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Lambdasonde


kallegerd
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Hallo,

 

Da meine Lambdasonde wahrscheinlich den geist augegeben hat ( werde das heute nochmal genau messen ), brauche ich eine neue.

Bosch veranschlagt wohl ca 90€, Zubehöranbieter 70€-80€ und bei Ebay findet man solche dubiosen Angebote: http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-BMW-3-E30-320-i-/380275586342?pt=DE_Autoteile&hash=item588a30f526 , http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-Lamdasonde-Lambda-Sonde-BMW-3-E30-E36-Neu-/200602866141?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb4dcd1dd.

Der Preisunterschied zwischen den "Markenteilen" und der Ebayware ist schon beträchtlich und da drängt sich natürlich die Frage auf, ob letztere denn überhaupt brauchbar sind.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit solch billigen Lambdasonden gemacht bzw was haltet ihr allgemein davon?

 

 

Grüße

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Habe erst eine Lambdasonde aus Ebay in mein 325i eingebaut. Verbaue eigentlich ausschließlich Originalteile wenn es um Sensoren geht, aber BMW Hat 130,-€ verlangt.

Kann bis jetzt nicht meckern, macht ihren dienst wie sie sein sollte!

 

Gekauft wurde diese hier: http://www.ebay.de/itm/200602866141?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3692.m570.l1313%26_nkw%3D200602866141%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

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Ich habe mir auch mal eine bei Ebay besorgt. Letztens als ich den KAT runter geschraubt habe und die Lambdasonde rausgedreht habe, musste ich feststellen, dass da der Käfig der im Abgasstrom sitz nicht mehr vorhanden ist. Folge war Lamdasonde hat noch geregelt, aber viel zu fett.

Ich hatte nach dem Einbau der Ebay Sonde mächtige Probleme mit Zündaussetzern und Fehlzündungen aufgrnd eines defekten OT- Gebers. Vielleicht ist sie auch dadurch zerfetzt worden.

Ich habe mir aber jetzt eine neue Bosch LSH6 mit Originalstecker geholt.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

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Ich hab meine bei Unifit bestellt hat 50 Euro gekostet. Wurde mir auch hier im Forum empfohlen!!

 

http://www.uni-fit.de/?gclid=CKO7pf2S9KoCFUEr3wodrSZnAA

 

Gruß Daniel

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

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Wie verbindet ihr denn die Kabel der Lambdasonde mit denen des Kabelstrangs?

Bei den billigen ist ja kein Stecker dabei...

Lötet und nutzt man besser Schrumpfschlauch an dieser Stelle oder sind Steckverbinder vorzuziehen?

Ich tendiere zu ersterem...

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wen du dem forum glaubst dann kannst du das nicht löten.

 

ich habs trotzdem gelötet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@Mathes

 

meine Sonde lies sich auch nicht löten bzw. ein Kabel davon. Da mussten sogar die Leute bei uns in der Elektronikfertigung kapitulieren. Egal ob super aggressives Flussmitel, verschiedenste Lote usw. keine Change. Es war aber -wie geschrieben- nur eine Leitung. Da war auch definitiv eine andere Litze vorhanden. Vielleicht hat da ja mal BMW experimente gemacht, um eben den Zubehör Freaks das Leben schwer zu machen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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ja mag ja sein. hier wird aber immer gern behauptet das es schlichtweg unmöglich ist die kabel zu löten. ;-)

 

und das ist eben ne lüge.

 

 

 

ich muss aber zugeben das es nicht leicht war meine kabel zu löten.:devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ja mag ja sein. hier wird aber immer gern behauptet das es schlichtweg unmöglich ist die kabel zu löten. ;-)

 

und das ist eben ne lüge.

 

 

 

ich muss aber zugeben das es nicht leicht war meine kabel zu löten.:devil:

 

 

tja Mathes,ich hab es heute auch versucht obwohl mir jemand gesagt hat es geht nicht.

UND es war nicht möglich die scheiss Kabel zulöten.

 

ende vom Lied ich muss 2 neue Monitor Sonden kaufen.:motz:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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wie geschrieben, meine Sonde lies sich nicht löten. Und wenn das mit unserem Chemischen- und Mechanischen mitteln, und Lötgeräten nicht geht, dann kann es keiner. Da ich dabei war bei den Versuchen, weiß ich auch zu 100% das die wirklich alle Möglichkeiten die wir haben, angewendet haben. Und glaub mir in unserem Geschäft haben wir einige "Mittelchen" im Giftschrank stehen *fg*. In der Rüstung gibt es viele Ausnahmegenehmigungen für Mittelchen die schon lange "verboten" sind.

 

Die anderen Litzen waren kein Thema, nur eben die eine und die bestand definitiv aus einem anderem Material. Schade das die nach der Marder Attacke im Müll gelandet ist, die hätte ich dir zugeschickt.

 

Wobei ich das falsch geschrieben habe. Die Sonde lies sich löten (war eine Unifit) aber eben die eine Litze nicht, vom abgetrentem Stecker der original Sonde.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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hat jemand mit folgender lambda erfahrung?

 

Hab genau dieses Teil bei meinem Cab verbaut.

Keine Probleme damit (AU auch schon damit gemacht)

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tja markus was soll ich jetzt dazu schreiben? :devil: stümper? :devil: *duckundwech* ;-):-D:-D:-D:-D:-D

 

 

hmm stephan jetzt kommen wir der sache schon näher. wenn es nur die eine litze vom originalstecker war die sich bei euch nicht löten lässt liegt wohl die vermutung nahe das eurer stecker zu jung/zu alt war. zumindest was der vergleich mit meinem stecker angeht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hallo Leute,

 

Habe auch eine Lamda aus der Bucht (schon seit 2-3 Jahren), die Kabel habe ich damals alle einzeln,

verquetscht (mit den Quetschverbindungen http://www.luconda.com/artikeldetails/27/06/07/2284331-1-Cellpack-DR1-0-5-1mm2.html die es da gibt)

 

Dann einzeln mit Schrumpfschlauch verdichtet und zum Schluss, nochmal Schrumpfschlauch

über alle 4 Kabel.

 

AU hatte ich sauber. Verbrauch in der Stadt war nach Austausch besser.

Keine Probleme, wie etwa bei nassem Wetter.

 

Ans Löten habe ich granicht gedacht...sauber verquetschen ging irgendwie schneller ;-)

> Habe Teile vom 325iX (außer Diff)

 

Aktuelle Autoliste:

325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause

318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg

325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause

 

Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz!

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