held Geschrieben: 30. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Hi, ich kann mich zwischen den Fahrwerken nicht entscheiden. Das Fahrwerk sollte:- höhenverstellbar sein, also auf jeden Fall Gewindefahrwerk- nicht zu hart sein- schön tief gehe ohne die Vorspannung zu verlieren- Nordschleife eher selten- ~1000€ Hab gehört KW, K-Sport sind was hart? Was ist mit dem H&R? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 dann bleibt dir nur ein in Höhe und Härte verstelbares FW Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 30. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 du spielst damit auf das kw v2 an nehme ich an? damit wäre das vorspannungsporblem aber dennoch da oder (vorrausgesetzt es geht nicht wirklich tief)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 du spielst damit auf das kw v2 an nehme ich an? damit wäre das vorspannungsporblem aber dennoch da oder (vorrausgesetzt es geht nicht wirklich tief)? nö tu ich nicht. es gibt auch andere möglichkeiten. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 30. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 nimm das KW ! Auf weichster stufe is das schön komfortabel und tief kannste auch ohne ende... ich bin vollkommen zufrieden damit. mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 30. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Was haben denn immer alle mit der Vorspannung beim KW? Die Vorspannfedern liegen eh auf Anschlag sobald der Karren am Boden ist ... Ich für meinen Teil hab mit KW immer gute Erfahrungen gemacht. Ich fahr im Alltags-A4 Avant schon seit 170.000km ein Variante 1 (einmal neue Dämpfer nachgekauft nach ca. 110.000km) und im E30 fahr ich seit ca. 3000km ein Competition. Im Einser Golf bin ich auch einige Jahre eine leicht angepasstes Variante 1 gefahren. Seit einiger Zeit sind die KW nicht mehr so hart find ich - die neuen Dämpfer im A4 find ich grade bei Querrillen komfortabler und trotzdem straffer als das originale Fahrwerk. Die ersten Dämpfer waren unkomfortabler - das ist aber auch schon 4 oder 5 Jahre her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 30. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 wenn ihr von KW redet, meint ihr das variante 1 oder 2? Ich würd zu 1 tendieren, da es oft heißt: einmal eingestellt, dann nie weide rund meist fast auf standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 jup da hast wohl recht aber ich glaub das var.1 gibts wenn dann nur noch gebraucht???? hies es nicht mal das es neu nur noch das Var.2 gibt??? ich selbst hatte ein H&R und war eigentlich sehr zufrieden damit...war zwar nicht verstellbar in der härte, aber es war genau die richtige Mischung.....da werden ja auch Bilsteindämpfer genutzt... würde ich mir jetzt ein neues kaufen wollte ich ein D2.... aber das wird dir zu "hart" sein.... daher rate ich dir nicht dazu Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 30. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 http://www.ebay.de/itm/KW-Gewindefahrwerk-V1i-BMW-3er-E30-51mm-m-ABS-11-82-/150454191863?pt=DE_Autoteile&hash=item2307c4c6f7 Ist doch V1 oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 ajo... hmm dann wars vielleicht nur nen gerücht... kein plan Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 31. August 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 kann noch wer was zu dem h&r monotube sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
525ix_tobi Geschrieben: 4. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 Kann dir D2 nur empfehlen. Ist 1zu1 der selbe Hersteller wie die K-Sport Fahrwerke.Ist beides FuBu-Carparts und wird nur unter 2 Namen vertrieben. Du kannst ja beim D2 unter zig verschiedenen Dämpferkennlinien und Federraten wählen.Das ist also kein Problem. Und das Problem mit der Vorspannung fällt auch komplett weg, da beim D2 nicht der Federteller verstellt wird sondern der Dämpfer in die Hülse rein- oder rausgeschraubt wird.Dadurch ist die Vorspannungimmer genau gleich. In meinem Honda Civic mit 500whp fahren ich ein D2 Supersport und das ist um Welten besser als die H&R und KW Gewindefahrwerke die ich vorher schon drin hatte. Alleiniger Importeur für Deutschland ist da:http://www.ajr-performance.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 4. