht weiter. Heute bin ich wieder vor mich hin getuckert und musste die ganze Zeit zündung an und aus machen um Vorrang zu kommen. An der Ampel mal Ne Minute aus gemacht und danach konnte ich wieder ohne Probleme fahren. Ich weiß aber einfach nicht mehr weiter. Hat keiner Ne Idee warum der teilweise so rum stottert? Bin um jeden Rad dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 10. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Geht bei diesem stottern die Motorkontrollleuchte an?Zündspulen/Kerzen schon kontrolliert? Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uhse92 Geschrieben: 11. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 könnt evtl da kw-geber sein beim m52 gibts des ah manchmaldreht da motor noch voll aus wenna läuft?? Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 12. September 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Servus jungs, also wenn er nicht am stottern ist dann zieht er normal durch. hab bis jetzt den benzindruckregler, benzfilter, benzpumpe und den sensor der kurbelwelle getauscht. zündkerzen sind auch erst nen monat alt. ausserdem habe ich mal nen andren lmm getestet und auch ein andres stg mit dem originalen kennfeldern...alles ohne neue erkentnisse...auch im fehlerspeicher ist nix drin... ich komm einfach nicht weiter. morgens also wenns noch en bissel frischer ist dann is das problem auch nicht vorhanden bzw. kann ich dann ne zeitlang fahren. motorkontrollleuchte leuchtet nicht wenn ruckelt. er nimmt einfach kein gas an. wenn ich aber vollgas gebe wenn er anfängt zu ruckeln dann hilft das manchmal aber nicht immer. hoffe das hilft weiter. danke. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 12. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Hatte selbes Problem. Mal war alles ganz normal, dann plötzlich keine Leitung mehr da. Man tritt durch, es kommt aber nix.Es konnte auch sein, dass alles normal war, ich das Auto abgestellt hatte und beim nähsten Start war das Problem wieder da. Bei mir wars der Nockenwellensensor.Am Anfang stand nichts im Fehlerspeicher, später dann aber schon. Falls du die Sensoren wechselst, kauf nur einen originalen! Ich hatte zuerst einen ausm Zubehör verbaut, 2x zurückgegeben und anderen verbaut, nach dem 3. hats mir gelangt. Kein einziger hat funktioniert. Stand immerdirekt nach dem Einbau wieder im FS und Problem war nach wie vor da. Dann originalen von BMW eingebaut und funktioniert. Kurioser Weise hatte ich durch den defekten NWS auch noch ein tickern der Einspritzdüsen. Nach dem Tausch des Sensors war auch das weg. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 12. September 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Ma das hört sich doch mal genau nach dem Problem an das mir mein leben auch gerade schwer macht. Dann werde ich mir mal son nws besorgen und gucken obs das ist. Bin heute den ganzen Tag gefahren und wie zu denken ist heute natürlich kein einziges mal der Fehler aufgetreten. Jaja kann nur hoffen das es der sensor ist...sonst geht das Rätselraten weiter. Danke für eure Hilfen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 13. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Schau aber vorher in den FS was der sagt. Nicht dass es der Kurbelwellensensor ist und du den NW Sensor tauschst. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 13. September 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Moin moin, den Kurbelwellensensor habe ich schon getauscht weil der im FS drinne stand aber der wars nicht der Fehler war wohl schon etwas älter. Aber ich guck nochmal rein, werde das ding aber trotzdem tauschen damit ich den nws schonmal ausschließen kann. ich leihe mir welche von ner autoverwertung die besitzer kenn ich gut da kann ich mir mal 2-3 ausleihen denke ja mal das die nicht alle kaputt sein können...oder machen die schnell die biege?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 4. Oktober 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Hallo Jungs, habe mittlerweile schon alles getauscht was mir einfällt aber das Problem das mein m50 während der fahrt plötzlich kein gas mehr annimmt ist immernoch vorhanden...ich kann dann nur noch weiter fahren indem ich den zündschlüssel immer wieder betätige sprich an und aus mache...manchmal ist es nach ein paar mal wieder gut und er läuft aber auch das hilft nicht immer...brauche euren raht!!!! Getauscht wurde:-testweise anderer lmm bzw. lmm mal abgeklemmt-neue lamdasonde bzw. mal abgeklemmt-neuer nockenwellensensor-neuer kurbelwellensensor-neue benzinpumpe-neuer benzindruckregler-neuer kraftstofffilter-neuer tempfühler fürs steuergerät bzw. mal abgeklemmt wenn ich die lamdasonde abklemme dann läuft er normal aber diese habe auch schon getauscht. wenn das problem auftritt fühlt es sich so an als bekomme er kein sprit, wenn ich dann im stand startpilot reinmach dann läuft er wieder solange er den bekommt... ich blick echt nicht mehr durch. bin um jeden tipp dankbar. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 4. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Ohne Witz, Du tust mir echt leid..bei dem ganzen ergebnislosen Schraub- und Kostenaufwand hätte ich mich wohl schon erschossen Ich kann mir keinen Reim auf die Sache machen, würde aber als letzten Versuch einfach mal eine andere DME probieren. Vielleicht kannst Du irgendwotesthalber eine ausborgen? Vllt. hat Deine jetzige irgendwo einen Treffer undproduziert seltsame Fehler? Mehr fällt mir nicht ein.... