Gast yannw Geschrieben: 1. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Hi, mein m30B35 Umbau nimmt Formen an - der Motor ansich läuft. Allerdings fehlt mir am Kabelbaum (ursprünglich e30 325) ein Anschluss für die Lambda Sonde... Wo sitzt der normalerweie und wie schaut der aus (Kabelfarben?) ??? Dann sind ca 10cm vom Steuergerät entfernt (noch im Innenraum) 2 Stecker mit einem weissen Gehäuse. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe jeweils 2 polig. Für was sind die denn gut ? Des weiteren habe ich 3 Nippel unbelegt und weiss nicht wohin damit- An der Saugbrücke der Schlauch der vom Ventildeckel in den Ansaugschlauch geht hat einen 3-4mm grossen Anschlussnippel- Richtung Beifahrerseite habe ich einen ca 8-10mm Schluch der in ein schwarzes Plastikventil endet... Von dort aus will ein 3-4mm grosser Schlauch irgendwo draufgesteckt werden... Nur wo ?- Am Aktivkohlefilter habe ich einen Schlauch der Richtung Tank geht... wohin muss der andere Anschluss ?? Vielen Dank,Yann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 2. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Hi, hat keiner ne Idee ? Gruss, Yann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Also der Stecker für die Lambda sollte in der nähe der Batterie liegen.... is nen kleiner runder 4 poliger... so einen gibts auf der Seite auch nur einmal..... die Stecker am STG.... weis ich nich... ich denke irgendwelche Zusatzausstattung die ich selbst noch nie hatte... der kleine Schlauch der abzweigt von der Ventildeckelentlüftung muss unter der Ansaugbrücke an einen Nippel. das kleine Plastikventil sollte eigentlich in der Gegend vom Aktivkohlefilter sitzen.....ein Anschluss von dem Ventil kommt an den Filter, der andere kommt ebenfalls unten an die Ansaugbrücke....der zweite Anschluss vom Filter geht nach hinten zum Tank.... ich glaub das waren all deine Fragen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 2. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Hi, Vielen Dank, der Nippel unter der Brücke ist allerdings von mir belegt worden mit dem Schlauch der zum Bezindruck Regler geht Wo muss der hin ?? OK, dann hab ich die Kabel zur Lambda gefunden... bündig abgeschnitten am Kabelbaum ( Gruss, Yann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 2. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Da gibts zwei kleine Nippel. Schau mal mit Taschenlampe und Spiegel oder ertasten. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 4. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 Hi, perfekt. Nippel gefunden, die restlichen Leitungen angeschlossen und die Anschlüsse für die Lambda sind wieder sauber angelötet. Alles ist gut :) Gruss, Yann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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