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 Also ich habe in meiner 325ia Limo ein H&R Gewinde drin und bin sehr zufrieden damit. Habe für unseren Touring ein KW V2 mit den Konis gekauft das ich nächste woche einbauen werde.Habe eigendlich nichts schlechtes gehört über die V2 die V1 soll schon recht hard sein. Mehr kann ich dir ggf énde der Woche sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 9. Juli 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2018 (bearbeitet) Ich kram das Thema noch mal raus weil der Titel ganz gut passt. Ich selbst habe schon das H&R Monotube im meine ETA. Das ist mir persönlich auf der VA beinahe zu hart und HA zu weich. Aber qualität ist natürlich top. Suche jetzt für meinen anderen E30 wieder ein Gewinde. Was würdet ihr wählen? Noch mal H&R Monotube Gewindefahrwerk für 950€? Oder FEINYS D2 Street für 700€ (+200 Schweißen der Gewinde-Hülsen wenn ich es mit Gutachten haben will) Ich tendiere ja zum D2 aber wie ist da die Qualität und der Kundenservice wenn doch mal was kaputt geht? Bearbeitet: 9. Juli 2018 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Juli 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2018 also ich hab so ein D2 hier liegen, bin aber noch nicht damit gefahren wenn ich mal so die Dämpferkräfte per Hand teste, dann fühlen sich die Dämpfer selbst auf der härtesten Einstellung immer noch nach "Spielkram" an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 9. Juli 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2018 Ich hab die d2 glaub rallye variante damals in meine Delta eingebaut und dann wieder ausgebaut. Wir haben versucht einzustellen aber war nichts. Meiner Meinung nach ist nur Spielzeug. K-Sport sieht auch sehr ähnlich aus. Dann hab ich KW eingebaut und gefreut 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 9. Juli 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2018 Was heißt "aber da war nichts"? 😄 Ja K-Sport soll baugleich sein, nur andere Farbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. Juli 2018 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2018 Also ich bin mit meinem d2 vollkommen zufrieden. Habe allerdings auch andere Federraten drinn wie original bei dem Fahrwerk. Davor fand ich es etwas weich auf der Rennstrecke. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 9. Juli 2018 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2018 Rennstrecke wird das Auto vermutlich nie sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. Juli 2018 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2018 Dann ist es deine Entscheidung was du dir kaufst. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 10. Juli 2018 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2018 Für die Strasse reicht auf jeden Fall, aber den Unterschied zum KW hab ich schon auf meine Hausstrecke gemerckt.Johnny10bx mit “war nichts” hab ich gemeint, dass wir versucht haben einzustellen. Entweder war unterdämpft, oder viel zu holprig. Rallye version hat schon eine härtere Federrate aber trotzdem. Ausser Radlastverteilung haben wir nichts richtig hinbekommen. Aber wenn du keine Rennstreckenfährst dann reicht es auf jeden Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 10. Juli 2018 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2018 Bei mir wenn Gewinde dann würde ich KW Street comfort nehmen. Den hatte ich in meinem Mini drinn und auf die Nordschleife waren die super, und auf die Strasse ebenfalls. Genug Komfort und sehr gute Strassenlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 10. Juli 2018 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2018 KW V1 mit geschmiedetem Achsschenkel und alles ist gut?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 10. Juli 2018 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2018 KW V1 ist in meinen Augen nicht sein Geld wert. 100-200 teurer als H&R und verwendet nur Alko-Stoßdämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Surrealismus Geschrieben: 11. Juli 2018 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2018 KW V1 ist in meinen Augen nicht sein Geld wert. 100-200 teurer als H&R und verwendet nur Alko-Stoßdämpfer. Servus, wo bekommt man das Monotube denn für um die 950€ her?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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