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M50B25 Umbau


M50Tobi
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Empfohlene Beiträge

Hi Jochen, ich hab ein stg. BJ 92 und eins Vom Turbohebi gehabt, mit beiden ging es nicht, beide ohne EWS

hast du eine Vermutung um welches Problem es sich handeln könnte?

 

Anlasser dreht, DME Relais Arbeitet, Benzinpumpe bekommt kein Signal kein Zündfunke und keine Einspritzung erfolgt

Gruß Tobi

 

 

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Dann müssten aber beide kaputt sein.

Der m50 hat zwei, einmal Nockenwellensensor und einmal Kurbelwellensensor. Solange einer geht läuft die Kiste (wenn auch nicht optimal), erst wenn beide kaputt sind startet der Motor nicht mehr.

Taoism: Shit happens

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bei mir ist der Motor noch nicht gelaufen, bekomme ja nichtmal die Benzinpumpe zum laufen (ohne sie Manuell zu schalten) es muss ein anderer fehler vorliegen, als irgendeine sensoren, nur ich komme nicht darauf was...

Gruß Tobi

 

 

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Wenn der OT-Geber kaputt ist, geht gar nichts! Der Nockenwellensensor sorgt meist nur für einen schlechten Leerlauf.

Miss mal Pin 1 und 2 vom OT Geber. Dort sollten 1280 +-10% anliegen. Dies ist schon mal ein Anhaltswert.

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einmal schreibst du du bekommst die Pumpe nicht zum laufen und dann schreibst du sie wird bei Zündung ein angesteuert.... was denn nu???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Bist Du ganz sicher, daß kein Signal fehlt aufgrund des verbauten Automatikabelbaums

(Sperre wenn Wählhebel nicht auf P steht)??

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Bist Du ganz sicher, daß kein Signal fehlt aufgrund des verbauten Automatikabelbaums

(Sperre wenn Wählhebel nicht auf P steht)??

 

VG Peter

Dolle guter Gedanke am Morgen...

 

Und da fällt mir ein, dass ich schon seit 4 Monaten mit ner Kabelbrücke im Wegfahr-Automatik-Relai rumfahre :freak:

:sonne:
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Morgen,

@ Stefan, die Pumpe läuft nicht, meinte nur das sie "normalerweise" bei Zündung schon anläuft, wo noch kein OT Relais (gesteuert über Steuergerät)

@Peter nachdem ich den Kabelbaum auf den Zahn gefühlt habe würde nur ein Kabel auf ein Autom. Kabelbaum hindeuten, weitere Kabel hierfür fehlen allerdings.

Sollte daher schon ein Schalter Kabelbaum sein.

S. Post 23

 

Hab mir eine kleine Exel-Liste erstellt, der Schaltplan war von BMW sollte also Passen, die Belegung war "individuell" also für einen Schalter, als auch für einen Automatik

BMW.xls

Gruß Tobi

 

 

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Wenn der OT-Geber defekt ist, gibt es keinen Zündfunken, DME wird nicht angeschaltet... es geht einfach gar nichts.

 

Wo soll denn der OT Geber sein? Ich kenne nur den NW Sensor und den KW Sensor! Und so lange einer davon geht läuft die Kiste an, da das Stg weiß, wann es zünden muss etc.

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Halte ich für ein Gerücht. Der OT-Geber ist der Kurbelwellen-Positions-Geber.

Nur mit dem Nockenwellensensor kann die DME nicht arbeiten.

 

Ohne den OT-Geber zündet und spritzt keine DME.

 

Der Nockenwellengeber würde "nur" einen Fehler erzeugen und die DME würde in Gruppen zünden und im Batch-Betrieb fahren.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Bist du alle Stecker noch mal durch gegangen?

 

Inkrementenrad richtig montiert?

 

Was mich stutzig macht, ist die Krafstoffpumpe!

 

Alle Masseverbindungen richtig? Alle 12V Verbindungen richtig?

 

Es sind genau zwei Kabel die vom automatik Kabelbaum zur DME verlaufen. CAN High und CAN Low.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor evt. vertauscht ?

Passiert auch gerne da sie beide den gleichen Stecker haben.

 
 

 

 

 


 

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der Motor an sich ist Original, so wie er war, da konnte ich nichts vertauschen, angeschlossen wurde er laut Tinos Anleitung am E30...

Alle Masseleitungen und Plusleitungen sind Montiert...

Gruß Tobi

 

 

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um den motor zum laufen zu bekommen brauch der ja glaub ich grad mal nur 3 kabel.. oder 4.. alles andere is schnick schnack den masn eigentlich nich brauch

und benzin pumpe an bei zündung an..... naja bei welchem E30 funktioniert das so???? also eigentlich kommt Benzin erst wenn man den Anlasser betätigt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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Vielleicht schuast Du ja einfach mal nach, ob auch wirklich die verschiedenen Spannungen am Motorkabelbaum angeschlossen sind. Da beim vVFL und beim VFL ja nicht alle am Motorstecker zu finden sind. Wie auch ein paar andere Signale.

Gruß

Oliver



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Kannst du den Fehlerspeicher auslesen?

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