Zum Inhalt springen

Motor ist schrott!!! wer hat noch einen????


Alex E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mein motor ist leider nicht mehr zu retten, die kw ist sehr stark eingelaufen an zwei lagern!!!!

 

hat von euch noch jemand einen motor rumliegen???

 

was müsste ich noch alles ändern um gleich auf 325i umzubauen???

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also von 318i auf 325i fast alles d.h. Bremsen, Diff, Kardanwelle, Getriebe, Motorkabelbaum, Motor:devil: , den Chip im Tacho nicht vergessen, Steuergerät.

 

Noch was vergessen? 8-/

 

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nen neuen motor???

 

schmeisst du dein auto auch wech wenn der ascher voll is????

 

ne andere kurbelwelle rein. neue hauptlager und pleullager und der karrn läuft wieder.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja okay bei der laufleistung würd ich mir eventuell auch was neues gönnen.

 

 

wenn dein ventiltrieb noch gut is such dir nen schlachter mit nockenwellenschaden (die gibts leider zuhauf).

 

oder gleich nen 325er-schlachter und bau um auf "richtigen" :D motor.

 

sollte deine karosse aber auch schon nich mher die beste sein klopp das ding in die tonne und such dir gleich was anderes.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuck... dann hatten wir wohl recht :(

 

wenn die karosserie noch gut ist... und du grad zuviel geld hast.... http://www.motorrevision.de --> revi-motor ;-)

 

ne im ernst ... dafür haste auch komplett auf 325 umgebaut...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heutzutage noch nen M20 einbaut hat entweder nen Tankstellenbesitzer in der Familie, ist bezahlter Urlauber oder hat Interesse an veralteten Motorkonzepten.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja warum denn nich...... was würdest du denn für nen motor einbauen?? Den M50?? oder 4 zylinder drin lassen??

 

naja ich würde auch auf 325i umbauen..........

 

hey alex, ich verkauf dir meinen M40 motor........... dann kann ich mir den umbau machen...... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein Alltagsauto werden soll (also jeden Tag >100km) dann nen M44 und dem noch etwas mehr Leben einhauchen.

 

Wenns hauptsächlich für WE und zum Spass sein soll dann nen M50/M52 oder noch mehr.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also n 320i verbraucht schon viel da man ihn drehen muß, so wars bei nem kollegen von mir.......

 

mein M40 braucht genau 8 liter........

 

beim 325i is halt auch so wenn man schnell fährt gehts halt schon richtung 12 liter denk ich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir auch den m20b25 in mein 320i eingepflanzt, bei stadtund überlandverkehr liegt der verbrauch bei 9-10 liter, geringer als beim m20b20. heizen muß man ja nicht, hat ja genung kraft um normal zu fahren.

auf der autobahn hab ich ihn mal auf 20 liter gebracht, nur da wars nachts und ich wollte nach hause.

 

der umbau war eigentlich gar nicht so teuer, und wenn ich nochmal die wahl hätte, ich bleibe beim m20, wenn man ihn gut pflegt und wartet ist er bis jetzt der zuverlässigste motor den ich hatte. der e30 ist erst mein 2. auto. ob nun m20b20 oder m20b25, beide haben mich noch nicht im stich gelassen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ob nun m20b20 oder m20b25, beide haben mich noch nicht im stich gelassen.

Dem möchte ich absolut zustimmen,...die Dinger tackern wie ein Uhrwerk, wunderschöne Maschinen und wenn man bedenkt aus welchem Jahr die stammen finde ich sie garnicht so veraltet.

