bean Geschrieben: 30. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Mein E30 hat seinen ersten Defekt.Bin gestern mal auf der Autobahn Vollgas gefahren. Da hat der Motor dann kurz mal etwas geruckelt.Und seitdem ist der Leerlauf unrund. Pendelt zwischen 1000 und 1500 U/min. Also er gibt in dem bereich selbständig Gas, nimmt weg, gibt Gas, ....Was kann das sein ?Kat ? Lambda ?Vermute dass er jahrelang nie richtig frei gefahren wurde.Karosse hat 200tkm, Motor ca. 85tkm. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 30. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Moin! Bin gestern mal auf der Autobahn Vollgas gefahren. Da hat der Motor dann kurz mal etwas geruckelt.Ich würde die Benzinpumpe überprüfen sowie den Filter. Leerlauf unrund. Pendelt zwischen 1000 und 1500 U/min.Bei mir hat es geholfen den Leerlaufregler zu reinigen (Bremsreiniger, ausspülen, ölen) GrußAndi Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 30. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Leerlaufregler kontrollieren, ansonsten tippe ich auf Nebenluft. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bean Geschrieben: 30. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Benzinfilter hab ich vor 2 Wochen ersetzt und seitdem auch ca. 300km ohne Prob gefahren.Dann checke ich mal LLR und Nebenluft... Moin! Bin gestern mal auf der Autobahn Vollgas gefahren. Da hat der Motor dann kurz mal etwas geruckelt.Ich würde die Benzinpumpe überprüfen sowie den Filter. Leerlauf unrund. Pendelt zwischen 1000 und 1500 U/min.Bei mir hat es geholfen den Leerlaufregler zu reinigen (Bremsreiniger, ausspülen, ölen) GrußAndi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.