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M50B25 Umbau


M50Tobi
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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

So nachdem lange ruhe war und ich auch sehr lange nicht am Auto war :-( hab ich heute mir die Zeit mal genommen und bin in die Halle gefahren.

Fahr am Sonntag nochmal hin.

Springen tut er aber nach wie vor nicht.

Hab mal eine Tabelle erstellt mit den Pinbelegungen vom Runden Kabelbaumstecker, welche MÖGLICHEN (lt. Schaltplan & Farbe, noch nichts gemessen) belegungen diese mit dem Steuergerät verbinden, und was ich am E30 angeschlossen habe. Vielleicht erspäht ja jemand eine ungereimtheit?

Verbindungen der Einzelnene Kontakte will ich am Sonntag prüfen, da es ein Paar Pins gibt, die verschieden belegt sein könnten.

Vielleicht kennt auch jemand die Unbeschriebenenen Belegungen bzw. was diese Steuern?

OpenDocument Text (neu).doc

Gruß Tobi

 

 

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So gerade eben war ich nochmal am Auto,

habe meine Verkabelung überprüft, i.o. die 3 wichtigen Kabel--> (Schwarz-Gelb Anlasser, Grün Zündung und Benzinpumpe)

DME Relais zieht, BP Relais nicht. beim Überbrücken summt die Pumpe

Motor dreht, kein Sprit und kein Funken.

Motorsteuergerät lässt sich nicht auslesen.

im Anhang ist noch ein Bild vom Motorsteuergerät

Belegungen am Stg. hab ich mit dem Multi geprüft (soweit möglich) hab auch alles hier, falls benötigt...

mit meinem Latein bin ich zumindest am Ende..:frage:

20130223_162854.jpg

Gruß Tobi

 

 

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  • 10 Monate später...

Ist zwar schon lange her, aber........

 

Läuft das Ding??

 

War heute gleichweit, bis ich gemerkt habe, das eben das dicke Pluskabel zum Anlasser fehlt. Es war nur das dicke rote vom Anlasser zum Generator vorhanden.

Logisch das nix ging.

 

Also eine neue Leitung Plus Batterie zum Anlasser Klemme 30 gelegt, und alles funktionierte.

 

Was ich aber nicht kapiere.....weshalb das Kabel zum Anlasser fehlt.

An meinem anderen M50 Umbau kommt das Kabel für den Anlasser aus der Kabelbaumleiste, hat eine eigene Tülle für das einzelne Kabel.

Beim jetzigen fehlt das Kabel komplett.

 

Motor kam aus einem E34 325i, selber ausgebaut.....und mir ist kein Kabel bekannt.

Bei dem Kabelbaum, wo das Kabel vorhanden ist handelt es sich um einen E36 325i......ev. gab es da einen Unterschied?

 

 

gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

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Laut Bj. des Motors sollte es ein Vanos-Motor sein. Dann ist das aber das falsche STG. Das Vanos-STG sollte die Endnr. 413 haben und nicht 402. Die 402 stammt aus einem Ohne-Vanos-Motor.

 

Gruß

Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

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Gratuliere!

 

und was war der Fehler?

Das Pluskabel zum Anlasser?

 

So als Tip, für die nächsten die über die Suche zu dem Tread stossen ;-)

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