feudo22 Geschrieben: 26. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Hallo Zusammen, bei mir steht in Kürze der Wechsel der Kupplung an und dabei würde ich gerne das Zweimassenschwungrad, welches beim M42 mit Klima wohl Serie ist, gegen ein normales Einmassenschwungrad vom M40 tauschen und dann natürlich auch einen entsprechenden Kupplungssatz (Ausrücklager, Druckplatte, Mitnehmerscheibe) vom M40 verwenden. Ist es damit schon getan, oder müsste ich noch was beachten? Wie sieht es mit der Größe, Länge und Verzahnung der Getriebewelle aus, passt die in die normale M40 Kupplung? Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 27. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2011 Passt alles.Es wurde am M42 auch original bis Bj.90 ohne Klima verbaut. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feudo22 Geschrieben: 28. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 super, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 28. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 Echt, passen die M40 teile?Hab bis jetzt immer nur was von M20 Kupplung + EMS und Zubehör gehört Hab das bei mir ja auch vor. Allerdings dann mit M20 Teilen GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 28. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 ja, echt.Warum den Aufwand mit den m20 Teilen wenn es original ein passendes ems gab? Aber jedem das seine ;)Die 228mm Kupplung braucht es für den is wirklich nicht. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.