Zum Inhalt springen

Free Air Fragen

Prosi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tachchen,

Hab vor mir einen Free Air an die Rücksitzbank zu schrauben.

Hat das wer ? Welcher Sub is O.K.? Ich höhre viel HipHop also slow Bass.

Von einer Kiste bin ich nicht überzeugt......bis jetzt, weil immer wenn ich den Kofferraum öffne kommt mehr Bums aus dem Kofferraum als jemals im Innenraum war.http://www.e30-talk.com/images/smilies/motz.gifDeshalb lieber direkt durch die Skisacköffnung ins Innere.

Dann klappert es hinten hoffentlich nicht mehr so sehr.

Außerdem bleibt der Kofferraum erhalten.

P.S. Hab jetzt ne Magnat Rolle drin. Aber jetzt nicht sagen:" na dann kein Wunder...". Konstruktives bitte, bin für alles offen und suche Inspiration.

Mfg Prosi

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

okay mein senf dabei!

also ich bin nich der der megakohle in die anlage powert. und deshalb werden manche hier mich in der luft zerreissen wenn se meinen text lesen.

ich hab damals in der limo nen PA-speaker (ravemaster) vom conrad dringehabt. schön mit spule und so wegen low-budget. betrieben hat das ding nen kleine sky-endstufe, ebenfalls vom conrad.

und ich muss sagen das ding drückte besser durch die skisacköffnung als meine jetztige subkiste im tuori.

irgendwie trauer ich dem free-air nach.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

pa ist ja was ganz angeres wegen wirkungsgrad also wenig leistung viel "bass". bei carhifi speakern ist das anders.

das mag ja sein aber es hat seinen zweck erfüllt und das nich schlecht

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

jo da hast natürlich recht, blöd is nur wenn der speaker 8 ohm hat........... das könnte deiner endstufe nich so gut tun und weniger leistung hat sie dann auch.....

aber solang es geht...... is gut..... :-)

nen freeair an die rückwand??

ich frag mal so, was willst oder kannst ausgeben??

ich würde dir sagen du baust dir ne kiste, direkt an die skisack öffnung........

den woofer an den skisack bauen, das hatte ich auch mal, aber naja is nich so einfach und der woofer muss auch dafür ausgelegt sein.......

nimm nem geilen 30er oder so und bau den in die kiste ein das die membran in den kofferraum schaut....... und eine öffnung genau an den skisack.......

du kannst auch testen........ je nach dem was dir dann zusagt nimmst du.........

is nich schwer zu bauen und geht ruck zuck.......

mir hat die technik mit der kiste am besten befallen, ich hatte aber 3 woofer drin....... das drückt natürlich etwas mehr.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

moin!

es gab mal von acr/emphaser recht gute free-airs! 8-/

ich glaube es war die weiße serie... nur von diesen dingern noch einen bekommen könnte sich als kleines problem herausstellen!:-/

... sonst würde mir auch grade gar kein anderer einfallen! :eek:

Hi,

ich hatt in meinem alten nen 38er free-air,

der ging geil tief, nur mit der Geschwindigkeit hat es gehabert. Aber egal bei jungle+d&b hauptsach tief;-)

Der war auch von Conrad, ravemaster.

So um 150DM damals,

von den Thill&Small parameter hat der super gepasst(hab´s leider nimmer im Kopf).

War 4ohm und Vas (glaub ich) bei 415 o. 425L

fs bei 23Hz und Qts (glaube ich) 0,53.

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

ich hatte damals als erstes den mac absolut von mac audio....... der is auf der magnet seite verchromt und schaut echt geil aus......

er ging auch gut ab aber es war halt nicht der saubere klang den ich gesucht hab, deshalb hab ich mir n gehäuse gebaut um den klang von der magnet seite in den innenraum zu bekommen..........

Ja Danke erst mal, hab einen JBL entdeckt oder auch 2...

Ich muss erst mal was Anderes fertig machen und schweife jetzt mal ab...gehe nach vorn zu den A-Säulen und zeig mal 2 Pix.http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

PIC00346.JPG

PIC00356.JPG

na da hast ja was vor.......

ich beneide leute die da vorne so schöne sachen einbauen können und es dann auch geil aussieht..........

ich habs noch nie versucht, aber ich glaub ich würd irre werden....

@Stefan-E30

Es ist auch für mich das erste mal...also kein Neid.

Sonnst probier ich was Neues meistens an anderen Wagen erst mal aus.

Wenns nicht funzt muss ich mir halt wieder Originale Abdeckungen besorgen.

Und obs Geil aussieht...schaun wir mal...

Mfg Prosi

nur keine angst, ich hab mir jetzt in die a saeule meine hochtoener von focal eingebaut und dann mit rotem leder bezogen sieht super aus und das handschuhfach hab ich komplett mit leder bezogen ich sag nur man sollte sich zeit holen und dann klapps wie man will...

