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M40 Auspuff


ChocolateBks
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Video bzw Soundfile bitte ;-)

 

und was fürn Endrohr hast Du da jetzt dran? 90mm Absorber?

 

 

76mm schräg/scharf, passt perfekt in die Öffnung, Soundfiles wird schwierig, meine Cam ist nicht so toll, mal sehen, mit dem iPhone mache ich mal paar Aufnahmen.

Bin wirklich positiv überrascht, hätte ich nie gedacht vom M40.

 

Gruß:e30talk:

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Ich warte mal, aber keine Eile ;-)

Bei dem Laden schweissen die ja die Endrohre auf Bestellung dran, ne? Und ich kann denen ja auch sagen, dass ich ne andre Heckschürze hab und die es deshalb länger dranbraten (?)

Geht dann ja bestimmt auch kürzer, ich finds am schicksten, wenn das Rohr ziemlich direkt mit dem Blech abschließt und nich noch n Meter raushängt...

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naja in dem video kann man nichts von 6 zylinder sound hören ;-)

 

man kann schon dafür sorgen das ein M40 vom ESD her nett klingt. Ist mittlerweile bei meinem Winter M40 auch so. Bleibt nur das nervige M40 geräusch von vorne

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Darf ich nachfragen was ich mir am besten anschauen sollte wenn ich einen Edelstahltopf mit möglichst originaler Charakteristik suche?

Ich kann die Brülltüten nicht leiden. Mein Auspuff ist gerade durch, da nervt's schon.

 

Beim ///M 40 zählt halt Understatement. :-D

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Also ich habe lange gesucht und meiner hat fast die selbe Optik wie der Originale (der ist glaube ich 58cm vom Durchmesser her?), nur, dass er aus Edelstahl ist. Wenn man so guckt, ist Friedrich Motorsport wohl der einzige Hersteller, der sowas vertreibt.

 

 

naja in dem video kann man nichts von 6 zylinder sound hören ;-)

 

man kann schon dafür sorgen das ein M40 vom ESD her nett klingt. Ist mittlerweile bei meinem Winter M40 auch so. Bleibt nur das nervige M40 geräusch von vorne

 

Ich weiß ja nicht, ob der mit 'nem anderen Endrohr anders klingt, aber das würde ich nie behaupten (ich weiß, wurde weiter oben). Man muss aber schon sagen, dass der für einen 1,6er M40 von hinten ohne das Klackern des Motors, verhältnismäßig wirklich ganz gut klingt. Die Aufnahme ist auch bloß mitm Handy gemacht.

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Ja, gerade Edelstahl. Geht mir um die Rostresistenz.

 

 

hol dir nen normalen stahlpott. der macht locker nen paar jahre mit. wichtig ist das man die schellen vom pott trennt. das geht wohl gut wenn man auspuffbandage drumwickelt bevor man die schellen montiert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Gefällt mir sehr gut. Kann ich mir auch für mein Cabrio vorstellen! :)

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  • 5 Wochen später...

Hi

 

Habe mir einen billigen neuen originalen ESD bei Ebay gekauft für den M40, da der Friedrich ESD hinten am Heckblech anlag und das Krach gemacht hatte.

Nun ist der originale dran, liegt ebenfalls an, hätte ich mir also schenken können.

Ich richte ihn hinten aus, ziehe ihn dann am Kat an.

Sobald ich ihn anziehe, zieht sich das Verbindungsrohr gerade auf den Flansch und somit

wandert das Endrohr nach oben gegen das Heckbeck.

Liegt also am Kat, dieser müsste weiter Richtung Fahrerseite hängen, da dieser

den ESD unter Spannung hält:wall:

Habe es versucht, mit den Schellen zu justieren, klappt aber nicht, eine ist sogar

wegen der durch den Kat ausgelösten Spannung garnicht eingehangen.

Was kann man da machen?

 

 

 

Danke:smbmw:

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ich hab dasselbe Problem, hab mir zwei Stunden nen Wolf ausgerichtet und es is immer noch nich besser geworden.

Hab dann einfach n ausreichend dimensioniertes (und nich zu weiches) Stück Gummi zwischen Endpott und dem darüber liegenden Hitzeblech geklemmt, das den ESD gegen die Halterungsgummis nach unten drückt. Liegt nix mehr an, rappelt nirgendwo und gefällt ;)

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ich hab dasselbe Problem, hab mir zwei Stunden nen Wolf ausgerichtet und es is immer noch nich besser geworden.

Hab dann einfach n ausreichend dimensioniertes (und nich zu weiches) Stück Gummi zwischen Endpott und dem darüber liegenden Hitzeblech geklemmt, das den ESD gegen die Halterungsgummis nach unten drückt. Liegt nix mehr an, rappelt nirgendwo und gefällt ;)

 

Glaubst du nicht, dass das Stück Gummi irgendwann verrutscht

und abfällt, wenn du zügig unterwegs bist?

Was für eine Art Gummi, schmilzt das nicht weg?

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nach ca. 15tkm is noch nix verrutscht oder weggeschmolzen.

Ich hab ne Fäustel-Gummi genommen und den den Rundungen angepasst...

 

Welche Maße hat das Teil ungefähr?

Fahre jetzt gleich mal in den Baumarkt und guck mich um.

Muss erstmal messen, wie dick es sein muss...

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nach ca. 15tkm is noch nix verrutscht oder weggeschmolzen.

Ich hab ne Fäustel-Gummi genommen und den den Rundungen angepasst...

 

Wie kommt sowas, dass man auf einmal den ESD nicht mehr richtig

montiert bekommt?

Hat der Halter vom Kat mehrere Löcher?

Vielleicht habe ich das falsche gewählt, als ich die komplette Anlage

wegen Kupplungswechsel runter hatte...

Ist ja keine Lösung mit dem Gummiding!!!

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ich hatte kurz n "Fachmann" an meiner Seite, der meinte, dass die Kat-Aufhängung krumm wär. Is aber nich. Ich hab aber auch keine Ahnung, warum das so dermaßen unter Spannung kommt...

Dass das mit dem Gummi nix is, weiß ich. Aber ich hab auch wenig Lust, alles bis zum Krümmer abzufrickeln.

Vielleicht kann ja der ein oder andre seinen Senf auch noch dazugeben...

 

Hast Du das mit dem Gummi versucht?

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Habe mir die Gummiauflagen von den Hebebühnen bestellt.

Diese fackeln nicht so schnell weg, muss sie mir zurecht schneiden,

kommen aber erst Donnerstag.

Hatte nen passendes Holzstück drunter, dann ging es, nur

habe ich es aus Angst wieder weggenommen, weil es kurzzeitig

komisch gerochen hat, oder es war Einbildung.

Esd zwischen 150 und 300 Grad, kann dabei ein Kantholz Feuer fangen?

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Niemand ne Ahnung?

Gab es verschiedene Kat Halter?Gibt momentan einen zu bestellen im ETK, den ich aber nicht drunter habe.

Den, den ich drunter habe, gibts nicht im ETK, sieht aber dennoch original aus.

Mache morgen nen Ölwechsel auf der Bühne, gucke es mir dann nochmal an...

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