ChocolateBks Geschrieben: 17. September 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Video bzw Soundfile bitte und was fürn Endrohr hast Du da jetzt dran? 90mm Absorber? 76mm schräg/scharf, passt perfekt in die Öffnung, Soundfiles wird schwierig, meine Cam ist nicht so toll, mal sehen, mit dem iPhone mache ich mal paar Aufnahmen.Bin wirklich positiv überrascht, hätte ich nie gedacht vom M40. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 17. September 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Ich warte mal, aber keine Eile Bei dem Laden schweissen die ja die Endrohre auf Bestellung dran, ne? Und ich kann denen ja auch sagen, dass ich ne andre Heckschürze hab und die es deshalb länger dranbraten (?)Geht dann ja bestimmt auch kürzer, ich finds am schicksten, wenn das Rohr ziemlich direkt mit dem Blech abschließt und nich noch n Meter raushängt... Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 18. September 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Hat jemand Bilder, wie man solche Tuning ESDs normalerweise befestigt, ohne die originalen Schellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. September 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 naja in dem video kann man nichts von 6 zylinder sound hören man kann schon dafür sorgen das ein M40 vom ESD her nett klingt. Ist mittlerweile bei meinem Winter M40 auch so. Bleibt nur das nervige M40 geräusch von vorne Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 18. September 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Darf ich nachfragen was ich mir am besten anschauen sollte wenn ich einen Edelstahltopf mit möglichst originaler Charakteristik suche? Ich kann die Brülltüten nicht leiden. Mein Auspuff ist gerade durch, da nervt's schon. Beim ///M 40 zählt halt Understatement. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. September 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 muss es den edelstahl sein? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 18. September 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Ja, gerade Edelstahl. Geht mir um die Rostresistenz. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 18. September 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Also ich habe lange gesucht und meiner hat fast die selbe Optik wie der Originale (der ist glaube ich 58cm vom Durchmesser her?), nur, dass er aus Edelstahl ist. Wenn man so guckt, ist Friedrich Motorsport wohl der einzige Hersteller, der sowas vertreibt. naja in dem video kann man nichts von 6 zylinder sound hören man kann schon dafür sorgen das ein M40 vom ESD her nett klingt. Ist mittlerweile bei meinem Winter M40 auch so. Bleibt nur das nervige M40 geräusch von vorne Ich weiß ja nicht, ob der mit 'nem anderen Endrohr anders klingt, aber das würde ich nie behaupten (ich weiß, wurde weiter oben). Man muss aber schon sagen, dass der für einen 1,6er M40 von hinten ohne das Klackern des Motors, verhältnismäßig wirklich ganz gut klingt. Die Aufnahme ist auch bloß mitm Handy gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. September 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Ja, gerade Edelstahl. Geht mir um die Rostresistenz. hol dir nen normalen stahlpott. der macht locker nen paar jahre mit. wichtig ist das man die schellen vom pott trennt. das geht wohl gut wenn man auspuffbandage drumwickelt bevor man die schellen montiert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 22. September 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 So, nun originalen Schellen rausgeschmissen, da der ESD am Heckblech anlag und die Karre vibrierte.Nun sind die mitgelieferten Platten als Aufhängung verbaut. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 22. September 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Gefällt mir sehr gut. Kann ich mir auch für mein Cabrio vorstellen! :) Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 22. Oktober 2011 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Hi Habe mir einen billigen neuen originalen ESD bei Ebay gekauft für den M40, da der Friedrich ESD hinten am Heckblech anlag und das Krach gemacht hatte.Nun ist der originale dran, liegt ebenfalls an, hätte ich mir also schenken können.Ich richte ihn hinten aus, ziehe ihn dann am Kat an.Sobald ich ihn anziehe, zieht sich das Verbindungsrohr gerade auf den Flansch und somitwandert das Endrohr nach oben gegen das Heckbeck.Liegt also am Kat, dieser müsste weiter Richtung Fahrerseite hängen, da dieserden ESD unter Spannung hält:wall:Habe es versucht, mit den Schellen zu justieren, klappt aber nicht, eine ist sogarwegen der durch den Kat ausgelösten Spannung garnicht eingehangen.Was kann man da machen? Danke:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 22. Oktober 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 ich hab dasselbe Problem, hab mir zwei Stunden nen Wolf ausgerichtet und es is immer noch nich besser geworden.Hab dann einfach n ausreichend dimensioniertes (und nich zu weiches) Stück Gummi zwischen Endpott und dem darüber liegenden Hitzeblech geklemmt, das den ESD gegen die Halterungsgummis nach unten drückt. Liegt nix mehr an, rappelt nirgendwo und gefällt ;) Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. Oktober 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 ..verstehe ich nicht, bei dem Friedrich Pott kannst du doch das Mittelrohr "verstellen", sollte doch einfach zu montieren sein? Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 22. Oktober 2011 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 ich hab dasselbe Problem, hab mir zwei Stunden nen Wolf ausgerichtet und es is immer noch nich besser geworden.Hab dann einfach n ausreichend dimensioniertes (und nich zu weiches) Stück Gummi zwischen Endpott und dem darüber liegenden Hitzeblech geklemmt, das den ESD gegen die Halterungsgummis nach unten drückt. Liegt nix mehr an, rappelt nirgendwo und gefällt ;) Glaubst du nicht, dass das Stück Gummi irgendwann verrutschtund abfällt, wenn du zügig unterwegs bist?Was für eine Art Gummi, schmilzt das nicht weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 22. Oktober 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 nach ca. 15tkm is noch nix verrutscht oder weggeschmolzen.Ich hab ne Fäustel-Gummi genommen und den den Rundungen angepasst... Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 22. Oktober 2011 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 nach ca. 15tkm is noch nix verrutscht oder weggeschmolzen.Ich hab ne Fäustel-Gummi genommen und den den Rundungen angepasst... Welche Maße hat das Teil ungefähr?Fahre jetzt gleich mal in den Baumarkt und guck mich um.Muss erstmal messen, wie dick es sein muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 nach ca. 15tkm is noch nix verrutscht oder weggeschmolzen.Ich hab ne Fäustel-Gummi genommen und den den Rundungen angepasst... Wie kommt sowas, dass man auf einmal den ESD nicht mehr richtigmontiert bekommt?Hat der Halter vom Kat mehrere Löcher?Vielleicht habe ich das falsche gewählt, als ich die komplette Anlagewegen Kupplungswechsel runter hatte...Ist ja keine Lösung mit dem Gummiding!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 24. Oktober 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 ich hatte kurz n "Fachmann" an meiner Seite, der meinte, dass die Kat-Aufhängung krumm wär. Is aber nich. Ich hab aber auch keine Ahnung, warum das so dermaßen unter Spannung kommt...Dass das mit dem Gummi nix is, weiß ich. Aber ich hab auch wenig Lust, alles bis zum Krümmer abzufrickeln.Vielleicht kann ja der ein oder andre seinen Senf auch noch dazugeben... Hast Du das mit dem Gummi versucht? Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. Oktober 2011 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 Habe mir die Gummiauflagen von den Hebebühnen bestellt.Diese fackeln nicht so schnell weg, muss sie mir zurecht schneiden,kommen aber erst Donnerstag.Hatte nen passendes Holzstück drunter, dann ging es, nurhabe ich es aus Angst wieder weggenommen, weil es kurzzeitigkomisch gerochen hat, oder es war Einbildung.Esd zwischen 150 und 300 Grad, kann dabei ein Kantholz Feuer fangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 25. Oktober 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 Esd zwischen 150 und 300 Grad, kann dabei ein Kantholz Feuer fangen? durchaus im Sommer: http://de.wikipedia.org/wiki/Zündtemperatur#Feststoffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. Oktober 2011 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 So ätzend das Geräuch beim fahren, ich werde den Gummiblock mit Auspuffbandage umwickeln, diese ist bis 500°C ausgelegt:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 26. Oktober 2011 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Niemand ne Ahnung?Gab es verschiedene Kat Halter?Gibt momentan einen zu bestellen im ETK, den ich aber nicht drunter habe.Den, den ich drunter habe, gibts nicht im ETK, sieht aber dennoch original aus.Mache morgen nen Ölwechsel auf der Bühne, gucke es mir dann nochmal an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 26. Oktober 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 ich bitte um bericht... Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 27. Oktober 2011 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 (bearbeitet) Edit Bearbeitet: 27. Oktober 2011 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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