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 5. Oktober 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Hi Peter, Joa so langsam weis ich auch nicht mehr so recht was ich machen soll... Hab vergessen aufzuschreiben das ich schon Ne Andre dme mit original kennfeld getestet habe...selbes Problem. Leider da auch keinen Treffer. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 5. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Moin,hatte ich auch. Hab´s anfangs ignoriert, dann doch mal nachgesehen und nix gefunden. Irgendwann ging garnix mehr, is während der Fahrt schlagartig laut geworden, lief aber noch. Lag an 3 losen Zündkerzen, eine davon steckte in der Zündspule. Also neue Kerze rein und neue Spule drauf und dann lief er wieder ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 5. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Massekabel hast du auch angeschlossen nehm ich an...eins vom Motor zur Karosse und eins von der Batterie zur Karosse? Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 7. Oktober 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2011 Moin, Ja hab alle massekabel angeschlossen....könnte vielleicht der leerlaufsteller das Problem verursachen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 18. November 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Hallo Jungs, hoffe Ihr könnt mir doch noch helfen... hab immernoch das problem das mein m50 einfach während der fahrt kein gas mehr annimmt...ich kann ihn dann nur mit ständigem wechsel von zündung an und aus dazu überreden weiter zu fahren. wenn ich entweder die lamdasonde oder den leerlaufsteller abklemme ist das problem weg, aber beide zusammen kann ich nicht anschließen weil er sonst wie oben beschrieben spinnt...beide teile habe ich aber schon erneuert sowie nocken- und kurbelwellensensor, tempfühler und stg. ausserdem habe ich die vanos einheit schon kontrolliert...die ist auch in ordnung. warum nimmt er kein gas mehr an wenn ich llr und lambda angeschlossen habe?? bitte um hilfe. danke. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 21. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Was sagt denn dein Fehlerspeicher?Mein M52 muckt momentan auch etwas. Habe den Kraftstofffilter und die Benzinpumpe im Auge.Solltest du eventuell auch mal in Betracht ziehen. Was sagt dein Tankentlüftungsventil?An deiner Stelle hätt ich den Motor warscheinlich schon längst in die Tonne getreten Gruss Johannes Tante Edith: Sorry grad gelesen, dass Pumpe und Filter neu sind. Dann bleibt wohl nur noch das Tankentlüftungsventil. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 21. November 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 hi, also ich habe auch schon benzinpumpe und kraftstofffilter sowie benzindruckregler getauscht. fehlerspeicher sagt es wäre alles ok...das ist das problem. hab auch geguckt ob er vakuum in den tank zieht aber auch das wars nicht... motor hab ich vor 2 jahren erst komplett überholt und bearbeitet..ist mir zu schade um ihn zu treten hat keiner mehr n tipp?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 21. November 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Grad nochmal den ganzen Thread durchgelesen. Ich werd einfach nicht schlau draus.Du sagst es dauert länger bis das ruckeln anfängt wenn die umgebungstemperatur kalt ist?Eventuell hat sich bei dir ein Kabel aufgescheuert und kommt auf Masse und verursacht, dass deine Kerzen bzw Spulen keinen Saft mehr bekommen.Nächste Möglichkeit wären die Einspritzdüsen. Wobei sich diese anders bemerkbar machen. An deiner Stelle bleibt dir wohl nix anderes übrig als die Teile mal auf Verdacht ins Ultraschallbad zu legen. Gruß Johannes Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 22. November 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Guten Morgen, danke schonmal für die hilfe. also kann mir nicht vorstellen das es ein abgescheuertes Kabel ist weil es manchmal wenn er kein gas mehr annimmt und ich das gaspedal dann voll durchtrete dann fängt er sich und ich kann weiter fahren bis zum nächsten mal...wenns ein kabel wäre dann würde es ja nur durch gaspedal durchtreten nicht wieder von masse weg fallen oder so...ausserdem müsste das ja dann auch passieren obwohl ich den llr oder die lamdba abgeklemmt habe...aber wenn eines der beiden bauteile abgeklemmt ist läuft er ja wie als wäre nix. hab die einspritzdüsen auch schon kontrolliert, aber nur auf beschädigungen oder ähnliches. welche teile ins ultraschallbad und was ist das?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 22. November 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Schonmal das DME Relais und das Benzinpumpenrelais getauscht? Wenn die nen Wackler haben kanns zu solchen Symptomen kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 22. November 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 hi sbehl, jepp hab lambda,dme und benzinpumpenrelais auf verdacht auch schonmal getauscht..leider keinen erfolg. ich hab quasi alles gemacht was mir nur irgendwie eingefallen ist...ich hab keine ideen mehr was es noch sein könnte... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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