Benutzername Geschrieben: 1. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Guten Abend zusammen, hab einen M42 aus einem E36 Baujahr 92 gekauft der in meinen E30 kommt. Motor soll 120 tkm runter haben. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das glauben kann, bzw. eine Revision Sinn macht.Es wäre schön wenn ihr den Zustand, sofern möglich, kurz beurteilen würdet. Danke & GrußDominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 1. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 leichte laufspuren auf der nockenwelle, aber sonst ok, keine großartigen ölablagerungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 1. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 leichte laufspuren auf der nockenwelle, aber sonst ok, keine großartigen ölablagerungen Hätte ich jetzt auch gesagt. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 1. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Sieht gut aus... viel spaß beim einbau....nimm dir viel zeit und geduld.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 1. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Sieht nicht schlecht aus, wie möchtest Du es miot der elektrik machen? Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 1. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 viel interessanter sind beim M42 die Lagerstellen der Nockenwelle. Nimm mal die Lagerdeckel oben ab. Am betroffendsten sind die bei der Spritzwand. Vor allem Auslassseitig. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 die bilder zeigen die völlig unproblematischen stellen am m42 aussagekräftiger sind andere stellen, die freilich nicht durch einfaches ventildeckel abnehmen zugänglich sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trigger Geschrieben: 2. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Einbauen und wenn se hin ist, ne neue(-gebrauchte) rein.Solang das Ding nicht beim Anfassen auseinander fällt und noch keine deutlich merkbaren Riefen hat, kannste das einbauen. Wie lange sie hält steht zwar in den Sternen aber nur weil sie ein bisschen"ermüdet" ist und nicht mehr mit sicherheit 5 Jahre hält, kann man sie trotzdem einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.