Die halten bei guter Pflege ne halbe Ewigkeit, andererseits mögen sie es garnicht wenn sie nicht gepflegt werden, aber kann man das ihnen verdenken? 8-/

 

 

Wer jeden Tag natürlich 100km zur Arbeit fährt kann sich mit den Motoren sicherlich nicht anfreunden, aber das liegt an der Ökosteuer und nicht an den Motoren :-D

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für solche Strecken bietet sich ja gerade der 325 e an. Braucht auf mittlere Entfernungen seine 8 Liter, und nie nerven einem hohe Drehzahlen:D Ich hab das schon vor langer Zeit erkannt, und freu mich schon wieder auf den März 2005, wenn es wieder heisst: Maschine an:D :D

 

 

eta - thomas seit 93

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

veraltet? hast du dir mal angeschaut was in den heutigen ford drin ist oder was zur zeit der entwicklung der m20 drin war??? oder bei opel?

nur weil der m42 der modernste der motoren im e30 ist sind die anderen deswegen nicht veraltet. bist du überhaupt schon mal was anderes gefahren um das sagen zu können?? du würdest dann nicht so reden, denn die m20 haben eine absolute faszination. die haben chrakter´und klingen satt. deswegen mach ich mir den act um bau mir nen 2,7l m20. ... jeder wie er will.

ich kann das auf jeden fall nicht nachvollzeihen, denn der 318is ist auch nur ne stinknormale 16v nähmaschine (wenn auch mit mehr dampf als die damalige konkurrenz). aber die gibts auch im golf.

keinen 2,5l reihensechser.

aber wie gesagt, andere geschmäcker andere motoren *gg*

 

um mal auf die frage zurück zu kommen.

 

kauf dir nen 325 zum killen. hab meinen für 150eur mit m technik paket gekauft gehabt(wichtig sind km, nicht die karosse). dann technik übernehmen , karosserie und fahrwerk an deinem machen, sofern nötig! das ist besser als dann hinterher zu reparieren, wenn er anfängt zu saufen *gg*(man kann auch einen 325i normal fahren!). weiß ja nicht in welchem zustand dein 300tkm auto ist *gg*

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heutzutage noch nen M20 einbaut hat entweder nen Tankstellenbesitzer in der Familie, ist bezahlter Urlauber oder hat Interesse an veralteten Motorkonzepten.

seh ich genauso. m20b25 fliegt deshalb auch nächstes jahr raus.

 

ich bin übrigens beides gefahren... m42 und m20b25 und der m20b25 ist nur vom sound besser. von der leistung nehmen sich beide nicht sehr viel.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen M42 auch unter 7,5l fahren, aber wo bleibt da der Spaß?

Und nen M20B20 kriegt man auch nur Überland mit 90 - 100km/h mit 9l bewegt. Und? Trotzdem keinen Spaß gehabt.

Dann fang Überland mal an den B20 zu treten und guck nochmal hin. Da gehts locker Richtung 13 - 15l. Selbst da bleibt der M42 unter 9l.

 

M20 is meiner Meinung nach zwar ein zuverlässiger Motor, aber technisch und vom Verbrauch her Kernschrott.

Wer meint sich sowas einbauen zu müssen kanns gern tun. Ich würds nie machen!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, jeder hat seine meinung und darfs sie vertreten, ich persönlich bleibe beim m20b25, er gehört zum e30 wie das bmw zeichen zum etikett welche hinterm rechten scheinwerfer hängt, alpina und ander tuner mal ausgenommen.

ich habe mit meinem m20b20 vorm umbau auch freude gehabt, das der verbrauch des 2 liter höher ist wie beim 2,5 liter ist ja nun kein geheimnis.

das nächste was ich immer wieder feststellen mußte, wenn ich die kassler berge durch fuhr, sind die 318is nicht so durchzugsstark wie der 2,5 liter (der kernschrott). zum anderen, wer sich heut zu tage ein e30 holt, der denkt irgendwie nicht so ökonomisch, heißt doch so.

 

heißt: wer sich ein älteren sportlichen wagen kauft und fährt, der soll sich nicht über den verbrauch aufregen, wenn er sparen will soll er sich nen 1 liter polo oder son schrott holen, und nicht auf sachen rumhacken die von ihm aus kernschrott sind.

 

sorry das meine meinung dazu. er kann einbauen was er will, was ich in meinem anderen beitrag nur damit sagen wollte ist, das ich keine negativen erfahrungen mit dem m20 hab, und das er auch kein fehler macht mit diesem motor, was er einbaut ist aber seine sache, und ich dachte wir schreiben hier unsere meinung ohne das schlecht gemacht wird was andere haben oder auch wollen.:heuldoch:

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...