M50Tobi Geschrieben: 15. September 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Hi Jochen, ich hab ein stg. BJ 92 und eins Vom Turbohebi gehabt, mit beiden ging es nicht, beide ohne EWS hast du eine Vermutung um welches Problem es sich handeln könnte? Anlasser dreht, DME Relais Arbeitet, Benzinpumpe bekommt kein Signal kein Zündfunke und keine Einspritzung erfolgt Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. September 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Lief der Motor vorher schon mal? Eventuell ist der OT-Geber kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 15. September 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Dann müssten aber beide kaputt sein.Der m50 hat zwei, einmal Nockenwellensensor und einmal Kurbelwellensensor. Solange einer geht läuft die Kiste (wenn auch nicht optimal), erst wenn beide kaputt sind startet der Motor nicht mehr. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 15. September 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 bei mir ist der Motor noch nicht gelaufen, bekomme ja nichtmal die Benzinpumpe zum laufen (ohne sie Manuell zu schalten) es muss ein anderer fehler vorliegen, als irgendeine sensoren, nur ich komme nicht darauf was... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. September 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Wenn der OT-Geber kaputt ist, geht gar nichts! Der Nockenwellensensor sorgt meist nur für einen schlechten Leerlauf.Miss mal Pin 1 und 2 vom OT Geber. Dort sollten 1280 +-10% anliegen. Dies ist schon mal ein Anhaltswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 15. September 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 aber der OT Geber würde ja nur beim Motorlauf bzw. Start wichtig werden, bei mir gehen ja die Probleme schon bei der Zündung los --> Benzinpumpe Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. September 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Wenn der OT-Geber defekt ist, gibt es keinen Zündfunken, DME wird nicht angeschaltet... es geht einfach gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 15. September 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 die Benzinpumpe wird ja schon bei Zündung ein angesteuert, und das DME-Relais schaltet auch durch... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. September 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Achso, das hatte ich überlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 einmal schreibst du du bekommst die Pumpe nicht zum laufen und dann schreibst du sie wird bei Zündung ein angesteuert.... was denn nu??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 16. September 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Bist Du ganz sicher, daß kein Signal fehlt aufgrund des verbauten Automatikabelbaums(Sperre wenn Wählhebel nicht auf P steht)?? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 16. September 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Bist Du ganz sicher, daß kein Signal fehlt aufgrund des verbauten Automatikabelbaums(Sperre wenn Wählhebel nicht auf P steht)?? VG Peter Dolle guter Gedanke am Morgen... Und da fällt mir ein, dass ich schon seit 4 Monaten mit ner Kabelbrücke im Wegfahr-Automatik-Relai rumfahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 16. September 2011 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Morgen, @ Stefan, die Pumpe läuft nicht, meinte nur das sie "normalerweise" bei Zündung schon anläuft, wo noch kein OT Relais (gesteuert über Steuergerät)@Peter nachdem ich den Kabelbaum auf den Zahn gefühlt habe würde nur ein Kabel auf ein Autom. Kabelbaum hindeuten, weitere Kabel hierfür fehlen allerdings.Sollte daher schon ein Schalter Kabelbaum sein.S. Post 23 Hab mir eine kleine Exel-Liste erstellt, der Schaltplan war von BMW sollte also Passen, die Belegung war "individuell" also für einen Schalter, als auch für einen AutomatikBMW.xls Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 16. September 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Wenn der OT-Geber defekt ist, gibt es keinen Zündfunken, DME wird nicht angeschaltet... es geht einfach gar nichts. Wo soll denn der OT Geber sein? Ich kenne nur den NW Sensor und den KW Sensor! Und so lange einer davon geht läuft die Kiste an, da das Stg weiß, wann es zünden muss etc. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Halte ich für ein Gerücht. Der OT-Geber ist der Kurbelwellen-Positions-Geber.Nur mit dem Nockenwellensensor kann die DME nicht arbeiten. Ohne den OT-Geber zündet und spritzt keine DME. Der Nockenwellengeber würde "nur" einen Fehler erzeugen und die DME würde in Gruppen zünden und im Batch-Betrieb fahren. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. September 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Genau das was Oli* sagt ist richtig. Ohne den OT-Geber (Kurbelwellensensor) läuft der Motor überhaupt nicht und dieser geht ab und zu mal kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 16. September 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Bist du alle Stecker noch mal durch gegangen? Inkrementenrad richtig montiert? Was mich stutzig macht, ist die Krafstoffpumpe! Alle Masseverbindungen richtig? Alle 12V Verbindungen richtig? Es sind genau zwei Kabel die vom automatik Kabelbaum zur DME verlaufen. CAN High und CAN Low. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 16. September 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor evt. vertauscht ?Passiert auch gerne da sie beide den gleichen Stecker haben. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 16. September 2011 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 der Motor an sich ist Original, so wie er war, da konnte ich nichts vertauschen, angeschlossen wurde er laut Tinos Anleitung am E30...Alle Masseleitungen und Plusleitungen sind Montiert... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 um den motor zum laufen zu bekommen brauch der ja glaub ich grad mal nur 3 kabel.. oder 4.. alles andere is schnick schnack den masn eigentlich nich brauchund benzin pumpe an bei zündung an..... naja bei welchem E30 funktioniert das so???? also eigentlich kommt Benzin erst wenn man den Anlasser betätigt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 16. September 2011 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Hi Stefan, bei meinem E30 war das so, (320i vVFL Bj.1985) aber selbst bei Anlasserdrehen wird die Benzinpumpe nicht angesteuert... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Vielleicht schuast Du ja einfach mal nach, ob auch wirklich die verschiedenen Spannungen am Motorkabelbaum angeschlossen sind. Da beim vVFL und beim VFL ja nicht alle am Motorstecker zu finden sind. Wie auch ein paar andere Signale. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 16. September 2011 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 okay, überprüf ich nächstes Wochenende nochmal (da bin ich beim Auto) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 17. September 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Kannst du den Fehlerspeicher auslesen? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 17. September 2011 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 hab leider keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.. Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.