Zum Inhalt springen

Zustand Nockenwelle M42 (E36)

Benutzername
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

hab einen M42 aus einem E36 Baujahr 92 gekauft der in meinen E30 kommt. Motor soll 120 tkm runter haben. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das glauben kann, bzw. eine Revision Sinn macht.

Es wäre schön wenn ihr den Zustand, sofern möglich, kurz beurteilen würdet.

Danke & Gruß

Dominic

30082011395.jpg

30082011402.jpg

30082011409.jpg

leichte laufspuren auf der nockenwelle, aber sonst ok, keine großartigen ölablagerungen

Hätte ich jetzt auch gesagt.

Sieht nicht schlecht aus, wie möchtest Du es miot der elektrik machen?

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

viel interessanter sind beim M42 die Lagerstellen der Nockenwelle. Nimm mal die Lagerdeckel oben ab. Am betroffendsten sind die bei der Spritzwand. Vor allem Auslassseitig.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

die bilder zeigen die völlig unproblematischen stellen am m42

aussagekräftiger sind andere stellen, die freilich nicht durch einfaches ventildeckel abnehmen zugänglich sind

Einbauen und wenn se hin ist, ne neue(-gebrauchte) rein.

Solang das Ding nicht beim Anfassen auseinander fällt und noch keine deutlich merkbaren Riefen hat, kannste das einbauen.

Wie lange sie hält steht zwar in den Sternen aber nur weil sie ein bisschen"ermüdet" ist und nicht mehr mit sicherheit 5 Jahre hält, kann man sie trotzdem einbauen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...