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H&R KW K-Sport/D2 Gewindefahrwerk


held
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Empfohlene BeitrÀge

Hi, ich kann mich zwischen den Fahrwerken nicht entscheiden. Das Fahrwerk sollte:

- höhenverstellbar sein, also auf jeden Fall Gewindefahrwerk

- nicht zu hart sein

- schön tief gehe ohne die Vorspannung zu verlieren

- Nordschleife eher selten

- ~1000€

 

Hab gehört KW, K-Sport sind was hart? Was ist mit dem H&R?

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dann bleibt dir nur ein in Höhe und HÀrte verstelbares FW

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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du spielst damit auf das kw v2 an nehme ich an? damit wÀre das vorspannungsporblem aber dennoch da oder (vorrausgesetzt es geht nicht wirklich tief)?

 

 

nö tu ich nicht.

 

es gibt auch andere möglichkeiten.:daumen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Was haben denn immer alle mit der Vorspannung beim KW? Die Vorspannfedern liegen eh auf Anschlag sobald der Karren am Boden ist ...

 

Ich fĂŒr meinen Teil hab mit KW immer gute Erfahrungen gemacht. Ich fahr im Alltags-A4 Avant schon seit 170.000km ein Variante 1 (einmal neue DĂ€mpfer nachgekauft nach ca. 110.000km) und im E30 fahr ich seit ca. 3000km ein Competition. Im Einser Golf bin ich auch einige Jahre eine leicht angepasstes Variante 1 gefahren.

 

Seit einiger Zeit sind die KW nicht mehr so hart find ich - die neuen DĂ€mpfer im A4 find ich grade bei Querrillen komfortabler und trotzdem straffer als das originale Fahrwerk. Die ersten DĂ€mpfer waren unkomfortabler - das ist aber auch schon 4 oder 5 Jahre her.

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jup da hast wohl recht aber ich glaub das var.1 gibts wenn dann nur noch gebraucht???? hies es nicht mal das es neu nur noch das Var.2 gibt???

 

ich selbst hatte ein H&R und war eigentlich sehr zufrieden damit...

war zwar nicht verstellbar in der hÀrte, aber es war genau die richtige Mischung.....

da werden ja auch BilsteindÀmpfer genutzt...

 

wĂŒrde ich mir jetzt ein neues kaufen wollte ich ein D2.... aber das wird dir zu "hart" sein.... daher rate ich dir nicht dazu

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Kann dir D2 nur empfehlen.

 

Ist 1zu1 der selbe Hersteller wie die K-Sport Fahrwerke.

Ist beides FuBu-Carparts und wird nur unter 2 Namen vertrieben.

 

 

Du kannst ja beim D2 unter zig verschiedenen DÀmpferkennlinien und Federraten wÀhlen.

Das ist also kein Problem.

 

Und das Problem mit der Vorspannung fĂ€llt auch komplett weg, da beim D2 nicht der Federteller verstellt wird sondern der DĂ€mpfer in die HĂŒlse rein- oder rausgeschraubt wird.

Dadurch ist die Vorspannungimmer genau gleich.

 

 

In meinem Honda Civic mit 500whp fahren ich ein D2 Supersport und das ist um Welten besser als die H&R und KW Gewindefahrwerke die ich vorher schon drin hatte.

 

Alleiniger Importeur fĂŒr Deutschland ist da:

http://www.ajr-performance.com

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Also ich habe in meiner 325ia Limo ein H&R Gewinde drin und bin sehr zufrieden damit.

Habe fĂŒr unseren Touring ein KW V2 mit den Konis gekauft das ich nĂ€chste woche einbauen werde.

Habe eigendlich nichts schlechtes gehört ĂŒber die V2 die V1 soll schon recht hard sein.

Mehr kann ich dir ggf énde der Woche sagen.

:beemwe:
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  • 6 Jahre spĂ€ter...

Ich kram das Thema noch mal raus weil der Titel ganz gut passt.

 

Ich selbst habe schon das H&R Monotube im meine ETA. Das ist mir persönlich auf der VA beinahe zu hart und HA zu weich. Aber qualitĂ€t ist natĂŒrlich top.

 

 

Suche jetzt fĂŒr meinen anderen E30 wieder ein Gewinde.

 

 

Was wĂŒrdet ihr wĂ€hlen?

 

Noch mal H&R Monotube Gewindefahrwerk fĂŒr 950€?

 

Oder

 

FEINYS D2 Street fĂŒr 700€ (+200 Schweißen der Gewinde-HĂŒlsen wenn ich es mit Gutachten haben will)

 

Ich tendiere ja zum D2 aber wie ist da die QualitÀt und der Kundenservice wenn doch mal was kaputt geht?


Bearbeitet: von Johnny10bx
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also ich hab so ein D2 hier liegen, bin aber noch nicht damit gefahren

 

wenn ich mal so die DĂ€mpferkrĂ€fte per Hand teste, dann fĂŒhlen sich die DĂ€mpfer selbst auf der hĂ€rtesten Einstellung immer noch nach "Spielkram" an

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Ich hab die d2 glaub rallye variante damals in meine Delta eingebaut und dann wieder ausgebaut. Wir haben versucht einzustellen aber war nichts. Meiner Meinung nach ist nur Spielzeug. K-Sport sieht auch sehr Ă€hnlich aus. Dann hab ich KW eingebaut und gefreut 😉

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Also ich bin mit meinem d2 vollkommen zufrieden. Habe allerdings auch andere Federraten drinn wie original bei dem Fahrwerk. Davor fand ich es etwas weich auf der Rennstrecke.

 

 

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Biete S50 EDK Adapter fĂŒr M50/M52

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FĂŒr die Strasse reicht auf jeden Fall, aber den Unterschied zum KW hab ich schon auf meine Hausstrecke gemerckt.

Johnny10bx mit “war nichts” hab ich gemeint, dass wir versucht haben einzustellen. Entweder war unterdĂ€mpft, oder viel zu holprig. Rallye version hat schon eine hĂ€rtere Federrate aber trotzdem. Ausser Radlastverteilung haben wir nichts richtig hinbekommen. Aber wenn du keine RennstreckenfĂ€hrst dann reicht es auf jeden Fall

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