MopedLars Geschrieben: 26. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Moin Moin, Mal wieder das leidige Thema M40 Nockenwelle.Bei meinem Touring hatte ich es schon vermutet und heute mal nachgesehen. Habe mal die "schlimmste" Nocke fotografiert, die anderen sind erstaunlicherweiße noch relativ gut. Es ist kaum fühlbar, das sie eingelaufen ist. Das würde ich noch als Verschleiß bezeichnen, bei 240.000km.Hatte die entsprechenden Anzeichen gemacht, sprich nur noch bis 5000 U/min ausgedreht. Aber ich kann mir es einfach nicht vorstellen, da die Nockenwelle noch erstaunlich gut ist.Sind vielleicht auch nur die Schlepphebel verschlissen? Hier die "schlimmste" Nocke: http://www.abload.de/img/p1220572_1067x800jjvt.jpg Grüße und Danke, Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 26. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Ich finde die sieht fertig aus, die gehärtete Schicht ist schon ab. Die Schleppis sehen wahrscheinlich grausig aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 26. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Hab ich schon schlimmer gesehen. Denke aber auch, dass die Schlepphebel ebenfalls eingelaufen sind.Und bei den beschriebenen Symptomen sind sie wahrscheinlich deutlich eingelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.