Zum Inhalt springen

Tür klappert wärend der Fahrt


Rudi316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe E30 Freunde.

 

Habe vollgenes Problem.

 

Meine Beifahrertür klappert wärend der fahrt über leichte und stärkere Bodenwellen.

 

Mir wurde gesagt ich müsste die Tür mal einstellen lassen das klappern kommt auf jeden fall von der Tür wo das Türschloss einrastet.

 

Bitte um hilfe was ich machen könnte oder wie man die Tür einstellt?

 

mfg Rudi316i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicher, dass nicht irgendwelche anderen Teile klappern? Türpappen, die nicht richtig festgemacht sind, Schrauben, die sich gelockert haben könnten...??

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soetwas ähnliches. Bei mir klackert die Tür unregelmäßig metallern. Die Scharniere sind bei mir ausgeleiert. Du solltest Dich mal an die Tür stellen und unten anfassend hoch und runter ziehen/drücken. Wenn die Tür sich bewegt sind die Scharniere ausgeleiert. Schmierfett hilft da erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich alles schon gemacht die gesammte seite seiten verkleidung ab an der tür hinten die pappe alles fest drin die tür ist auch nicht locker.

also vermute ich das es der keil ist der an der türfalz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die Tür locker wäre und auf die Karosserie schlagen würde, würde man das doch sehen? Türeinstieg oder Tür unten verkratzt oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist momentan hinten links das Domlager/Stützlager hinüber und das "knackt" bei leichten Bodenwellen auch so als würde es von den Türen kommen. Bei "richtigen" Schlaglöchern knallt/rumpelt es natürlich schon so dass man checkt dass es von der Hinterachse kommt, aber vielleicht ist es bei dir ja noch nicht ganz ausgeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die tür ist weder noch locker oder beschädigt.

 

Domlager habe ich vor 3 monaten neu machen lassen.

 

das klappern hört sich ehr so an ob was in der tür locker wäre ist aber nichts hab die tür pappe schon ab gehabt.

 

also bin mit meiner theorie echt am ende hab die tür schlösser jetzt neu eingestellt es ist noch minimal am klappern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...