Als mit Leder hab ich probiert und aufgegeben die Rundungen sind zu heftig.

Muss ich wohl noch 100 mal schleifen und spachteln und Lacken.

@ralf04 http://www.e30-talk.com/images/smilies/pix.gif oder haste schon?

@Stefan-E30

na da hast ja was vor.......

ich beneide leute die da vorne so schöne sachen einbauen können und es dann auch geil aussieht..........

Und watt is mit deine Türen ...wenn ich mal el.Fensterhber hab dann mach ich das auch.

die el. fenster suche oder bringt jetzt ein bekannter mir weil hier in spanien ist de e30 nirgend ersatzteile zu finden, und werd heute bilder machen, also ich muss sagen ich bin selbst begeistert wie es mir gelungen ist das mit leder zu beziehen, wie man so schoen sagt in der ruhe liegt die kraft.....

die arbeit hättest du dir auch sparen können. es sieht zwar gut aus ABER unter klanglichen aspekten ist ein solcher einbau, wie soll ich es sagen, schlichtweg quatsch.

bereits der einbau der hochtöner in die spiegeldreiecke ist nicht optimal, da sie dann viel zu weit oben sitzen, bzw zu weit vom tiefmitteltöner entfernt sind. das führt dazu, dass man beide lautsprecher einzeln orten kann. daraus resultiert ein zerrissenes klangbild mit pseudo-räumlichkeit. die lautsprecher einer 2 wege kombination sollten nicht weiter voneinander entfernt sein, als die halbe wellenlänge der übernahmefrequenz der weiche. nehmen wir an, dein hochtöner wird bei 3000Hz getrennt, dann beträgt der maximal zulässige abstand ganze 5,5 cm von membranmitte zu membranmitte.

greetz

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

die arbeit hättest du dir auch sparen können. es sieht zwar gut aus ABER unter klanglichen aspekten ist ein solcher einbau, wie soll ich es sagen, schlichtweg quatsch.

bereits der einbau der hochtöner in die spiegeldreiecke ist nicht optimal, da sie dann viel zu weit oben sitzen, bzw zu weit vom tiefmitteltöner entfernt sind. das führt dazu, dass man beide lautsprecher einzeln orten kann. daraus resultiert ein zerrissenes klangbild mit pseudo-räumlichkeit. die lautsprecher einer 2 wege kombination sollten nicht weiter voneinander entfernt sein, als die halbe wellenlänge der übernahmefrequenz der weiche. nehmen wir an, dein hochtöner wird bei 3000Hz getrennt, dann beträgt der maximal zulässige abstand ganze 5,5 cm von membranmitte zu membranmitte.

greetz

richtig, aber ein anderer ansatz ist die hochtöner nah on den Hörer zu bringen da er sonst zu leise ist! Und nicht jede weiche hat eine anhebung...

Zwischen diesen beiden anpeckten kann man lange hin und her diekutieran. Ich für meinen teil bin der meinung das die nähe zum Mitteltöner wichtiger ist. Ist meine erfahrung

*

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Ich hatte die ganze Zeit n JBL-Bassrolle im Kofferaum und habe jetzt einen Freeair-Woofer von hinten an die Skisack-Öffnung, wobei ich keine Rückbank mit MAL habe, deshalb habe ich hinten den Bereich hinter der Skisacköffnung ein wenig ausgehöhlt, natürlich nicht komplett, aber ein wenig Schaumstoff muss da schon weg, sonst bringt es nix.

Und was soll ich sagen, es ist erheblich besser als vorher, ergo... mach es, denn es ist wenig Aufwand und hat große Wirkung. Vorteil: riesige Platzersparnis zu jeglicher Rolle/Kiste etc.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

naja also ich find die spiegel ecken sind schon richtig gewählt.......

wo willst sie denn hin setzen??? Runter an die tür oder was???? na das is ja dann wohl absoluter quatsch......

ich war schon bei víelen spezialisten und selbst die haben oben in die A säule ihre hochtöner, unten doorboards und in der mitte den oder die centerspeaker........ oder auch nich........

die ecken sind sogar eher etwas zu tief...... normal sollten sie noch etwas höher sein.......

also ich kann nur sagen ich muss noch fotos machen mir gefaellt echt super meine neuen doorboards nicht so dick und ein klang muss ich sagen echt super auch das ich die tweeter in der a saeule habe ich kann nur sagen ich hab schon viel gelesen und gehaoert, aber ich kann nur sagen ist auch gut wenn man die tweeter in die a saeule einbaut klingt viel besser als in den spiegel dreieck da hatte ich sie vorher.

Was ist das obere Instrument?? Irgenwie kann man das gar nicht erkennen...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Ist doch der Aschenbecher oder ? :-)

Gruß

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...