Kombiwolf88 Geschrieben: 1. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Moin Leute nen Kumpel von mir hatn VFL mit M10 & Vergaser & 140.000 aufer Uhr. Seit einiger Zeit springt er morgens nur mit sehr viel Hilfe an & läuft zwar aber so bald man ihm nur einen tick zu viel Gas gibt geht er sofort aus. Mit viel Gefühl & halten von Drehzahlen etwas über 1500 Umdrehungen lässt er sich warm fahren wo er dann auch normal läuft. Aber lupft man kurz auf vollgas merkt man wie er kurz absaufen will aber nicht ausgeht, im kalten Zustand aber schon. Für mich als leihe hört sich das so an als wenn er einfach zu viel luft Zieht, aber ihr wissts denk ich besser !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 1. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 2B4 oder 2BE Vergaser? Die sind was den Kaltlauf angeht völlig anders. Wenn es der 2BE ist, kann es sein das die Vordrossel klemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombiwolf88 Geschrieben: 1. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Gibt es einen Anhaltspunkt an dem man erkennen kann um welchen Gaser es sich handelt !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombiwolf88 Geschrieben: 1. September 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Ich habe wirklich sehr genau geschaut anhand von Fotos & dem ETK, es ist ein 2BE Vergaser ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 1. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Okay, bau mal das Luftfiltergehäuse oben ab. Die oberste Klappe im Vergaser ist die Vordrossel, kann es sein das die klemmt?Nebenluft kontrollieren ist auch nicht schlecht, oft reißt der Gummi-Fuß des Vergasers. Hier die 2 ist der Fuß:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316-M10/LHD/M/1986/june/browse/fuel_preparation_system/carburettor_2b4/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombiwolf88 Geschrieben: 1. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Wird gecheckt & dann Berichte ich, Danke für deine Tips ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.